Krautmaster
Fleet Admiral
würde Polaris mit 1,5 bis 2 Ghz takten und dabei Spannungen auf Pascal Niveau brauchen sähe die Sache ganz anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
icetom schrieb:du schreibst nichts neues und von 120W habe ich nichts behauptet.
Du kannst ja gerne hoffen, andere haben längst erkannt dass Polaris leistungstechnisch ein Flop ist.
Ist das nicht ein bisschen widersprüchlichm? Geben sie ein paar Euro mehr aus oder legen sie nun doch 3-4x soviel für die graka aus?Shoryuken94 schrieb:Seit den Pascal Chips lockt man damit wohl leider auch niemanden mehr so richtig hinterm Ofen vor. Die leistung ist nett, sie müsste nur bei weniger Verbrauch realisierbar sein. So kann der Chip wieder nur in große, dicke Notebooks verbaut werden und die Käuferschicht von den Teil gibt meistens auch gerne ein paar Euro mehr aus und nehmen dann doch wieder eins mit ner GTX 1070, die wohl das ähnliche verbrauchen dürfte, aber ca doppelt so schnell (und wahrscheinlich 3-4 mal so teuer) ist
Tammy schrieb:Hier kann AMD leider wieder nur versuchen über den Preis zu punkten, die Pascal Notebooks sind ja leider extrem überteuert.
Voraussetzung für einen Erfolg von Polaris im mobilen Segment ist aber, dass Enduro endlich besser gepflegt und aktualisiert wird, die Bedienbarkeit eines Notebooks mit mobiler AMD Karte ist meilenweit hinter denen von Nvidia.
v_ossi schrieb:Ja... wird sicher einige freuen, aber mMn sind mehr als 75 Watt zusätzlich zur CPU nicht wirklich gut kühlbar in 15 Zoll Notebooks. Ich warte weiter auf eine potentielle 1050 (ti) mit 970m Leistung und geringerer TDP für Notebooks.
PS.: Schön, dass AMD es mal wieder in Gaming Notebooks schafft.
Cool Master schrieb:Wie Dick ein Notebook ist ist mir ehrlich gesagt so was von egal. Das Steht eh aufm Laptopständer neben dem Bildschirm.
Oromis schrieb:War das Enduro-Debakel kein genau so alter Hut wie AMDs schlechte Treiber?
Admen schrieb:Ja, genau deshalb baut und kauft man ja auch Notebooks. Du hast es verstanden!