Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor dem Start der AMD Radeon R9 285 ließ die Gerüchteküche keinen Zweifel daran, dass alsbald ein zweites Modell folgen würde – auch der ComputerBase-Test schloss sich dieser naheliegenden Vermutung an. Der vermeintlichen Radeon R 285X schiebt AMD jetzt aber einen Riegel vor.
amd schafft sich wieder mal selber ab ist von außen betrachtet witzig, wenns die eigene firma trifft, nicht mehr ganz so, aber so ist das leben.. hab das selbe schon gedacht, als ich mich an die vorstellung der 290 und 290x erinnerte, als nvidia vorkurzem sagte, das es gleich von anfangan partner karten geben wird bei gtx 9xx.. wie war das noch bei amd? erstmal den ref. design mist verticken und dann irgendwann die partner karten rausrücken? toll..
als ob AMD die einzigen wären die das meistens so handhaben...
Schau dir den Release der 285 an und du wirst kein Referenzdesign finden. genauso wie 260(X), 265, 270(X) und 280(X) (ja, alles relabled aber trotzdem...) Ach und zu der Sache mit den Kühlern: Titan *hust*
Wäre mal lobenswert wenn man nicht nur auf die Konkurrenz reagiert sondern selbst mal vorlegt, dass wäre wirklich positiv.
Schade das AMD sich zu einer "wir müssen dran bleiben"-Firma rückentwickelt hat, wo Innovation und Vorreiterrolle immer weiter in den hintergrund rückt.
Gut so, das war die Karte, die mich dazu hätte bringen können, doch noch eine mit einer 28nm-GPU zu kaufen.
Dabei will ich doch eigentlich auf 20nm+FinFET (wie auch immer dann die Marketingbezeichnung dafür lauten mag) warten!
die 285X wird kommen! nur nach den maxwells. einfach gängige praxis der beiden großen hersteller sich spielraum als reaktion auf produkte der anderen zu lassen. leute, das wird doch schon seit jahren so gemacht. von beiden.
ersteres ist üblich, allerdings ist das nun mal so am markt, wenn es sich für sie lohnt die news zurückzuhalten dann werden sie das tun.
vielleicht musste tonga nun kommen damit sie ihre chips loswerden denn sie müssen produzieren lassen sie haben abnahmeverträge.
mit tahiti kann man aber niemanden mehr begeistern, oder die leute sind schon bedient. true audio und andere features sollen die käufer bewegen, auch wenn amd selbst an den billigen verkäufen nicht viel verdient so müssen sie wenigstens keine teure strafe zahlen.
Gibt halt logischerweise keine 3GB-Version mehr, da 256bit Speicherinterface und das 3 GB im Vgl. zu 2 GB schon so seine Vorteile haben kann, zeigt ja auch der aktuelle CB-Test der 285.
Ich kann ihn da gut verstehen, würde jetzt auch keine Karte mehr mit nur 2GB kaufen.