Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Polaris: Radeon RX 460 und Radeon RX 470 folgen der RX 480
Vor einigen Tagen hat AMD die Radeon RX 480 der Polaris-Generation mit einer Ansage der Öffentlichkeit präsentiert: Die Grafikkarte soll in der Vier-Gigabyte-Version für 199 US-Dollar der neue Preis-Leistungs-Sieger werden. Auf der E3 ist AMD nun den nächsten Schritt gegangen und hat zwei weitere Grafikkarten angekündigt.
Ich bin echt gespannt wie schnell die Karten in den diversen Spielen sein werden und vorallem ob "on Shelves" wirklich breite Verfügbarkeit am 29.6 bedeutet.
Das Marketing hat bisher nicht funktioniert, weil AMD nie Sandbagging betrieben hat. Es kam immer häppchen weise, aber nie kam etwas gutes bei rum. Sobald mal was gutes bei rumkommt ist Sandbagging genau das richtige.
Btw Sandbagging ist der richtige Begriff für Salamitaktik...ich verliere mit Absicht die kleinen Punkte, aber haue am Ende das riesen Ding raus
Hoffentlich ist der vermutete Paper - launch am 29. nicht zu paperig, im Juli würd ich gern mal upgraden. Wäre die erste amd/ati seit der mach64 :-)
Was die grünen momentan anbieten haut mich wie viele andere hier gerade nicht so vom Hocker...
Absolut gar nicht. Das gesamte Internet bricht gerade in Panik aus. Zumindest der Teil des Internets in dem sich die Hardware community befindet.
Edit: Majestro1337
Schon im Computex UND heute wurde klipp und klar gesagt, dass die Karten am 29. verfügbar sein werden. Kein Paperlaunch in dem Sinne, ausser die Stückzahlen wären schlecht, dann schon. Und das kann niemand voraussehen.
dito.
Da ich kein Marktforscher hab ich davon nicht viel Ahnung, aber ich bin mir ziemlich sicher dass schlechtes Marketing auch einer der Hauptgründe für den Abstieg von AMD war/ist.
Kann ich nicht bestätigen. Das war früher mal. AMD unterstützt aktiv die Entwicklung von Open-Source Treibern - dadurch kann man Sachen, wie z.B. Wayland Unterstützung realisieren, ohne auf Nvidia hoffen / warten zu müssen. Nvidia hatte sich z.B. quer gestellt bzgl. Wayland - ich weiß allerdings nicht, wie es aktuell aussieht. Nvidia Optimus läuft nicht ganz so optimal auf Linux ...
Die Grafikkarten, die von radeonsi unterstützt werden, laufen stabil & gut out-of-the-box. Für GPUs ab Tonga gibt es amdgpu, welches die Performance proprietärer Treiber weitesgehend als Open-Source verfügbar machen soll.
Die Zeiten vom alten Catalyst, wo man an spezielle Kernel- und X-versionen angekettet war, sind vorbei. Es hat sich viel getan in dem Bereich.
ohje, der kühler sieht schon aus wie von einer alten ATI
bisher sieht man noch nirgends leistungsdaten, aber ich ahne schlimmes
ohne echtes flagship wird AMD nach der Prozessorsparte nun auch bei den grafikkarten untergehen, man muss hier mindestens 1070 niveau liefern im nächsten halben jahr, sonst endet es im desaster - und das sieht bisher nicht so aus