nVidiaFanBoi
Banned
was sich mir nich ganz erschließt ist, warum AMD zig CPU's auf den Markt schmeißt, wo jede voneinander nur ~50-100MHz mehr oder weniger hat, wo ist da der Sinn? Quantität > Qualität?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Relict schrieb:@Klassikfan
Glaubst Du, ein Otto-Normalo-Käufer kann von den kryptischen Bezeichnungen der 14 Intel-SB CPUs nur irgendwas auf die Leistung und somit seine konkreten Nutzungsvorteile ableiten?
Es ist nicht kundenunfreundlich. Es ist ein reiner Marketingnamen und keine Modellnummer und das war es von Anfang an.Aber deshalb kann man eine Kundenunfreundlichkeit von AMD
KAOZNAKE schrieb:Meiner Meinung nach sind CPUs über 100€ rausgeworfenes Geld. Mein 3 Jahre (oder so) alter X2 5200+@2,7GHz für 80€ langt mir vermutlich noch die nächsten 2 Jahre oder länger, danach kann ich mir wieder ne CPU fürn hunni Angeln, die dann die heutigen CPUs, die jetzt mehrere 100€ kosten, versägen wird.
onst können wir jedem Prozessor einen eigenen Namen geben. Dann heißt der X4 810 Kurt, der 820 Julius, der 970 Heinz, der athlon X2 Gisbert....
KAOZNAKE schrieb:Meiner Meinung nach sind CPUs über 100€ rausgeworfenes Geld. Mein 3 Jahre (oder so) alter X2 5200+@2,7GHz für 80€ langt mir vermutlich noch die nächsten 2 Jahre oder länger, danach kann ich mir wieder ne CPU fürn hunni Angeln, die dann die heutigen CPUs, die jetzt mehrere 100€ kosten, versägen wird. Insofern sollte INTEL bitte das komplette Portfolio einstampfen, denn alles über 100€ braucht keiner und darunter hat man keine Chance gegen AMD. (Achtung Ironie)
Achja, schön dass dein alter Q6600 übertaktet die meisten aktuellen AMD versägen soll. Dafür hat er auch 240€ gekostet, was das doppelte für die meisten aktuellen AMD ist, die man ja auch OCen kann und die bei der Leistungsaufnahme sicher besser da stehen. Aber nur so am Rande. Immer diese Äpfel-Birnen-Geschichten.
GodCast schrieb:X4 955 BE den man auch übertakten muss um mit den Q6600 (übertaktet) ansatzweise das Wasser reichen zu können nur mit dem Unterschied, dass der Q6600
Diese Formulierung, echt genial!GodCast schrieb:Für 130 Euro gibts heute nur den X4 955 BE den man auch übertakten muss um mit den Q6600 (übertaktet) ansatzweise das Wasser reichen zu können...
nVidiaFanBoi schrieb:was sich mir nich ganz erschließt ist, warum AMD zig CPU's auf den Markt schmeißt, wo jede voneinander nur ~50-100MHz mehr oder weniger hat, wo ist da der Sinn? Quantität > Qualität?
Szilla schrieb:100 %
Kann irgendwer noch mitzählen wieviel X4 wir jetzt von AMD haben? Ständig werden irgendwelche alte CPU recycelt, umgelabelt, untertaktet von AMD.
AMD IST RATLOS!
Jeder der sich auskennt, merkt es / weiß es!
daß er sich soviel Ausschuß leisten kann, wie Intel, die bei ihren Core2Quads nur komplett funktionierende Dualcores zusammengelötet haben.
Klassikfan schrieb:Und wenn AMD einen Prozessor PhenomII X4 nennt, erwartet man keinen AthlonII.
Fetter Fettsack schrieb:Recht du hast.
Meine Ansprüche an CPUs sind halt:
- vier Kerne
- ausreichend L3 Cache
- wenig Strombedarf, damit auch mit Boxed leise betreibbar und nicht so am NT nagend
- hohe IPC-Leistung, da ich gerne ältere Titel spiele
- bestmögliche OC-Eigenschaften
Diese Eigenschaften sollten für mich erfüllt sein, da ich die CPU möglichst lange nutzen will, um mir Plattformwechsel zu ersparen.
GodCast schrieb:Für 130 Euro gibts heute nur den X4 955 BE den man auch übertakten muss um mit den Q6600 (übertaktet) ansatzweise das Wasser reichen zu können nur mit dem Unterschied, dass der Q6600 inzwischen in Rente geht und AMD noch immer alte Leistung verkauft.
Szilla schrieb:Kann irgendwer noch mitzählen wieviel X4 wir jetzt von AMD haben? Ständig werden irgendwelche alte CPU recycelt, umgelabelt, untertaktet von AMD.
Merst du was? Letztendlich sind das alles nur technische Belanglosigkeiten, die eigentlich nutzlos sind.
Hierbei sollte man sich an Anwendungen orientieren, die man verwendet und sich nicht vom Truecrypt Benchmark blenden lassen
Nochmal zu deiner Liste: Hohe IPC-Leistung ist eigentlich bei älteren Spielen sinnlos. Also dafür ist ja wohl jeder Dualcore@3GHz (also auch ne 40€ CPU von AMD) schnell genug
Bierstrom schrieb:Man hat der AMD Phenom II X4 975 nen gutes P/L. Dagegen sehen die SB ja regelrecht alt aus. Und dann noch die Wahnsinnsleistung...
/ironie aus
Fazit: Nen weiterer guter P/L Prozessor von Amd und einer der so überflüssig ist wie Rotz am Ärmel. Wenn das so weiter geht wird die nächste Lesenswerte AMD News erst wieder über BULLDOZER sein
Fetter Fettsack schrieb:Ähm, nein. Sind sie nicht. Deine Beispiele haben nämlich gar nichts mit dem zu tun, was ich als CPU will und aller Wahrscheinlichkeit nach auch bald haben werde. Für mich bietet ein 2500K genau das, was ich will und ich oben niedergeschrieben habe. Er passt zu meinem eher moderat belastbaren NT, er ist gut kühlbar, er hat eine ausreichende L3/LLC Größe, seine Leistung und die zu erwartende Übertaktbarkeit reicht mir auch aus.