AMD Power Reporting Abweichung sehr hoch

Es ging mir um die Vsoc 1,1V und um die drei anderen Spannungen im ersten Bild. Diese werden manchmal im auto mode vom Board zu hoch eingestellt.
So wie ich deinen Stresstest mit Ryzen Master sehe hast du automatisches Overclocking an. Dann kannst du den Wert vergessen. Im Stockmodus sollte er bei 100% liegen. Mit CB23 z.B.

Schau dir mal den Curve optimizer Thread an. Damit kannst du noch einiges rausholen.

@centa
Die 230 Ampere bei "VDD Full Scale Current" solltest du wohl eher nach unten korrigieren, wenn ich den PCGHW Post richtig verstanden habe, zb mal 220 oder 210 und sehen ob sich die 130% da nach unten anpassen bei Cinebench
1653854516243.png

Edit: wie gesagt wäre aber auch das sicherste gewesen einfach mal ein BIOS Upgrade oder downgrade zu probieren

Zuletzt bearbeitet:
@VelleX @centa
ja genau. Einen CB23 run mit Bios defaultwerten (PBO aus) machen und dann die VDD Scale current auf 100% anpassen. Danach das Bios einstellen wie man möchte.

Na einfach den Wert verringern. War das bei dir vorher auf Auto?
Verringere den Wert halt einfach mal auf einen niedrigeren wert als die 230 die da jetzt standen.
Dann Speichern, und dann in windows schauen wie sich das bei hwinfo geändert hat

ich habs jetzt mit 210 und 220 versucht der wert verändert sich,
Ergänzung ()

ich habs weiter versucht, ich glaube jetzt sollte es passen
Ergänzung ()

mit 150A aber ich frage mich ob das zu wenig ist.

Anhänge

• Screenshot 2022-05-29 232632.png
    Screenshot 2022-05-29 232632.png
    173,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
So sieht es gut aus im Gegensatz des oberen Screenshots. Lass mal so laufen und teste es.

hi @centa konntest du das problem lösen? ich habe das gleiche board in Verbindung mit einem 5900x und auch bei mir zeigt er über 140-150% bei der Stromzufuhr an.... konnte das problem leider nicht lösen, hast du das neue infos?

/edit

habs gelöst bekommen, mit hilfe der beiträge vorher :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben