Der A10-5700 ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl
384 Shader !
Ich merke gerade, soviele shader hätte doch die igp von Kaveri haben können. Somit könnte es daran liegen dass man ursprünglich wie gehabt nur mit der x7xx Reihe eventuell auch noch hybridcrossfire unterstützen wollte.
Somit hätte man mit Kaveri schon die HD 8760G gehabt ? Denn dann würde es sinn machen wieso AMD den Chip auch noch so pusht.
Eventuell wird es dann mit der HD 9000 auch nur ein umlabeln geben ?
Richland soll ja auf VLIW4 basieren, anderseits hab ich wieder von Gerüchten gelesen dass es auch Piledirver + GCN werden könnte, naja ich bin gespannt, wäre auch nix neues, wenn AMD Pläne ändert.
Doch könnte piledriver + GCN eben HSA ect voranbringen.
"Ja aber bezogen auf Grafikkarten" ... wer lässt sich denn davon verwirren?
Lustig so hatte ich den Kommentar noch gar nicht verstanden gehabt xD
Sehr interessant, NV hatte eine 8800 GTX und man spricht hier von einer Serie, dei 8800 Serie.
Die 8800 wird es ja nicht geben, sondern eher 8830, 8850, 8870 ect.
Also ist die Diskussion von Anfang an für Arsch und Friedrich und zeigt wieder, dass viele nicht bemüht sind sinnvolle Vergleiche auf gleicher Basis zu treffen.
Modellzahl =/= Seriennzahl
Vllt sollte man es auch mit Buchstaben machen
bsp
8970 = 8-XT20
8950 = 8-XT10
8870 = 8-X20
8850 = 8-X10
8770 = 8-M20
XT = HighEnd
X = Performance
M = Mittelklasse ect
Falls eine Karte eingeführt wird, hat man immer noch 5er schritte bsp 8930 : 8-XT05
So damit hat man dann mit einer anderen Firma nichts mehr gemeinsam, aber viel wichtiger
Man sieht gleich durch die Buchstaben sehen, welche Klasse diese Karte gedacht ist, wobei es schaut doch dann wieder komplizierter aus, als wenn man einfach eine Zahl hinschreibt.
Man sollte sich auch bewusst machen, AMD hat mit der Vierstelligen Zahl (78XX)einfach mehr Freiraum, eine Karte hinein zu schieben, als NV (67X) mit der 3 stellige Zahl.
Also es gibt schon Möglichkeiten die Dinge anders anzuschreiben, aber ich glaub es ist gar nicht die Absicht von AMD und NV sich voneinander abzuheben.
Anderseits, wer kauft sich wirklich eine Karte wegen dem Namen ? (Marke ist wieder was anderes...)