News AMD Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP

Sehr gut allerdings hätte AMD das viel früher machen müssen. Immerhin muss man am Prozessor kaum was ändern, lediglich die Spannung etwas heruntersetzen.
 
bazooExcalibur schrieb:
Mein 955er lässt sich in jedem Powerstate um mehr als 0.2V undervolten und kommt damit unter 95W TDP.

Wau das is ja der Wahnsinn dann bist bei 90W TDP. Kannst du mir das auf 1 Jahr ausrechnen was du da Sparst.

Komms du auf 10 Euro.

Vorausgesetzt du lässt deinen Rechner auf Vollast laufen ;-)


Für Normaluser ist es eh egal ob 65 Watt 95, oder 125, die CPU läuft die meiste zeit mit ein paar Watt. Selbst wenn man jeden Tag ein paar Stunden spielt macht das insgesamt kaum etwas aus.
Es ist zwar löblich auf den Verbrauch zu achten, man muss es aber nicht übertreiben oder ne Religion draus machen.
 
Damit hat AMD wieder die Pallette erweitert ,aber ohne freien Multi ist er sinnlos .
Ganz davon abgesehen das AMD sich diese Einsparung wieder teuer bezahlen lässt .
 
Naja, wenn die voltage wirklich nur um 0,025V verringert wurde, wie hier von manchen behauptet, finde ich das jetzt nicht soo überragend. ;)

Den freien Multi hat er wahrscheinlich deswegen nichtmehr, da es ja noch den 965BE gibt. Zwei Quadcore CPUs mit quasi gleicher "Ausstattung" wäre auf Dauer gesehen doch etwas "dämlich", nicht?
 
-Schön das sich Sie Ihre Fertigung verfeinern. Strategisch mach es durchaus Sinn den x4 955 als BE auslaufen zu lassen. -Denn es gibt noch den x4 965 BE, somit haben die beide gegeneinander Konkurriert, und viele Griffen zum X4 955 BE anstatt zum x4 965 BE.

@Chi||Ang3L, warum soll der x4 955 BE ohne BE jetzt plötzlich Sinnlos werden, -Laut Deiner Aussage wären sehr viele CPU´s dann Sinnlos, denn die meisten besitzen keinen freien Multi.
-Welche Einsparung lässt sich AMD teuer bezahlen? -Verstehe ich nicht...
 
HardRockDude schrieb:
Das gleiche hab ich mir auch gedacht :freak:
Anstatt einfach auf so ein Ding draufzuschreiben, was es hat/kann, muss man es noch kompliziert verkrypten... als wenn der Laie nicht sowieso schon nichts mit "C3" & Co. anfangen kann.

Abgesehen davon: tolle Entwicklung. Hätte aber schon viel früher kommen müssen.

:lol::lol:
Denkst du nen Laien interessiert es welche TDP oder welches Stepping das "Ding" hat. Der scherrt sich nen feuchten Kerricht darum. Der weiß noch nicht mal was das ist, geschweige was es bedeutet.
 
@Amando ,

diesen speziellen finde ich sinnlos ,weil er nichts besonderes ist .
Mit "Einsparung" meine ich die Reduktion auf 95 W die sich AMD dann immer fürstlich entlohen lässt ,und die jeder versierte Schrauber ohne weiteres selbst hinbekommt .
 
@audioph1le; @coreman66



Nene nicht für diesen PC!

Der ist dann für mein Cubase PC der nur nen Athlon II X2 235e drin hat ;)

Nach meinem Audio-Seminar brauch ich einfach mehr Leistung Oo
 
MC BigMac schrieb:
BE Editionen haben zwei große Nachteile, die sind:

1. Die hohe Leistungsaufnahme und der TDP Wert von 125W, da ist unter Mugen und Co schon nicht leicht zu kühlen

so ein gschmarre,

Selbst die erste Version mit 140W TDP konnte von guten Kühlern wie dem Mugen locker gekühlt werden. Bei einem guten Gehäuse sogar mit OC. Leider ging die 140W Version sehr selten auf 3,8GHz, bei den meisten war bei 3,7 Schluss. Meiner geht auch mit WaKü nicht über 3,7GHz, aber ich habe auch "nur" 1,45V eingestellt.
 
Chi||Ang3L schrieb:
@Amando ,

diesen speziellen finde ich sinnlos ,weil er nichts besonderes ist .
Mit "Einsparung" meine ich die Reduktion auf 95 W die sich AMD dann immer fürstlich entlohen lässt ,und die jeder versierte Schrauber ohne weiteres selbst hinbekommt .

-Letztendlich geht die Entwicklung immer nach vorne, also warum soll man die Vcore vom Werk aus nicht senken. (auch wenn es sich meist um nicht mehr als 10 W / Last handelt).
-AMD belässt die Preise in etwa gleich, für das fürstliche Entlohnen kenne ich einen anderen Hersteller :D
 
Wer mag das wohl sein^^
 
Amando schrieb:
-AMD belässt die Preise in etwa gleich, für das fürstliche Entlohnen kenne ich einen anderen Hersteller :D

Dafür bekomme ich dann aber auch ordentliche Power ,und das ganze von Hause aus zu einer niedrigeren Stromaufnahme .
 
Wirklich sehr schade, dass es sich nicht um eine Black Edition handelt. Wenns ein neues Stepping gegeben hätte, würde ich ihn mir kaufen, aber da hier nur eine C3-Variante präsentiert wird, nehme ich wohl den 955 in 125W und undervolte ihn. Später kann er dann dank BE bequem übertakten werden.
 
Mal eine Frage: Warum sind hier alle noch so auf die 955 und 965 fixiert? Bei dem recht geringen Aufpreis zum 1055T verstehe ich das nicht so ganz. Neben den beiden Extrakernen bietet der auch das neue E0 Stepping, welches deutlich sparsamer mit der Energie umgeht. Sieht man ja auch am oben verlinkten Artikel, daß ein 1090T auf gleicher Plattform unter Last sogar weniger als ein 965BE braucht, bei gerade 200MHz weniger Takt.
 
Holt schrieb:
...,daß ein 1090T

Toll, der kostet auch so viel wie ein schnellerer Core i7 950. Den 1055T muss man Übertaktakten um auf die Perfromance zu kommen und teurer als ein X4 955 ist der auch noch... In den Preisregionen und bei Übertatkern ist dann auch der Core i5 760 beliebt...

---

BTW, ich verstehe auch nicht was die Leute bei einer Stromsparversion mit einem freien Multi wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben