AMD Phenom 9500: multiplier 5.5 statt 11

so leute es ist vollbracht
bios ist geflasht auf 2101, hab die cd nochmal erstellt dann gings ka was an der ersten falsch war naja ;)
cpuz zeigt nun auch multiplier 11 an und 2200 mhz
jetzt guck ich nurnochmal eben obs au beim zocken was bringt

also danke schonma ihr wart echt alle ne sehr sehr sehr gute hilfe :)
 
css läuft auch wieder ^^ doppelt soviel fps wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt Everest CPU Queen? Ich will nur wissen ob der TLB Bug auch automatisch unter XP aktiviert wird. Vielleicht wurde er ja heimlich per Patch eingespielt.
 
gut da du jetzt das aktuelle Bios eingespielt hast, wird er auch erkannt und richtig gesetzt.
vorher war ein 5,5 Multi eingestellt was *200 = 1100 Mhz Takt entspricht.
nun läuft die CPU mit richtigen 11*200 = 2200 Mhz.

sollte somit doppelt so schnell sein.

Den Takt sieht man im ersten Post in CPU-Z unter Corespeed.
 
weis doch :P
man und ich hab die ganzen letzten monate nur mit halber leistung crysis gezockt schande.. ^^
naja also danke nochmal vielleicht hilft das thema hier im forum ja nochn paar anderen leuten das problem zu lösen
 
@ Salem30

Ich nutze Vista 64 SP1 und habe keine Probleme. Wir der TLB-Fix auch bei den 50er Prozessoren die davon eigentlich nicht betroffen sind aktiviert? Bzw. hat das irgendwelchen Einfluss auf meinen Rechner?
 
soulflyyy schrieb:
GPUtakt geometric domain: 297 MHz (Original: 600 MHz)

hab ich gerade in everest gefunden heißt das meine graka läuft auch nur auf halber leistung ?

das würde mich noch kurz interessieren oder ist das wieder ne andere sparfunktion
 
t3chn0 schrieb:
@ Salem30

Ich nutze Vista 64 SP1 und habe keine Probleme. Wir der TLB-Fix auch bei den 50er Prozessoren die davon eigentlich nicht betroffen sind aktiviert? Bzw. hat das irgendwelchen Einfluss auf meinen Rechner?

Nein, alle Phenom´s im B3 Stepping also alle die als Endung die 50 haben und alle X3 sind von diesem Bug befreit. Du brauchst dir keine Gedanken machen, der TLB-Patch ist bei deiner CPU nicht aktiv.

Gruss Salem
 
Hallo alle miteinander!
Sorry, dass ich hier so dreist reinplatze, nur habe ich ein (kleines) Problem und denke, dass es hier vielleicht ganz gut aufgehoben ist (um kein neues Thema zu starten).
Ich habe auch einen "neuen" Phenom zu Hause...einen Phenom X3 8450. Auf meinem Gigabyte GA-M52L-S3 mit nForce 520LE (AM2+) funktioniert alles Perfekt, bis auf den HT...der wird nämlich mit 1000MHz angegeben, müsste doch aber bei 1800MHz liegern, oder? Habe auch schon ein bisschen mit dem Cool'n Quiet rumgespielt, das beinflusst aber den HT nicht. Vielleicht helfen euch die Bilder ja, den Fehler zu finden:
Bild 1
Bild 2
Im Bios fand ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Bild 3

Ich freue mich über jeden tollen Tipp! Vielen Dank!
 
die 1000 sind richtig das ist der HTT Takt (bei AM2+ Boards beträgt dieser in kombination mit einem Phenom 2600mhz, mit x2 1000mhz; limitiert aber nicht daher nicht schlimm)

was du meist ist der NB Takt zur CPU dieser beträgt je nach CPU 1800/2000. -> siehe dein 2.tes Bild.
somit ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben