AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Ah deswegen läuft es langsamer wie windows 7 ok. Wie ist das eigentlich wenn ich mal neu aufsetzen will habe ja keine DVD mehr??

Ah ok Danke und dann mit dem Win 7 Key wo ich habe der ist dann Gültig für das 10er
Ergänzung ()

So zähle jetzt mal genau auf was in naher Zukunft noch in den Pc kommt, bevor ich mir jetzt das CoolMaster bestelle und wäre doch zu schwach.
2 mal 512gb SSD einmal Win eine für die Spiele, 2 mal 2 Terra Sata 3( Berufsbedingt ), dann evtl die GTX980 ti , und wenn der Prozi nicht mehr so machen sollte dann eben auf einen I7, 16gb Ram, und was ich mom habe.

Mit einer aktuellen Version , ja
Microsoft hat ab Build-Version 10565 einige Verbesserungen in Windows 10 integriert, darunter auch die Art und Weise wie man das Betriebssystem aktivieren kann. Denn das funktioniert jetzt auch mit den alten Produkt Keys aus Windows 7 und 8.

Jop habe ich doch jetzt damit upgrade gemacht die habe ich vor 6 Wochen gekauft.
Ergänzung ()

Mal wieder ne frage habe 200k Leitung und bei BO 3 kommen nur 4000-5000 durch ist das normal? Wenn ja wieso wird es limitiert?

Beim Download von Updates oder was ? Geschwindigkeiten sind natürlich auch immer davon Abhängig was die Gegenseite, also der Server hergeben und das variiert natürlich auch mal je nach Andrang.

mfg

Das weiss ich habe bei updates Downloads und allem wird mit 20 mbs geladen also 200k leitung ich meine online spielen Black Ops 3 da steht immer bei netzwerk 4864 kbs

Willst du eine starke GPU für aktuelle Spiele dann definitiv die GTX 980 Ti, was schnelleres findest du nicht. Allerdings haben die NVidia-Karten Probleme mit manchen Renderpfaden von DirectX12, so das die AMD-Karten dort mehr aufholen. Eine FuryX oder ähnliches macht aber auch keinen Sinn, 4GB Ram ist halt ein bisschen Banane wenn du die GPU ein wenig länger behalten willst.

Willst du das Geld ausgeben hol dir ruhig eine GTX 980 Ti, sinnvoller wäre aber meiner Meinung nach eine R9 390/X.

Er hat sich doch erst vor Tagen eine R9 380 gekauft die wird doch wohl halten bis Polaris erscheint.

Ich schrieb ja in naher Zukunft ob das Netzteil dann noch zu gebrauchen ist mehr wollt ich nicht wissen und eben aufgezählt was rein kommt. Müsst jetzt nicht über Grafikkarten wegen mir diskutieren, wenn der Zeitpunkt kommt frage ich wieder bis dahin gibt es bestimmt noch 100 andere neue usw. Und so langsam kommt ja der HBM Speicher in die Gänge
Ergänzung ()

Wenn ich das Cool_Master hole
Ergänzung ()

Wie gesagt mom läuft alles opti Crysis 3 Hohe Settings 4mal Msaa 1080p 52-60 FPS, Black ops 3 alles oben 60 FPS usw usw bis jetzt passt alles

Pisaro schrieb:
. Eine FuryX oder ähnliches macht aber auch keinen Sinn, 4GB Ram ist halt ein bisschen Banane wenn du die GPU ein wenig länger behalten willst.

Der CB Crossfire Test der FuryX hat gezeigt, dass das eben kein problem ist wie viele denken. Erst in 12k !! wird der Speicher zum Problem. In 4k gab es mit den 4GB HBM keine Probleme.

Beim Füllen der schier wahnsinnigen 11.520 × 2.160 Pixeln (25 Megapixel) kann sich das SLI-Gespann der GeForce GTX 980 Ti besser in Szene setzen und den Vorsprung gegenüber den zwei Radeon-R9-Fury-Karten auf sechs Prozent ausbauen. Der Grund dafür ist schnell gefunden: In 3.840 × 2.160 bei maximalen Details ist der 4.096 MB große Speicher der Radeon-Karte noch kein Problem, in 11.520 × 2.160 wird es trotz teils stark reduzierter Texturdetails der Fall. Sowohl in Assassin's Creed: Unity als auch in GTA V und Mittelerde: Mordors Schatten reicht der Speicher nicht mehr und die Spiele laufen nur noch mit überproportional wenig Bildern pro Sekunde.
https://www.computerbase.de/2015-07/radeon-fury-x-geforce-980-ti-crossfire-sli-ultra-hd-12k/3/

So hatte mal heute zeit ein wenig zu daddeln, also wie schon gesagt alle games laufen zur Zufriedenheit. Vielen Dank an euch für die bisherige Unterstützung und das ich mir nicht den AMD geholt habe sehe es bei Kollege habe teilweise mehr FPS bzw eigentlich immer.
Habe heute BO3 mal länger gespielt und mir sind kleine lags aufgefallen könnt das mit den 8Gb Ram zusammen haängen meinte sowas gelesen zu haben?
Ergänzung ()

Ah hatte ich vergessen EXTREM Win 10 booten jetzt in ca 6 bis 7 Sek hoch war irgendwie nur am Anfang. Und runterfahren innerhalb von 2 bis 3 Sek
Und ne frage zu Win wenn man mit seinem Xbox Live Profil sich verbunden hat hat man die Wahl eben wie gewohnt Passwort oder Pin nur ich hätte gerne das er wie beim 7er direkt hochfahrt ohne diese eingaben aber auch mein Profil verbunden bleibt. Wenn ich auf lokales benutze gehe dann geht es aber das möchte ich ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
klar
Ergänzung ()

So habe mal wegen den Temps von denen 80 grad CPU, ca ne std gespielt und Gehäuse aufgemacht und der Lüfter bläst schöne Kühle luft raus wenn der so heiß wäre dann müsste doch warme Luft raus geblasen werden
Ergänzung ()

Wie gesagt Core Temp zeigt 80 bis 82 an
MSI After siehe Bilder 70 bis 75
und Bios 53 grad nach was soll ich jetzt eher gehen?
Ergänzung ()

oder gibt es ne Software wo man sagen es stimmt zu 90 bis 99%?

Wie schonmal erwähnt ist die Bios Temperatur unbrauchbar, da ohne Last. Die Temperaturen sind schon noch im Rahmen aber eben nicht die besten.

mfg

padde87 schrieb:
klar
Ergänzung ()

So habe mal wegen den Temps von denen 80 grad CPU, ca ne std gespielt und Gehäuse aufgemacht und der Lüfter bläst schöne Kühle luft raus wenn der so heiß wäre dann müsste doch warme Luft raus geblasen werden

Hier gibt es einen Test mit dem Boxed Kühler und der beliebt unter 60°C. Du erreichst 80°C so weit ich weiß wird da bereits die CPU gedrosselt um nicht beschädigt zu werden. Ich wette dein Kühler sitzt schräg drauf oder die Wärmeleitpaste wurde falsch aufgetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=jgOa84D6H0Q

Ja EXTREM nach was soll ich gehen das einen zeigt so Bios 50grad nach spielen und neustart MSI max unter last 72 bis 75 dann heute morgen sogar nicht weiter wie 62 grad bei BO3. Was soll ich jetzt als wahre münze holen
Ergänzung ()

jetzt mal den HWMonitor geholt auch screens gemacht
Ergänzung ()

Welche Software ist jetzt am besten????

Anhänge

• Temps 2.PNG
    Temps 2.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 301
  • temps.PNG
    temps.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 293
Sofern du keine Temperaturbedingen Takteinbrüche oder sonstiges hast brauchst du garnix machen. BIOS Temperatur hab ich vermutlich 50mal erwähnt, ist irrelevant. Auch wenn du nach dem Spielen da reinschaust.

Was du noch machen kannst ist den Kühler mal runterzunehmen . Am besten direkt mit Foto, dass man mal sieht ob da vllt. zuviel WLP drauf war oder sonst was. Ich würd mir die Mühe aber ohne probleme sparen.

Im BIOS könntest du noch schauen ob für den CPU Fan irgendein Silent Mode oder so aktiviert ist, dass dieser vllt. durchweg relativ niedrige Drehzahlen hat. Du meintest ja du hörst ihn auch bei Spielelast nicht, was ich mir bei dem kleinen Brüllventilator, der da draufsteckt kaum vorstellen kann ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nee da lass ich die finger weg sonst bekomme ich es nicht mehr zusammen. Weil wie gesagt Motherboard einbau und Prozessor und das habe ich machen gelassen ins Gehäuse den rest habe ich selber gemacht Ram Grafikkarte so dinger kein Problem auch Netzteil wechseln. Bzw ist es schon jahre her wo ich selber Prozis verbaut habe mit WLP war glaube ich noch AMD Athlon 64 ist bestimmt 13-14 Jahre her
Ergänzung ()

Ja was HW anzeigt sind die werte aber ok bzw für den Lüfter perfekt oder?
Ergänzung ()

Ich glaube ich bestell mir so Digitales messgerät für wärme aus zu lesen habe gelesen wäre nicht so schwer dann weiß ich es ja zu 100 pro.-
Also laut MSI ist der Prozessor beim spielen immer bei 3.2 Ghz also sehe da nichts das runtertaktet oder so sonst würden ja die spiele bestimmt ruckeln ohne ende(gehe ich mal von aus)

Zurück
Oben