@Krautmaster:
Das Intel subjektiv besseres Marketing betreibt (was mit einem vielfachen an Etat, und der Tatsache das man fast immer die bessere "Position" inne hatte, es ein wenig erleichert) auf der einen, und das zerreden eines solch harmlosen Themas mit blöden Parolen auf der anderen sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Die meisten
Fanboys User nutzen halt jedes verfügbare Thema zum ausschlachten, um auch den Soll von mindesetens einem Anti-XY-Flame pro Tag zu erfüllen.
Was der AMD-Basher hier, ist der D&G Kunde da, der Coca Cola Trinker dort und der Linux Spezi im Heise Forum. Und das finde ich hier, wie auch in den anderen Bereichen, ziemlich schwach, aber damit warst nun nicht zwingend du gemeint.
Und wenn wir davon ausgehen, das AMD bei ähnlicher Marktposition ebenso Markt schädigende Strategien anwenden würde, dann sollte das bitte im gleichen Atemzug mit Intels Inovationsreichtum ala Studivz.de genannt werden, welches sie mit einem AMD Budget an den Tag legen würden.
Im übrigen: auch ich würde mir diese CPU - gäbe es sie zu kaufen - nicht erwerben, ebenso wenig wie ich mir kein 8.000€ Skulltrail kaufen würde. Ganz allein aus dem Grund weil beides ein Preisleistungsverhältnis mit sich bringt, wie ein Maserati zum Einkaufen bei Aldi.
Von daher verhält es sich für mich mit der Verfügbarkeit von dem einen, ganz genauso wie von dem anderen. Und - ob nun mit oder ohne TWKR II Box - im Zweifel würde ich auch so eine Leistungsstarke CPU bekommen, wenn ich nur genug Geld hinlege.
Edit:
Im übrigen; sowohl der Blog Post wo von der CPU das erste mal die Rede war, als auch (wie ich jetzt woanders gelesen habe) das Bios Pic mit unkenntlich gemachter Taktung, sind von Wallace Santos - und der ist nicht Founder und CEO von AMD sondern von einem anderen Unternehmen. Aber hey .. nicht erwachsenes Marketing, wie albern, Köderwerbung mit nicht frei im Handel erhältlicher Hardware ...