AMD Phenom 9950 OC problem mit vcore

Das denke ich mir auch, werde warscheinlich zu einen Gigabyte board greifen : http://geizhals.at/deutschland/a354907.html
habe von diesen boards nur gutes gehört auch in sachen OC auserdem ist es trotz des 790gx chipsatzes relativ günstig
auserdem habe ich im vergleich zum MSI board keine nachteile gefunden, eher einen vorteil: es unterstützt crossfire mit 2x 16 lanes wobei mir dies eigtl eher unwichtig ist
Irgendwelche einwände gegen das board oder soll ich es mir gleich bestellen ^^:lol:
 
ww2warlord schrieb:
Wenn dir die Farbe nichts ausmacht - nur zu und besell es ;)

Damit machst du sicher nichts verkehrt.

Etwas bunt aber damit kann ich leben, auserdem hat mein Gehäuse eh kein Fenster ^^
Klappe zu Affe tot :D
 
tach,

ich wollt mir das m3n78 zusammen mit nem X2 5400 black edition auch kaufen.

kann man bei dem ding den dann offenen cpu-multi und die cpu-spannung überhaupt verändern?
die frage hört sich vermutlich komisch an aber das board is ja nun wirklich sehr günstig.

danke im voraus
 
9950 140watt
zumindest meiner ! und wen du von dem verbrauch/leistung hoch gehst auf leistung/verbrauch übertaktet naja mit kleiner graka gehts gut.bin bis jetzt mit 2*4870 auf 790x nicht über 2.8ghz gekommen(3hadd,dvd,grakas+cpu´s)geht aber mehr!!!bei dem multi. max ist glaub 13.(mein 790x-DS4 ist von gigabyte)fast zufrieden weniger saft übrig von 1100wat 80 A,12volt=11.56volt ,noch einen lüfter einsteken und es kann sein er will nicht meehr booten(geiller schutz vor benutzung ;);););)der 140watt cpu soll um die 180watt "unter voll last brauchen" des sollte zu schaffen sein!die ram anforderungen des Cpu´s müßte ich eigenlich packen endweder mit dem 1066mhz,oder dem800mhz(max@1000mhz)aber er will nicht hoch fahren mach mal die 3450(passiv)braucht keinen zusätzlichen strom.
Strom ist teuer genug ;);)

kann mir jemand sagen was beim GA-ep35-ds3r der rotleuchtende led balken im ram bereich bedeutet? postefoto vom bidschirm CPU-z

Auch wens um nen anderen cpu hersteller geht kann jemand was genaueres um intel x7900 sagen ?

jetzt mit kingston hyperx auch net besser 1066@600mhz(fsb 360*13) erkennt ihn halt net richtig muckt das mainboard auf vieleicht nach flashen besser dan soll overdrive funktionieren.oder spannun zu tief bei 1.4 volt??? scon jemand was rausbekommen wie des gehen soll? hab scho fast alles probiert mein ziel ist ne 4 am anfang und wen ich ihn kapputschlagen muß dazu!
 

Anhänge

  • DSC00329-1.jpg
    DSC00329-1.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet: (deshalb)
So hab meine logindaten mal wieder gefunden und möchte mich nochma bei allen bedanken, system läuft jetzt stabil oc ist kein problem mehr mit meinem neuen GIGABYTE MA790GP-DS4H komme auf 3,1 ghz mehr ist auch drinnen aber leider stürtzt er dann bei prime ab da er mit meime zalman cnps 9700 über 60 grad geht was ich vll auch noch durch ein paar zusatzlüfter in den griff bekommen werde, hat hier vll jemand noch eine idee wie man die temp weiter senken kann bin für alle vorschläge offen ^^ aber bitte keinen neuen lüfter empfehlen. Das motherboard ist der hammer, kaum abstürze allerhöchstens beim ocen, hat alles onboard ein einfaches gut gefülltes bios und bootet schnell wie am ersten tag, der hammer kann ich nur empfehlen =) auserdem unterstützt es die neuen phenoms von denen ich mir auch einen holen werde sobald sie in meiner preisklasse angekommen sind :D
 
Zurück
Oben