AMD Phenom 965 BE oder Intel i5 bzw. i7?

Manche stellen hier die Frage ob sich das überhaupt lohnt vom e8400 auf dem AMD umzurüsten. Das ist eine berechtigte Frage. Hat da jemand ne Antwort dazu interessiert mich nämlich vorher bevor ich so ne Aktion starte ;o)

0w1p schrieb:
Speichertakt ist egal, sollte nur kein Cl9 sein, soll nicht so gut mit dem Prozzi laufen...

Das CL9 Problem trat nur bei den CPUs mit C2 Stepping auf, und da auch nicht sehr häufig. Auf C3 CPUs ist mir kein Fall bekannt wo das nicht funktioniert.

Auch bei mit läuft ein PII 965 auf einem 890FXa-UD7 Board mit 8GB DDR 1600 CL9. Keine Probleme

Klar hast du mehr Leistung, ob dus brauchst musst du selber entscheiden.

Weiß ja nicht was du so für Spielanforderungen hast...
Ergänzung ()

micha19722 schrieb:
Das CL9 Problem trat nur bei den CPUs mit C2 Stepping auf, und da auch nicht sehr häufig. Auf C3 CPUs ist mir kein Fall bekannt wo das nicht funktioniert.

Auch bei mit läuft ein PII 965 auf einem 890FXa-UD7 Board mit 8GB DDR 1600 CL9. Keine Probleme

Ok, gut zu wissen, danke;)

Was ich gerne Spiele sind Sachen wie Call of Duty, Dirt 2, das kommende F1 2010, Egoshooter genrell und alles auf meinem Sony Bravia 32 Zoll LCD Fernseher in einer 1920er Auflösung. Das wären meine Anforderungen und ich stelle die Details meist so hoch wie geht.

Die CPU hab ich schon ne Zeit lang bestimmt zwei Jahre oder so. Verkaufen könnte ich das Zeug wirklich gut ich will mich halt von der Performance net verschlechtern oder grad mal so auf gleichem Niveau bleiben wenn ich aufrüste.

babajaga schrieb:

Nen Geldscheisser hab ich auch net. Die wird im Schritt zur HD5850 zu teuer. Und die 5890 fliegt ganz raus :D

Sechs Kerne kommen nicht in Frage! Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
X-Factor1982 schrieb:
Sechs Kerne kommen nicht in Frage! Trotzdem danke.
Warum wenn ich fragen darf? -Der Stromverbrauch hat sich eigentl. nicht verschlechtert, kostet "nur" ca. 30€ mehr. -Finde auch dass wenn OC man vor hat, ein 1055T einen x4 vor zu ziehen ist, denn man erreicht auch die 3.8-4 Ghz unter Luftkühlung. Für jemanden der nicht OC ist ein x4 965 BE besser (leichter auch zum Übertakten, durch dem freien Multi) -Leute die sich zu deiner Zeit z.b. dem Q6600 gekauft haben, dem auf etwa 3.3 Ghz übertaktet haben, können länger mit dem Aufrüsten warten.

Wenn man das Geld dazu hat würde ich den i7-860 nehmen ,wenn nicht eine Nr. niedriger den i5-750 .

Chi||Ang3L schrieb:
Wenn man das Geld dazu hat würde ich den i7-860 nehmen ,wenn nicht eine Nr. niedriger den i5-750 .

Der i7 ist dem AMD bestimmt überlegen aber der i5 750 nicht wirklich oder irre ich mich?

Ich weiss echt langsam nimmer vll wart ich noch bissl und kauf dann gleich nen Intel I7 870. Vll bin ich damit besser bedient

Zum zocken reicht der i5-750 locker aus ,selbst mein i5-655k mit 2 Cores macht alles problemlos mit ,also entspann dich .

Etz steh ich wieder da i5 750 oder AMD Phenom X4 965 BE für Spiele und Anwendungen?

Wie gesagt ich würde zu Intel greifen .
Ich habe nämlich gerade den Wechsel von einem AMD Phenom II X4 zu einem Intel i5-655k durchgeführt .
Jeder würde wahrscheinlich denken der hat sich voll verschlechtert ,merkwürdiger Weise bin ich völlig zufrieden damit .

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ne Frage vom Asus p7p55D gibt es mehrere Ausführungen. Evo, Pro, Deluxe, Premium und normal. Worin besteht der Unterschied? Ist das Deluxe zum Beispiel schneller als das normale von der Performance her?

Zurück
Oben