News AMD: Neue Wandelanleihen für 1,5 Mrd. US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Es gibt keinen Grund hier User persönlich anzugreifen weil sie anderer Meinung sind als ihr, oder eine unübliche Meinung vertreten.

Ihr könnt gerne hart, aber bitte sachlich mit Argumenten zum Thema und der Meinung der User diskutieren!
 
Immer diese Typen, die glauben, sie könnten in die Zukunft sehen...
Natürlich siehts nicht gut aus für AMD, aber die Mitarbeiter sind um EINIGES kompetenter als alle Typen, die hier in dem Thread AMD's Untergang prophezeihen. Auch bei dem Kauf von ATI waren sie sich der Konsequenzen bewusst, einige hier glauben, dass die Firma von irgendwelchen taubstummen Menschenaffen geführt wird.
Außerdem: In gewisser Weise kann AMD die Pressemittteilungen immer steuern, wir werden nichts lesen, was AMD nicht auch bekannt geben wollte... Von daher kann man (solange man sich nicht total überschätzt wie manche hier) gar nichts über die interne Lage von AMD sagen...
Ich hoffe es geht wieder bergauf mit AMD, und glaube eigentlich auch daran...
 
Natan schrieb:
es gab genügend AMD Meldungen in den letzten WOchen. DIe wirst du ja wohl noch selber finden
Du sprachst von _offiziellen_ Pressemeldungen. Zeig sie uns doch bitte! Das was in den letzten Wochen zu lesen war, speziell deine aufgeführten Punkte, abgesehen von den Quartalszahlen, waren fast ausschliesslich Spekulationen irgendwelcher Kaffeesatzleser. Von "offiziell" ist da weit und breit keine Spur.

Natan schrieb:
Abgesehsn davon: Wenn man seitesn der Metro-AG entscheidet, daß die AMD CPUs esnicht reißen, dann ist das nicht unbedingt immer gleich Intels schuld, oder?
Wenn die "Konditionen" Intels aber nicht legitim sind, kann man das ihnen schon vorwerfen. Ist das denn so schwer zu verstehen? Wie viel Ignoranz willst du uns denn hier noch beweisen?
 
gruffi schrieb:
Du sprachst von _offiziellen_ Pressemeldungen. Zeig sie uns doch bitte! Das was in den letzten Wochen zu lesen war, speziell deine aufgeführten Punkte, abgesehen von den Quartalszahlen, waren fast ausschliesslich Spekulationen irgendwelcher Kaffeesatzleser. Von "offiziell" ist da weit und breit keine Spur.
Gruffi, ich habe auf dieses Niveau einfach keine Lust.

in den letzten Wochen/Monaten gab es diverse Meldungen von AMD, daß-

- sich der Barcelona um mehrere Monatze verzögert
- man keine Preissenkungen mehr durchführe
- man doch eine Preissenkung durchführe

- es gab Benches von Barcelona, die man dann ein paar Tage später
- wieder zurückgezogen hat.

Nachzulesen alles hier auc CB. Und nein,m ich habe keine Lust diese Nachrichten DIr rauszusuchen. Das schaffst du auch alleine bzw. vielleicht wird dir jemand da aushelfen. Aus den Fingern sauge ich miur das jedenfalls nicht. Warum auch?

Zu den Vorwürfen AMDs gegen Intel: Das würde ich anstelle des Underdogs auch machen. Den großen Riesen pieken, wo es nur geht und unter Umständen noch geld abkassieren.

Ob diese Vorwürfe allerdigs in jedem Fall und zu 100% legitim sind und zutreffen und ob AMD Nicht auch Dreck am Stecken hat... das wage ich zu bezwiefeln udn das wird dir hier keiner der User bestätigen noch dementieren können. Damit werden sich jetzt Legionen von Wirtschaftsanwälten jahrelang auseinandersetzen.
 
Natan schrieb:
AMD wird untergehen, prophezeie ich nun. Ds wäre für den Konsumenten nicht schön.

Sollens untergehen, dann kauft die ganzen Patenten/Rechte/Marken ein anderer großen Brocken auf, Intel wirds wohl kaum sein. Die würden selbst bei den Amis gefressen werden und von der EU wohl auch.

Sehe das neue Dach-Logo in meiner Glaskugel :p

IbmAmdAti :eek:

Was immer welche für Bammel wegen uns Konsumenten haben :rolleyes:

wobi81 schrieb:
meint ihr nicht auch das die geldgeber amd schon längst abgewickelt hätten wenn es denen angeblich so schlecht geht?

AMD ist für diese ein gute Steuervergünstigung und denoch langfristig wohl eine Investition.
Banken/Investoren sind gieriger/brutaler als alles andere, die würden da längst Köpfe rollen lassen in Massen.

jojoac schrieb:
kann sich irgendjemand daran erinnern das es mal AMD Desktop Rechner bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen gab?

Industriebereich, embedded Systeme, Slot Systeme.... da produziert keiner mit AMD, gerade hier wo es um Peripherieleistung geht, und weniger um CPU-Leistung.
Da werden jetzt noch P4s angeboten, dass muss man sich mal reinziehen.
 
Natan schrieb:
in den letzten Wochen/Monaten gab es diverse Meldungen von AMD, daß-
...
Toll, und jetzt noch _offizielle_ Quellen und wir sind glücklich. Dir ist schon klar, dass CB auch nur zu den Kaffeesatzlesern gehört?

Natan schrieb:
Aus den Fingern sauge ich miur das jedenfalls nicht. Warum auch?
Um eine Grundlage für dein "Argumente" zu haben?

Natan schrieb:
Zu den Vorwürfen AMDs gegen Intel: Das würde ich anstelle des Underdogs auch machen. Den großen Riesen pieken, wo es nur geht und unter Umständen noch geld abkassieren.
Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen Recht und Unrecht klar? Ausserdem, welche Gründe bewegen dich dazu zu behaupten, AMD würde damit Geld abkassieren?

Kleiner Tipp, du solltest dich in Zukunft besser zurückhalten. Mit jedem Beitrag beweist du immer wieder aufs neue, dass du unglaublich viel Ahnung von Nichts hast. Ist ja nicht der Thread, den du zuspammst.
 
gruffi schrieb:
Toll, und jetzt noch _offizielle_ Quellen und wir sind glücklich. Dir ist schon klar, dass CB auch nur zu den Kaffeesatzlesern gehört?
Wieviel offizieller als Pressemitteilungen des Marketingdirectors von AMD muß es noch sein? :freak: :eek:
 
@Gruffi:

.... Du sprichst mir aus der Seele.

Natan beruft sich auf "ofizielle" Medienberichte, gibt aber alles nur wieder... Wie wäre es mal mit Links usw damit du uns von deiner Allmacht über Leben und Tod (und nebenbei auch noch über AMD) überzeugen kannst?

Achja und Natan.. Einerseits schenkst du den Berichten dein vollstes Vertrauen, wenn aber mal ein Bericht über AMD kommt, dann ist er natürlich nur ein Fake des "underdogs" oder wie? Es gibt auch einen Bericht, demzufolge Intel geschmiert hat wo es nur ging, um AMDs Position zu verschlechtern.
Aber da ich natürlich auch so toll bin, werde ich den Bericht nicht verlinken und dich auch darauf hinweisen dass du ihn dir einfach raussuchen sollst.
Viel Spaß beim Suchen. Achja und viel Spaß noch mit deiner neuen Kristallkugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schundmaster schrieb:
Natan beruft sich auf "ofizielle" Medienberichte, gibt aber alles nur wieder... Wie wäre es mal mit Links usw damit du uns von deiner Allmacht über Leben und Tod (und nebenbei auch noch über AMD) überzeugen kannst? [nlubb, blubb]Viel Spaß beim Suchen. Achja und viel Spaß noch mit deiner neuen Kristallkugel
http://www.crn.com/white-box/201001613

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1472037/amd.html
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1472635/amd.html

Dein Pahmphlet laß ich jetzt mal unkjommentiert, Schundmaster. Lesen wirst du selber können, du brauchst nur die links anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel steht auch, dass Intel im gleichen Monat sein Preise gesenkt hat...
Ist es nicht normal dass AMD da reagieren muss?

Ich schließe diesen Thread geistig für mich, und warte einfach ab bevor ich auch noch anfange in meinem Kaffeesatz zu lesen.
 
Geht es nach der Europäischen Kommission, so hat Intel seine Marktmacht in unlauterem Maße gegen den Konkurrenten AMD ausgenutzt und damit gegen Artikel 82 des EU-Vertrags verstoßen. Aus diesem Grund wird nunmehr ein offizielles Verfahren von Seiten der EU gegen Intel eingeleitet.

Dies gab die EU-Kommission gestern bekannt. Konkret werfen die EU-Offiziellen Intel dreierlei vor. So habe Intel zum einen OEMs durch Rabatte dazu bewegt, zu großen Teilen auf Intel-CPUs zu setzen; zum anderen seien Großkunden dafür bezahlt worden, AMD-Produkte komplett abzuschreiben oder aber zumindest später auf den Markt zu bringen. Drittens habe Intel den Druck auf AMD im Server-Bereich durch den Verkauf von CPUs an besonders wichtige Kunden unter Kostenpreis zusätzlich in unlauterem Maße erhöht.

Gemeinsam ergeben diese drei Komponenten nach Maßgabe der EU-Kommission eine wettbewerbsfeindliche Strategie, die zum Ziel hat, die Hegemonie auf dem Markt zu festigen. Intel kann nun innerhalb von zehn Wochen auf die Anschuldigungen reagieren. Sofern sich die Vorwürfe erhärten sollten, ist mit einer entsprechenden Strafe sowie einem Verbot der Praktiken zu rechnen.

Hier. Und hier handelt es sich auch nicht wie sonst immer um Firmenaussagen, sondern die der EU... Keine Ahnung ob du den Artikel nicht gelesen oder ignoriert hast
 
Schundmaster schrieb:
In dem Artikel steht auch, dass Intel im gleichen Monat sein Preise gesenkt hat...
Ist es nicht normal dass AMD da reagieren muss?

Sag mal, hast du die links gelesen? Nein , AMD muß und wird nicht reagieren, wie der Marketing Director (offiziell genug) von AMD zunächst behauptete. Um dann nachher korrigiert zu werden.

Soll ich es nochmal herausschreiben, muß ich es auch noch größer setzen oder reicht die Standardgröße? Ich werde es einfärben für dich:

AMD schrieb:
Gary Bixler, Director of Marketing bei AMD, hat erklärt, dass es vorerst keine weiteren Preissenkungen geben wird. Die Dinge seien letztes Jahr etwas verrückt gelaufen, so Bixler, aber dieses Jahr wolle man Wert auf voraussagbare, stabile Geschäfte legen. Die Kunden seien über die letzten Preissenkungen lange vorab informiert worden und zur Zeit sei keine weitere geplant. Bixler legte auch Wert darauf, dass die Preise bei AMD keine Reaktion auf irgendwelche Aktionen von Intel seien. Der Konkurrent wird seine Preise noch in diesem Monat zum Teil erheblich senken.

eidt: Ich zweifle nicht daran, daß die EU Intel verklagen will. Es nimmt aber nicht Wunder, wird AMD doch massiv von der EU gesponsort. Ein "Beweis" ist diese Klage noch lange nicht. Es ist zunächst einmal eine Behauptung. Kleiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: In vielen Punkten muss ich dir wirklich rechtgeben; Preissenkung usw.
Soviel würde ich trotzdem nicht daraus lesen...

Also deiner Meinung eine Verschwörung der EU?
Ich glaube eigentlich nicht, dass die EU die Anschuldigungen einfach aus der Luft greift.
Auch wenn die EU auch Scheiße baut, so halte ich sie trotzdem für nicht bestechlich

Edit: ich hab hier auch noch einen Artikel gefunden

"Während das erste Quartal 2007 für AMD-CPUs denkbar schlecht ausfiel, lief es im zweiten Jahresquartal deutlich besser für den großen Intel-Konkurrenten. Der Marktanteil stieg laut Mercury Research wieder auf deutlich über 20 Prozent.

In den ersten drei Monaten konnte Intel seinen Marktanteil noch auf 80,5 Prozent erhöhen, AMD fiel seinerzeit auf magere 18,7 Prozent ab. Das zweite Quartal 2007 weist eine deutliche Trendwende auf, so konnte AMD gegenüber dem Q1/2007 seinen Marktanteil auf ordentliche 22,9 Prozent steigern. Als Grund für die Steigerung ist neben dem schwachen ersten Quartal laut Mercury Research die erstaunlich hohe Nachfrage durch OEMs. Diese hohe Nachfrage soll auch im dritten Quartal anhalten. Die Aussichten sind damit für AMD und Intel gleichbleibend gut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schundmaster schrieb:
Also deiner Meinung eine Verschwörung der EU?
Ich glaube eigentlich nicht, dass die EU die Anschuldigungen einfach aus der Luft greift.
Auch wenn die EU auch Scheiße baut, so halte ich sie trotzdem für nicht bestechlich
Nein, warum immer so tendenziös? Wir wissen es einfach nicht, weder du noch ich noch andere selbsternannte "Spezialisten". Wir wissen nicht, ob Intel "schuld" hat, inwiefern Intel Schuld hat und wie lange Intel Schuld hat.
Wir kennen nicht ein einziges Beweisstück, gar nichts. Das wird die Gerichtsverhandlung dann später ergeben.

Und solange nehme ich die Anklage gegen Intel nicht-wertend zu Kenntnis. Es verwundert nur, daß die Klage von der EU kommt, kurz nachdem man AMD 260 Millionen in den Ar.... geschoben hat. Und das kurz danach wiederum eine Studie zur Monopol-Bildung Intels - natürlich von AMD in Auftrag gegeben - auftaucht. Das ist alles.

Ich bin jemand, der hier eine absolut neutral Beobachterposition einnimmt. Weder pro noch Kontra. Allerdings würde ich mir mehr Konkurrenz wünschen.

Wenn jemand nun die Dinge anders sieht als ich und anderer Meinung ist: Gerne. Sein gutes Recht. Aber bitte deswegen keine Flames. Man muß andere Meinungen akzeptieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7 & co
da fällt mir doch was ein ... : "die neuverschuldung ist dieses jahr niedriger als letztes"
dass immer noch leute drauf reinfallen. naja, spricht für die weltfremdheit von amd-fanbois. schade eigentlich, denn amd hätte ne intelligentere kunden/fanbasis verdient :/
 
Toll Natan, deine Argumente sind wie immer wahnsinnig beeindruckend.
Erstmal, die Marketing Abteilung kann noch soviel erzählen, Preisänderungen werden immer gemacht, um gegenüber der Konkurrenz zu agieren bzw. um auf diese zu reagieren. Was das damit zu tun haben soll, dass AMD "nicht mehr in guten Händen steckt" bleibt nach wie vor schleierhaft. Tja, so funktioniert nunmal Marktwirtschaft. Aber wenn du mal gross bist, lernst du das vielleicht auch noch. Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen "wir werden keinen Preissenkung durchführen" und "wir _planen_ keine Preissenkung durchzuführen". Soweit ich weiss, beschäftigt AMD immer noch keine Hellseher.
 
OH MANN, ICH KÖNNTE HIER SO VIEL LEUTE ZITIEREN, DA WÄRE ICH BIS MORGEN BESCHÄFTIGT!

Erstmal:

Brigitta schrieb:
@all

Es gibt keinen Grund hier User persönlich anzugreifen weil sie anderer Meinung sind als ihr, oder eine unübliche Meinung vertreten.

Ihr könnt gerne hart, aber bitte sachlich mit Argumenten zum Thema und der Meinung der User diskutieren!

Sehr gut! Obwohl man ja sagen muss, dass er (ich nenne keine Nicks ;) ) sich das selber zuzuschreiben hat. Wer ohne Argumente, aber mit haltlosen Behauptungen und dummen Aussagen daherkommt, braucht sich nicht wundern, wenn er von allen angegriffen wird. Mit solchen Leuten lässt sich leider offensichtlich nicht sachlich argumentieren.

Zitat: Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung. Zitat Ende.

So: jetzt mal zur Börsenlage von AMD, finde ich sehr interessant.

Jetzt dürft ihr euch bitte alle mal den Link anschauen und komplett durchlesen: http://www.hardwaresecrets.com/article/471/1

Für alle die nicht lesen/kein Englisch können, hier die Kurzversion:

Wert AMD vor ATI Deal: ~10Mrd
Wert ATI vor ATI Deal: ~5Mrd
Wert Nvidia während ATI Deal: ~6,2Mrd

Wert AMD/ATI heute: (aktueller Stand) ~7,265 Mrd
Wert Nvidia heute: 16,643Mrd (ebenfalls aktuell)

Intel zum Vergleich: ~141Mrd

(Einfache Mathematik)

Das bedeutet, dass die Unternehmen für den MARKT in etwa so viel Wert sind. Offensichtlich ist AMD/ATI dem Markt nur noch halb soviel Wert wie Nvidia. Was in meinen Augen die Idiotie an der Börse mehr als verdeutlicht. Immerhin hat Nvidia nicht mal eigene Fabriken, die machen ja nur das Chipdesign. Allein die Chipfabriken von AMD haben wahrscheinlich einen Wert von mehreren Mrd. (allein in Dresden wurden ca. 2,4 Mrd. investiert, ca 25% subventioniert, aber frag mal nach Airbus, was da reingepumpt wird, oder in die ganze Landwirtschaft). Die Börse ist halt ungerecht und belohnt nicht immer die, die auch mal was riskieren und investieren, auch wenns grad schlecht aussieht. Das bedeutet natürlich auch (siehe Wert Intel), dass Intel viel mehr Geld in F&E stecken kann als AMD, jetzt erzähl mir nochmal, warum Intel AMD nicht schon längst "plattgemacht" hat.

Das interessanteste am Artikel fand ich, dass AMD erst durch den Kauf von Nexgen 1995 den K6 bringen konnte und dadurch wieder an Intel herankam. Da gabs das gleiche Spiel an der Börse. Erst runter (über 30%), dann wieder rauf.

Außerdem: Was ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, amerikanische (große) Firmen gehen nicht so leicht pleite. Das läuft nicht wie in Deutschland bei Siemens/Benq. Mal eben alle nach Hause schicken. Zur Not werden alle Schulden gestrichen und dann geht's weiter. Siehe Chrysler oder Delphi (amerikansicher Zulieferer). Das läuft unter Chapter 11, wie ein anderer intelligenter User schon geschrieben hat, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11

Zu den (Pseudo)Preissenkungen: Dementi und Gegendementi sind in der Wirtschaft an der Tagesordnung, da brauchst du nur mal Nachrichten zu schauen oder Zeitung lesen, bei Siemens/Benq hieß es auch "ja nein, macht euch keine Sorgen", zwei Wochen später wars vorbei. Ich rate übrigens immer noch jedem der fragt von Benq Produkten ab. So leicht kann man sich den Ruf ruinieren.

Ich kann mich übrigens auch nicht an irgendwelche AMD-Rechner bei MM&Co erinnern.

Und zum Abschluß noch eine höchst interessante Studie für unseren nicht näher genannten Freund:

http://aktien.onvista.de/news-filte...NEWS_LANG=de,en&ID_OSI=86389&ID_NEWS=56526766

@hereticnovalis: Das hat nix mit drauf reinfallen oder Weltfremdheit zu tun, sowas ist alltäglich an der Börse. Schon mal was von Gewinnwarnung gehört? Ist Börsendeutsch und bedeutet Verlust(vorhersage). Eine niedrigere Neuverschuldung kann an der Börse durchaus für gute Stimmung und steigende Kurse sorgen. Das du anderen Leuten mangelnde Intelligenz vorwirfst, spricht nicht für die deine.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Sehr gut! Obwohl man ja sagen muss, dass er (ich nenne keine Nicks ;) ) sich das selber zuzuschreiben hat. Wer ohne Argumente, aber mit haltlosen Behauptungen und dummen Aussagen daherkommt, braucht sich nicht wundern, wenn er von allen angegriffen wird. Mit solchen Leuten lässt sich leider offensichtlich nicht sachlich argumentieren.

Zitat: Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung. Zitat Ende.
Muß das wirklich sein? Anscheinend ja, oder? Es geht nicht ohne persönliche Beleidigungen? Esw scheint schwer zu sein, andere Meinungen zu akzeptieren...

Im übrigen bestätigt der Rest deines Kommentars, genau daß, was ich sagte... :rolleyes:
Allerdings sprichts du der gesamten Börse ja auch Debilität zu. Naja, wir sind halt nicht alle so schlau wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach hat sich amd mit dem kauf von ati völlig überschätzt! schlussendlich kann es einfach nicht gut gehen, wenn man als scho angeschlagene firma das gefühlt hat, durch den zukauf von anderen firmen wird die lage besser werden. ausserdem hätte man abschätzen müssen, das ati zur zeit zumindest, nicht sehr rentabel sein kann. der konkurent auf dem grakamarkt hat schon ein neues produkt, gegen welches man nichts in der hand hat und das fördert die einnahmen eines konzerns auch nicht gerade. schlussendlich hat aber ganz bestimmt die endtäuschende vorstellung des r600 dazu beigetragen, dass der deal für amd alles andere als eine gute investition war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben