News AMD Picasso: Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 3400G sind offiziell

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, ChrFr und masterkruk
Prisoner.o.Time schrieb:
Das ist halt die Frage. Aber bei den Desktops sollte es eigentlich möglich sein. Und was den Preis betrifft, ich würde auch 200 Euro für eine aktuelle APU zahlen. Setzt eben nur vorraus dass es auch eine gibt.

Du und 13 andere Hansel machen aber noch nicht einmal einen Nischenmarkt.

teufelernie schrieb:
Oha, da ist seit gestern scheinbar ein erster Online, allerdings mit early-adopter-Aufschlag:
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3400g-yd3400c5fhbox-a2073698.html
Danke, ich habe mir den Link schon mal gesetzt. Lieferbarkeit in drei Wochen weist auch auf den Start am 07.07. hin, eine Bestellung jetzt bringt also nicht viel (außer dass man sein Päckchen zuerst bekommt, dafür aber auch mehr zahlt).
Am Tag 1 kann man bestimmt für 149 € bestellen und nach kurzer Zeit für ca. 130 €.

HaZweiOh schrieb:
Danke, ich habe mir den Link schon mal gesetzt. Lieferbarkeit in drei Wochen weist auch auf den Start am 07.07. hin, eine Bestellung jetzt bringt also nicht viel (außer dass man sein Päckchen zuerst bekommt, dafür aber auch mehr zahlt).
Am Tag 1 kann man bestimmt für 149 € bestellen und nach kurzer Zeit für ca. 130 €.

Präzise!

Sofern der für ca. 135€ zu haben ist, werden es wohl direkt drei. Die werden dann einige i3 540 aus 2011 gegen 160% mehr Power ablösen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und masterkruk
Hi weis jemand of Navi auch für 100-150€ kommt oder ist der Ryzen 3400G der neue Radeon 550 bzw. RX 5500

Was meint ihr kann ich den 3400G in einem InWin Chopin mit nem Cryorig C7 Kupfer anständig laufen lassen? Also das er nicht Throttlet und der Kühler nicht maximale Lautstärke fahren muss?

Der Noctua ist super, hab ich auch hier.

kusin.de schrieb:
Hi weis jemand of Navi auch für 100-150€ kommt oder ist der Ryzen 3400G der neue Radeon 550 bzw. RX 5500
"Die neue RX 550" ist Picasso / Raven Ridge jetzt schon (bzw. ersetzt diese).

Leistungsmäßig darüber (und unterhalb des kürzlich vorgestellten Navi 10) sind die Chips Navi 12 und Navi 14 geplant. Von Navi 14 hat man erst kürzlich "Spuren" gefunden. Ich schätze, dass der dieses Jahr auch noch kommt. Nach Leistung gestaffelt ist die Reihenfolge

Navi 20 (2020)
Navi 10 (07.07.2019)
Navi 12 (?)
Navi 14 (vermutlich noch 2019)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was für eine Leistung kann ich von dem 3400G im Vergleich zu einem i5 Sandy Bridge mit GTX950 denn erwarten (1080p, Witcher3, Anno1800, etc)? Ca. gleiche Leistung? Ich würde mir ultragerne mal einen All-in-One PC bauen, dann verschwindet der Rechner hinter dem Monitor :-)

Also wenn du richtig geilen Ram nimmst und das System gut Optimierst wirst du in etwa rankommen. Eher aber ein paar % weniger.

Gute Kühlung vorrausgesetzt

Zurück
Oben