News AMD Phenom ins 1. Quartal 2008 verschoben?

HOT schrieb:
Das ist doch korintenkackerei.
Du findest die Tatsache, dass AMD keine DX10 GPU zwischen 100 und 330 Euro hat unwichtig? (zum Vergleich: Nvidia bietet mit 8600GT, 8600GTS, 8800GTS320 und 8800GTS640 im gleichen Bereich 4 verschiedene Optionen)
HOT schrieb:
AMD/IBM arbeiten gemeinsam an den Fertigungsprozessen und der Entwicklung der Prozesse auf eigenen Prozessoren. AMD hängt nicht IBM hinterher sondern liegt folgerichtig gleich auf mit IBM.
Die mögen ja in der Entwicklung gleich auf liegen, aber in der Implementierung traut sich IBM die Sache für Mitte 2008 zu, während AMD einen 45nm Prozess ohne metal gates hat, den es ;otte 2008 einführen will, nur um ihn ein Jahr später durch einen mit metal gates zu ersetzen.
HOT schrieb:
Das ist kompletter Unsinn. Das ist schon deshalb kompetter Unsinn, weil die Kerne eine neue K8 Revision sind. Wo hast du diesen Mist her? Bisher weiss man über die Kerne nur, dass die CPU intern wie der K8 64Bit Verarbeitungsbreite hat, mehr nicht.
Warum machst Du nach zwei Tagen den selben Fehler wie gruffi? Und warum muss ich mir schon wieder so eine haltlose Tirade durchlesen? :freak:

"AMD Fellow Maurice Steinman told Register Hardware the CPU cores are almost transistor-for-transistor the same cores found in the 65nm Turion processors"
http://www.reghardware.co.uk/2007/05/18/amd_peeks_into_griffin/
HOT schrieb:
Und nochmal: [...] im Griff hat.
So viele Worte, aber am Ende ändern sie nichts daran, dass Intel mit high-K & metal gates einen Vorsprung von min. 18 Monaten vor AMD hat.

incurable schrieb:
Du findest die Tatsache, dass AMD keine DX10 GPU zwischen 100 und 330 Euro hat unwichtig? (zum Vergleich: Nvidia bietet mit 8600GT, 8600GTS, 8800GTS320 und 8800GTS640 im gleichen Bereich 4 verschiedene Optionen)
ATi hat nur kein Gegenstück zur Geforce8800GTS 320MB. Ansonsten sind alle GPUs ähnlich leistungsfähig. Dummerweise krankt die 320MB Version an einem üblen Bug in der Speicherverwaltung (Hardware oder Softwarebdingt ist unbekannt), weswegen sie von der letzten ATI Generationg erne mal geschlagen wird...
Die mögen ja in der Entwicklung gleich auf liegen, aber in der Implementierung traut sich IBM die Sache für Mitte 2008 zu, während AMD einen 45nm Prozess ohne metal gates hat, den es ;otte 2008 einführen will, nur um ihn ein Jahr später durch einen mit metal gates zu ersetzen.
Es geht hierbei nicht um dasselbe! Intel und IBM/AMD entwickeln unter anderen Vorzeichen, es kommen hier Techniken, dort später, alle Foundaries haben da ihren eigenen Weg. Wir oft muss ich das noch wiederholen? HighK ist nicht gleich HighK!
Warum machst Du nach zwei Tagen den selben Fehler wie gruffi? Und warum muss ich mir schon wieder so eine haltlose Tirade durchlesen? :freak:

"AMD Fellow Maurice Steinman told Register Hardware the CPU cores are almost transistor-for-transistor the same cores found in the 65nm Turion processors"
http://www.reghardware.co.uk/2007/05/18/amd_peeks_into_griffin/
Warten wir es am besten einfach mal ab. Dennoch ist es eine neue Revision des K8 Kerns...
So viele Worte, aber am Ende ändern sie nichts daran, dass Intel mit high-K & metal gates einen Vorsprung von min. 18 Monaten vor AMD hat.
Soviele Worte zu unvergleichbaren Fertigungsverfahren...

Zurück
Oben