E
EXTREM
Gast
Matzegr schrieb:Das G5 muss also nicht zwangsläufig für GDDR5 stehen, könnte auch einfach nur was internes sein wie X3 und S3.
Daran hab ich auch schon gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matzegr schrieb:Das G5 muss also nicht zwangsläufig für GDDR5 stehen, könnte auch einfach nur was internes sein wie X3 und S3.
John Bello schrieb:Irgendwie glaube ich nicht an ein Comeback AMD's im Notebooksegment. Zumindest nicht im Bereich der Gaming Notebooks. Über die letzten Jahre wurde es immer weniger. Mal eine kurze Auflistung:
PuscHELL76 schrieb:GDDR5 klingt erstmal nicht nach Next-Gen-GPU...
meine befuerchtung bei nvidia ist das HBM2 den Tesla und Titan karten vorbehalten bleibt...und selbst der 980TI nachfolger "nur" GDDR5x mit sich bringt...
von daher denke ich das AMD da einen aehnlichen weg geht...
tomasvittek schrieb:für notebooks zählt eigentlich nur eins: stromsparende, effektieve GPUs.
die hat amd nun mal nicht.
also eine offensichtlichere antwort hab ich schon lange nicht mehr gesehen. wie man da wieder die verschwörungskurve kriegt ist schon bemerkenswert. hut ab!
Disco STFU schrieb:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Nvidia hat mit Notebookherstellern ein Deal am laufen wie damals Intel um AMD auszugrenzen...
edit: Sollten die Chips ihre Leistung bringen, so effizient sein wie angekündigt und dann trotzdem nicht verbaut werden ist schon was faul...
roterhund07 schrieb:Der verlinkte Test enthält keine 380
Disco STFU schrieb:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Nvidia hat mit Notebookherstellern ein Deal am laufen wie damals Intel um AMD auszugrenzen...
tomasvittek schrieb:also ich bitte dich. wenn du aus der 280/280x keine 380 ableiten kannst dann nimm doch das AMD logo aus deinem avatar. keine argumente aber haarespalten und klugscheissern. schade. so wird natürlich keine vernünftige diskussion draus.
tomasvittek schrieb:für notebooks zählt eigentlich nur eins: stromsparende, effektieve GPUs.
die hat amd nun mal nicht.
also eine offensichtlichere antwort hab ich schon lange nicht mehr gesehen. wie man da wieder die verschwörungskurve kriegt ist schon bemerkenswert. hut ab!
YforU schrieb:Zu der Zeit (HD 4000 Series) hatte AMD einen Marktanteil bei mobilen dGPUs von über 50%.
http://techreport.com/news/17443/amd-we-took-the-discrete-mobile-gpu-lead
Klingt nach einer interessanten Karte. 4GB in diesem Sektor lässt meine Hoffnungen nach 16GB HBM2 im Topmodell wieder steigen. 8GB werden mir mittlerweile zu knapp wenns um Modding und Downsampling geht.