AMD Phenom II X4 940 Übertakten.

Also meine Läuft auf einem M3A32 MVP derzeit AOD Stable 8 Stunden auf 3,4 Ghz und habe außer Multi nichts gemacht. Mal sehen wieviel noch drin ist

Huhu,

ich bin was Netzteile kein Profi, aber das was Du hast scheint ja kein schlechtes zu sein.
Sonst siehst Du diesen "Abfall der Spannung " nie ? Immer nur direkt vor dem Crash?

Hast Du noch ein alternatives Netzteil "rumliegen " was Du mal testen könntest ?

Das Bios ist zumindest das neuste soweit ich weiss. Setze das auch ein und habe keine Probleme.
LG

Frank

Jabdah schrieb:
Fullquote entfernt

Hi sieht schlecht aus hab kein Netztil mehr hir. Das Komische ist ja ich hatte davor ein AMD 6400+ gehabt und denn habe ich Übertaktet auf kanppe 3,5 GHz und war schon mit der spannung fast an die 1,5 V er lief Problemlos.

Was ja richtig komisch ist ja im Bios jetzt kann ich immer 1.42V Einstellen wo vorher 1.42 war war sonst immer 1,45V zum einstellen. Ich kann auch jetzt mit Standard Vcore, und 3,6 GHz hochfahren Prime 95 Läuft auch 1-2 min und dann kackt er ab, Aber sobald ich denn Vcore anhebe und Prime95 Test mache sehe ich bei Everest wie langsam die Vcore Spannung von 1,42V auf 1,41V und dann von 1.41V auf 1,40V und dann kommt irgend wann der mann mit die Blaue Farbe.

Aber egal ob ich jetzt über Multi Taktet oder FSB Takte bzw den speicher auf 1066 MHz Stelle oder auf 800 MHz stelle es kommt immer das gleiche beim Übertakten raus der mann mit der Blaue Farbe will mich immer ärgern.

Vorher konnte ich meine speichern icht auf 1066 MHz laufen lassen was jetzt komischerweisse auch geht.

So ich hab jetzt mal die wärmeleitpaste getauscht und eein tick mehr drauf gemacht

Vorher Mit Standard Takt und Standard Vcore. Unterlast 48-49 Grad

Nachher Mit Standard Takt und Standard Vcore. Unterlast 40-41 Grad

Jetzt Übertaktet auf 3,6 GHz mit 1,42V Unterlast 49-50 Grad und Läuft seid 20 min im Prime95 Stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt/Mehrfachpost zusammengeführt)
Welche konkreten Vor- oder Nachteile hat es wenn man über den Multiplikator oder über den FSB taktet?

Beim "FSB" werden auch andere Takte angehoben, bzw. falsche Teiler gesetzt. Beim Multi OC muss nur der Multi angehoben werden und der Rest muss normalerweise nicht gefixt werden. Multi ist meiner Meinung unter den meisten Zielen die beste Methode.

hiho!

ich hab bei meinem 940er den vcore auf 1,55 v anheben müssen bevor er auf 3,6 ghz stabil gelaufen ist! benutze ein m3a78-t!

ich hab über den multi getaktet.

wenn ich runter stelle auf 1,5 verabschiedet er sich nach ca. 1 stunde prime 95 und alles drunter lässt ihn gerade mal ins windows booten!

wer ne ahnung an was das liegen könnte? sind vielleicht 333 mhz (also 667er) zu schwach?

mfg

Naja wer beim AMD von "FSB" Spricht wird wohl den rest auch nicht beachten das es richtig ist, nicht nur die Vcore ist für einen Stabilen betrieb nötig....

Was macht die NB?
Ram?
Was sagt deine 12V Leitung wenn du Prime95 anmachst?

Fragen über Fragen :P

Mit meinen 920 komm ich ja schon höher :)

volcem schrieb:
Naja wer beim AMD von "FSB" Spricht wird wohl den rest auch nicht beachten das es richtig ist, nicht nur die Vcore ist für einen Stabilen betrieb nötig....

Naja, der FSB wird hier ja eher als Symbolik genutzt, da man so mehr Leute ansprechen kann. HTT-Link wäre natürlich besser ;)

Wie hoch kommste denn mit deinem Phenom?

Derzeit 3,7Ghz Stabil bei 1.48V und kühle 46°@ Wakü :)

Naja aber wenns jeder immer wieder benutzt wird sich das nie ändern, gleiches Problem wie seit-seid :D

Referenztakt würde ja reichen ^^

hrhr *g

Lassen wir das und hoffen das User die das lesen nicht immer wieder "FSB" benutzen im Atemzug mit AMD!

Dann wären schon paar Usern geholfen *g

... beim Core i7 kann man ja auch nicht mehr vom FSB sprechen.

@ Mods: Bitte seht davon ab, dass das OT ist, aber diese Geschichte muss einfach so oft wie möglich erklärt werden.

@prasi. meine läuft schon mit 1,37 stabil auf 3,6 GHz.
1,365 geht auch noch grad so

volcem schrieb:
hrhr *g

Lassen wir das und hoffen das User die das lesen nicht immer wieder "FSB" benutzen im Atemzug mit AMD!

Es weiß doch jeder was gemeint ist :freak:, wir können auch statt GB und MB, MiB und GiB schreiben, das wäre dann korrekter

Mohoin ,

da ich nicht nen neuen Thread aufmachen möchte , frage ich einfach mal hier ...

Ich habe eben grade meinen P II 940 geliefert bekommen , dieser wird auf einem Foxconn Destroyer laufen , zusammen mit 8GB Mushkin 1066er speichern...

jetzt habe ich eine frage , wie hoch kann ich halbwegs gefahrlos gehen ?

... bis du 1,5V bzw. die offizielle Maximaltemp der CPU erreichst, siehe dazu www.amdcompare.com

So mein PII ist heime angekommen...ist ein CAVCAC 8050...wie war das je höher desto besser?

Kann man so nicht direkt sagen, ich komm mit meinem 0851 auf 3,8 Ghz mit 1,5 V und das nicht PrimeStabil. Motkachler schafft mit seinem 0850 4 Ghz bei 1,475 Volt Prime Stabil. Theoretisch müsste meiner ja der bessere sein ;)

Na ok, ich lass mich überraschen:)
Kann denn heute nicht schon Freitag sein:D

OC habt ihr nur per Multi gemacht oder muss ich da noch extra was einstellen?
Board ist ein Gigabyte MA770 DS3 Rev.2...

Zurück
Oben