News AMD: Neue Wandelanleihen für 1,5 Mrd. US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Natan, aber irgendwie vergraulst du wohl gerade nicht nur mich mit deinem Gelaber hier aus dem Forum, das kann man ja bald echt nicht mehr lesen.....

AMD geht kaputt? Sowas höre ich sonst immer nur von irgendwelchen Kiddis die sich einfach überall einbringen müssen. Soll jetzt keine Anspielung auf dich sein, falls du das reininterpretierst...

Wenn überhaupt (was ich noch lange nicht glaube) wird AMD geschluckt. Nicht mehr und nicht weniger....

Und was du da so als Gründe für deine Thesen nennst ist einfach lächerlich, sorry. Üerlass das mal der Marketing-Abteilung von AMD wie sie das alles anstellen. Du interpretierst da viel rein, man kann da einiges auch anders sehen....;)

Die Zeit wird es zeigen aber was ich nicht ab kann: Solche Postings wie von dir die auf schwammigstem Niveau und Begründungen/Belegen herumschippern...
Wenn du hier so ein Fass aufmachst, dann bitte auf einem anderen Niveau, dass nicht so "albern" rüberkommt. D.h.: Links etc... mit WIRKLICHEN, eindeutigen Inhalten. Du brinst zwar welche, interpretierst dann aber gleich wieder zwischen die Zeilen....


Sorry alle, aber das müsste mal sein....:freak:
 
Andere Meinungen tolerieren NP, aber akzeptieren nur, wenn diese auch stichhaltig begründet sind. Da habe ich bei dir noch nix von gelesen.

Der Börse spreche ich sicher keine geistige Behinderung zu, ich denke auch nicht, dass sie nutzlos ist bzw. halte ich sie für eine sinnvolle Einrichtung, aber ich darfs schon komisch finden, dass ein Unternehmen offensichtlich so unter Wert notiert ist. Schließlich muss ich deine Meinung ja auch akzeptieren.

Die Schnelle deiner Antwort zeigt sowieso, dass du meinen letzten link nicht beachtet hast und folglich nicht bereit bist, auf Argumente einzugehen.

Wenn du dich im übrigen angesprochen fühltest, nicht mein Problem.
 
bevor noch mehr Quatsch erzählt wird http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelanleihen

es ist ein "normales" Prozedere in der Wirtschaft.

Dadurch sieht man zwar das AMD Geldnot hat, aber noch lange nicht am ENDE ist, wenn die wollten könnten die nochmal 1-2 Jahre mit dem jetzigen Kurs fahren. Danach könnte es eng werden, aber ein großer Bigplayer steht schon bereit, ich sag mal "Samsung" ;-)
 
flooo schrieb:
meiner meinung nach hat sich amd mit dem kauf von ati völlig überschätzt! schlussendlich kann es einfach nicht gut gehen, wenn man als scho angeschlagene firma das gefühlt hat, durch den zukauf von anderen firmen wird die lage besser werden. ausserdem hätte man abschätzen müssen, das ati zur zeit zumindest, nicht sehr rentabel sein kann. der konkurent auf dem grakamarkt hat schon ein neues produkt, gegen welches man nichts in der hand hat und das fördert die einnahmen eines konzerns auch nicht gerade. schlussendlich hat aber ganz bestimmt die endtäuschende vorstellung des r600 dazu beigetragen, dass der deal für amd alles andere als eine gute investition war.

Zu der Zeit war AMD aber noch nicht "angeschlagen", siehe Link weiter oben. Am 24. Juli 2006 hat AMD bekannt gegeben, ATI zu kaufen, am 27. Juli 2006 ist der Conroe gestartet. Zu dem Zeitpunkt war auch nicht abzusehen, dass der R600 sich so verspäten würde und eben auch eher eine Enttäuschung war, aber auch nur durch die hohen Erwartungen bedingt. In seinem Preissegement ist der Chip trotzdem recht konkurrenzfähig. Genausowenig wie der knallharte Preiskampf abzusehen war den Intel bereit war zu führen. Man muss sowas langfristig betrachten, AMD benötigt wie Intel alle Komponenten aus einer Hand, das sieht man ja am Erfolg vom Centrino. Sowas verkauft sich einfach besser, egal ob an den Endkunden oder die Industrie.

Obs ein Erfolg wird, zeigt sich erst langfristig, bei DaimlerChrysler hats auch nicht hingehauen, aber trotzdem hat man Jahre gebraucht um das zu erkennen (oder zuzugeben). Allerdings sind hier die Synergien größer als bei den beiden Autokonzernen, von daher würde ich sagen abwarten und Tee trinken.

greets
 
Brigittas Hinweis an alle Diskutanten, auf persönliche Angriffe von Usern zu verzichten, war unmißverständlich. Es wird nicht akzeptiert, daß einige dennoch meinen, weiterhin derartige Anzüglichkeiten rechtfertigen zu können.

Wer seinen Beitrag vermissen sollte, wird im Aquarium fündig. Dort werden alle entsprechenden Posts landen, selbst wenn sie darüberhinaus noch sachliche Argumente enthalten.


Edit: Wenn ich alle betroffenen Beiträge versenke, läuft das Aquarium über.
Daher -> closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben