AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Also laut bios 1600 also passt es. Habe aber lange gebraucht zu finden ist es erste mal das ich so ein uefi bios vor der nase habe. Aber finde es echt genial aufgebaut im gegensatz zu den älteren dinger. Hatte zwar öfter schon gesehen aber selber noch nichts daran gemacht. Was haltet ihr vom terra bios ist ja deutscher hersteller wo ich weiss und soll ja eins der stabilsten sein wo kaum probleme mit etwas macht. Sry für die ganzen doofen fragen aber muss ja mal schlauer werden und wieder sry für ggf schreib fehler oder so bin mit dem handy online
Ergänzung ()

So mal noch ein Bild zum neuen Netzteil kommt die tage rein wenn ich zeit habe bzw der Hersteller mir das fehlende Kabel nach geliefert hat

http://shop.jacob-computer.de/Netzt...42189.html?gclid=CKrFxoGEkMsCFRITGwodKI8HmA#_

Würde bilder dabei mal machen aber irgendwie laden die nicht hoch
Ergänzung ()

Bilder
Ergänzung ()

Dann kommt auch der hintere Lüfter mit dran. Jetzt weiss ich wieso er denn hinteren abgelassen hat weil das mein altes 650 Watt netzteil rein gemacht hat und das eben nicht der hit ist. Wollt ja das wieder rein haben vorerst weil das ja noch auf dem weg war

Anhänge

• 20160224_094909.jpg
    20160224_094909.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 351
  • 20160224_094858.jpg
    20160224_094858.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 320
  • 20160224_094847.jpg
    20160224_094847.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 331
Sorry aber ganz ehrlich wer hat dir diesen Schrott verkauft?

Warum fragst du nicht erst mal hier bevor du dir solche Sachen kaufst?

1. Was willst du mit 950 Watt?
2. Schon mal daran gedacht was das für die Effizienz bedeutet?
3. Das Ding ist ein China Böller.

Ein günstiges aber gutes 550 Watt Netzteil von Cooler Master hätte vollkommen gereicht und eine Menge Strom gespart, zusätzlich ist es im Kaufpreis 25€ günstiger und hat 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, ernsthaft? Zwei Vorschläge: Netzteil zurückbringen und ein ordentliches holen, den Händler am besten nicht mehr aufsuchen, der verkauft dir Schrott und weiß nicht was er redet.

Dein Lüfter war nicht angeschlossen weil dein altes 650 Watt Netzteil nicht der Hit ist? So ein Lüfter zieht vllt 5 Watt, lass es 10 sein. Dein Händler hat dir soeben ein Chinaböller verkauft, wenn du wirklich Pech hast reist dir das Ding deinen ganzen Pc in den Tod!!

Ein brauchbares/gutes 950 Watt Netzteil ist unter 100 Euro nicht mal ansatzweise zu bekommen. Meide diesen komischen Typen lieber und höre auf die Leute hier im Forum.. Selbst ein 400 Watt Markennetzteil reicht locker für dein System..

Mein netzteil ist noch boah wart mach Bilder ist einfacher und besser wie gesagt Ur alt.
Ergänzung ()

So Ihr kennt ja soweit meine Technische Daten dann sagt mir bitte was da möglich ist bzw geht?? Board, Ram, Grafikkarte, CPU, die 3 LED Lüfter und eben dann der hintere reicht das?
Ergänzung ()

Nur verstehe ich nicht egal auf welcher Page sind nur sehr gute Bewertungen
Ergänzung ()

Ich kann auch kollege mal fragen der Arbeitet in einer IT Firma wo Server bauen und auch PC nur will den nicht immer belämmern
Ergänzung ()

Und ich weiß das die in der Firma die Netzteile auch mal verbauen hat er mir sogar gezeigt aus dem Grund hatte ich es ja bestellt. Aber wie gesagt habt das momentane Netzteil via bild und wenn ihr meint das es reicht lass ich es drinnen und sende das andere zurück

Anhänge

• 20160224_115317.jpg
    20160224_115317.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 350
Erklär mir doch mal was du mit 950 Watt willst? Unabhängig davon das diese Netzteil wohl in Flammen aufgeht würde man es wirklich mit 950 Watt belasten. Mit 950 Watt kannst du deinen PC 3x versorgen.

Das hier nutze ich, hat Moderne Technik und sehr gute Test Bewertungen erhalten.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937512.html

Hier gibt es auch einen Test dazu

http://www.tomshardware.de/bronze-80plus-effizienz-netzteil-test,testberichte-241479-2.html

Die Effizienz des CM 550 liegt bei 50% Belastung bei 89%! Mein PC verbraucht beim spielen etwa 250 Watt, also habe ich geschaut welches Netzteil bei diesem Verbrauch die beste Effizienz hat. Im Idle verbraucht mein PC etwa 40-50 Watt und da liegt das CM bei sehr guten 82% also genau richtig.

Da wir ähnliche Komponenten nutzen verbraucht dein PC ähnlich viel Strom.

Ich nutzte

I5 4460
Sapphire 380 4GB Nitro
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe keine Ahnung kann nur auf Empfehlungen hören. So Kollege sagte sie verbauen die auch und wären richtig gut, gut klar in so Server verbauen die ja 20 mal schnellere Komponenten wie ich habe. Ja das wo jetzt drinnen ist reicht es oder nicht? Plus das ich den hinteren Lüfter mit dran mache? Gut kann sein das ich mir demnächst die GTX 980 ti hole. Ah und nächste Woche kommen nur 16 gb Ram rein.
Und nächsten Monat ne SSD 512gb
Sicher vertraue ich soweit sonst hätte ich ja nicht den Intel geholt sondern den AMD weil ich bis jetzt immer AMD hatte
Ergänzung ()

Also das Netzteil zum Teufel jagen? Oder ist jetzt zu gebrauchen eher nicht oder Pisaro sagt letzter Sch....

Selbst für eine 980Ti oder R9 390 reicht das 550 Watt von Cooler Master, und da ist Moderen Technik verbaut.
Aber selbst in einem Server würde ich niemals ein 950 Watt No Name Netzteil einbauen, weil für Server gibt es besondere Netzteile die wesentlich teurer sind da redundante Schaltung.

Nur so als Info ich arbeite bei einer großen Firma die fast alle Deutschen und Europäischen Internet und Mobilfunk Konzerne mit Hardware versorgt und diese auch aufbaut, also ich weiß sehr wohl wie Server aufgebaut werden.

Ja und was ist mit netzteil wo ich zurzeit habe??
Ergänzung ()

Reicht es aus für die momentane Hardware sowie die Lüfter und eben dann die 16gb Ram
Ergänzung ()

Was ich eben cool auch fand das man da nur dran machen muss oder kann was man tatsächlich auch brauch
Ergänzung ()

Also war mal auf der page von I-tec habe mal gelesen das es ein Weltweites unternehmen ist. Aber ok wenn ihr abratet dann lass ich es sein lass das momentane drinnen und hol mir dann eben ein anderes. Also ich zähle mal auf was in nächster zeit mal bzw Abständen rein kommen soll
2 mal SSD eine HDD Sata 3 (schon vorhanden), 16 gb Ram, die GTX 980 ti (evtl auf SLI), Einer der neueren I7 wenn meiner mal nicht mehr so nach kommen sollte. Habe den link gespeichert wenn du sagst das deins das alles packt bestelle ich es

Funktioniert wohl, aber es wird niemals die versprochene Leistung bringen, mit Glück schafft es 3/4 davon wenn überhaupt. Beide Netzteile das alte sowie das neue sind nicht zu empfehlen!
Dann verbraucht es halt unnötig viel Strom und zumindest ich hätte immer ein wenig das schlechte Gefühl im Magen da man nie weiß was in dem ding wirklich drin steckt.

Kannst ja mal schauen ob du irgendwo auf dem Netzteil eine RU Nummer findest dann schau ich mal wer der wirkliche Hersteller ist.

ul_01_w_600.png

Zuletzt bearbeitet:
Redest jetzt von dem 950 er??? Ja ich sende es zurück ist kein problem
Ergänzung ()

Also wenn ihr mir jetzt mit dem alten (momentane) Netzteil grünes licht gibt mach ich den hinteren noch mit dran
Ergänzung ()

ja ich schaue mal ob ich was finde
Ergänzung ()

Also bei dem wo jetzt drin ist habe ich nichts gefunden RU Nummer oder so das steht nur Rhombu-Tech

Ach so ja habe von dem 950er gesprochen.
Nutzt das alte halt bis ein neues da ist, und der eine Lüfter mehr oder weniger macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Aber das alte ist ein Netzteil wo Pentium 4 drauf steht :D also wohl schon sehr alt. Daher bestellt dir das von mir empfohlene 550 Watt Netzteil und nutzte diese sobald es da ist, so lange kannst du dein altes ohne Probleme weiter nutzten.

Auf dem Bild seht man ja alle Angaben von dem aktuell verbauten
Ergänzung ()

ok alles klar vielen Dank an euch mal wieder für die Hilfe;)
Ergänzung ()

Ich schaue auf dem neuen mal nach so einer Nummer
Ergänzung ()

Aber auf dem P4 steht auch made in China
Ergänzung ()

Das sind die Aufkleber von dem neuen mehr hat es nicht, finde keine RU Nr
Ergänzung ()

So neues dann wieder weg und an es aktuelle noch den Lüfter, vertraue euch
Ergänzung ()

So nöchste doofe frage habe ja noch nie zusammen gebaut aber den hinteren lüfter an sysfan ist richtig oder??? Also sag mal so ost für mich es realistichste weil die anderen ja am netzteil sind bei dennen steht ja 12v und sind nicht am board. Weiss mal wieder blöde frage und nerve euch bestimmt schon

Anhänge

• 20160224_124605.jpg
    20160224_124605.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 325
  • 20160224_124717.jpg
    20160224_124717.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 323
  • 20160224_124631.jpg
    20160224_124631.jpg
    2 MB · Aufrufe: 316
Alles klar danke so kollege hatte noch mal richtig geschaut in seiner pause meinte das netzteil ist billig rotz usw usw wie ihr sagtet ist der wo bei uns im pc laden arbeitet. Mwinte soll lieber benq uit oder so holen oder cool master

Ja mache ich auf jeden Fall weil er sagte auch das wo ich drin habe kann unter Umständen bei last also Gaming dem Prozessor oder Grafikkarte nicht das komplett geben was sie bräuchte um Power zu bringen, zumindest so änlich bzw mit den ganzen kompos wo ich habe.
Eine Sache geklärt kommt die nächste so langsam habe ich die fresse voll was ist das jetzt schon wieder?
Auto suche bringt nix bei Google finde ich net wirklich was dazu ist das wichtig??????
Ergänzung ()

Also pc wie ihr seht wieder an Lüfter drehen alle auch jetzt der hintere nachher mal mit MSI After.... schauen ob die CPU jetzt bessere grad zahlen hat

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 315
oh meine fresse wo bekomme ich den jetzt her habe bei gigabyte nix gefunden habe ich zufällig gesehen weil ich kurz da drinnen war dachte wäre alles installiert ist der sehr wichtig wenn ich nix finden sollte wie gesagt bin sehr neu in dem Gebiet bis jetzt hat es mir gelangt rechner an und es ging alles aber so langsam lerne ich dank euch vieles dazu
Ergänzung ()

Haut das hin mit dem treiber bevor ich was installiere wo ggf alles schlimmer macht wie besser
https://downloadcenter.intel.com/de...l-8-9-100-Series-and-C220-C610-Chipset-Family
Ergänzung ()

Jetzt platze ich gleich,habe den Treiber über Gerätemanager installiert und jetzt kommt das
Ergänzung ()

Also war da unten der Intel usb3 .... Controller nach der installation wo dazu kam

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben