Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich jetzt hin gehe und mache einen 2 Monitor dran (habe ich ihn par Videos gesehen) und würde über beide spielen also das beide ein Bild ergeben, holt das viel Leistung weg? Sah mal ganz interessant aus
Wenn spielt man sowieso mit drei Monitoren und nicht mit zwei. Bei zwei Monitoren hast Eu den Rand genau in der Mitte. Gerade bei Shootern unvorteilhaft .
Guten Tag zusammen, so eben kamen die 16gb Ram wieder wo ich eingesendet hatte. Bin ich mal gespannt
Ergänzung ()
Guten Morgen, so der neue RAM habe ich gestern eingebaut und läuft. Also es System bootet werden auch angezeigt usw.
Aber die Probleme fängen wieder an, spiele hängen sich auf wo mit den 8 Gb ohne Probleme laufen und der Ram ist vom gleichen Hersteller wie die 8 gb nur das die neuen 1600er sind und die alten 1333er, mein Board unterstützt die auch. Habt ihr ne Idee? Fehlt nur noch wie letztens das er hängen bleibt und das ständig an und aus und immer so weiter macht. Die bleiben aber dann total hängen das ich nix mehr machen kann Ausser Reset Knopf. Erste Spiel war gestern Fifa danach BO 3 und jetzt eben Ghost falls das ggf was hilft
Ergänzung ()
Und noch ne 2 frage wenn ich nach dem Board suche finde ich nur das HD3 oder H3D, das mit G am schluss finde ich nicht und beim Hersteller steht dann noch was von Rev 1.1 oder 2.0 da finde ich auch nix auf dem Board. Auf dem Board steht nur Gigabyte GA-B85M-HD3 G
Ergänzung ()
Oder hat Win 10 mit Hardware Erweiterung Probleme wenn ihr sagen würdet das es sinn hätte Win 10 neu auf zu Spielen dann würde ich es machen, aber das wäre mir neu.
Ergänzung ()
Also habe Afterburner laufen gelassen bei dem lade Bildschirm friert es ja ein und laut Afterburner geht die CPU auf 97%-99% was ist das?
Ergänzung ()
Sonst ist alles normal RAM bei 4Gb, GPU ist 450 Mhz und ca 40 Grad, Temps sind auch ok bei der CPU
Revision ist irgendwo auf dem Board oder Karton vermerkt, wenn du ausschließlich mit dem neuen Ram Probleme hast dann kanns ja nur daran liegen. Auch wenn der funktioniert kanns inkompatibilitäten mit dem Board geben, das ist sehr selten ... kommt aber vor.
Welcher Speicher definitiv (vom Hesteller getestet) auf dem Board läuft findet sich auf der HP in der Kompatibilitätsliste.
Alternativ kannst du den 1600er im Bios ja auch mal auf 1333 einstellen und schauen ob das problem bestehen bleibt. Memtest mal ne weile Laufen lassen
Also memtest alles ok. BO3 und alles läuft stabil war jetzt ca 2 std am spielen ohne probleme.
COD Ghost bleibt nach wie vor im Lade Bildschirm hängen und die CPU Auslastung geht auf 92% danach auf 99% und dann ist Feierabend.
Alte Ram wieder rein gemacht gleiche Problem bei Ghost also gehe ich von dem Spiel aus ruf Montag mal bei Aktivision an mal sehen
Ergänzung ()
Nabend, habe mal wieder eine frage habe gelesen das durch DX12 die AMD CPU`s besser genutzt werden sprich das zbsp Der FX 6300 ist es glaube ich der 6 Kerner bei DX12 Spielen gegenüber eines I5 auf holen kann (könnte) und der Fx 8350 (8 Kerner) dann auch I7`s das Wasser reichen.
Ist da was dran oder meint ihr eher ist ne Verkaufs masche von dem Versandhaus? Kann euch die Seite nicht mehr sagen bin heute mal zig Seiten durch gegangen Preis Leistung mäßig und auf einer lass ich das. Bzw hatte ich auch ein Bericht gelesen das die besser genutzt werden aber mehr stand da nicht. Weil Kollege ist jetzt voller Freude der war bei mir das bald sein 8350 viel besser wie meiner wäre
Ergänzung ()
So wegen dem RAM habe eben 2 ein halb Std BO3 gespielt ohne Probleme konnte sogar die Grafik wieder anheben ohne Ruck ler also da das Renderauflsöung wo ich nicht auf 100% stellen konnte und wegen Ghost gehe ich jetzt dann vom Spiel selber aus weil ja wie gesagt die CPU auf Anschlag geht und dann Feierabend ist im Lade Bildschirm
Was heißt aufholen - DX 12 sorgt für weniger Last auf der CPU, was halt gerade Prozessoren helfen sollte, die eher ins Limit laufen. Das heißt aber nicht, dass diese CPUs dann plötzlich "besser" sind. Der Effekt ist bzw. sollte nur bei den schwächeren Prozessoren höher ausfallen. Ist aber eben auch bei den stärkeren Prozessoren durchaus zu spüren - das heißt die werden auch "schneller"
Guten Morgen, was mir eben mal eingefallen ist wollte ich schon seit tagen fragen. Wenn ein Spiel auf höchster Settings 8gb verlangt dann muss man doch noch die 1gb oder 1,5 Gb von Win auch noch ein beziehen oder? Also bsp COD BO3 oder Rise of the Tomb Raider steht ja auf höchster Einstellung 8 gb also braucht man ja mit das von Win 9 bzw 9,5 Gb. Weil seit dem ich die 16 drin habe laufen die Spiele teilweise besser und kann auch die Grafik erhöhen
Ergänzung ()
Habe sogar ein Artikel davon hier gefunden das der Fx so schnell wie ein I7 arbeitet
Wie schon erwähnt, entlastet Directx12 die CPU, davon profitieren die langsameren CPU´s sowohl von AMD als auch von Intel. Es ist auch viel zu früh um irgendwelche Prognosen für DX12 zu erstellen, es gibt ein Beta Spiel und noch Hitman und Tomb Raider.
In Hitman hat man gesehen, dass der FX gut aufholen kann, weder Tomb Raider oder Ashes of Singularity (Beta) haben das genauso gezeigt. Bevor man hier was sagen kann wird noch ein bisschen Zeit vergehen und diverse Tests ins lande ziehen .... ebenso werden die Spiele Entwickler so ihre Erfahrungen mit DX12 machen müssen.
Also mach dir deswegen jetzt keine Sorgen, dass du eine Fehlinvestition getätigt hast oder so. Alles gut.
Ok ja weil auf spielen ja meist nur steht 8gb ram empfohlen steht ja nicht dabei mit OS oder ohne aber wie gesagt seit jetzt die 16gb drinnen sind konnte ich die Grafik bei BO3 noch höher machen mit stabilen 60 FPS und ohne Ruck ler. Was ich auch nicht verstehe als ich die 8gb drinnen hatte ging die Auslastung auf max 7,5 gb und jetzt mit den 16 auf 10,5-11,0 gb je nach Map.
Ergänzung ()
Gut rufe eh morgen bei Aktivision an wegen dem Ghost, dann frage ich mal gerade weil interessiert mich mal.
Gebe dann Info für die wo es auch interessiert
Ergänzung ()
So konnte Ghosts doch noch fertig spielen musste es deinstallieren und wieder neu Laden und es ging wieder wieso auch immer.
Also laut Aktivision betrifft die Angaben des RAM`s immer nur es Spiel selber ohne es OS, deswegen läuft auch BO3 besser jetzt laut dennen.
Wusste ghar nicht das die Story so kurz ist (war), 67 Minuten Spielzeit
Ergänzung ()
Kurze frage die R9 290x 4gb ist ja besser bzw schneller wie die R9 390 oder? Also wenn ich preis mäßig ausgehe die 290x um die 300 und 390 219 Euro
Ich bringe nichts durch einander ich frage sachen die nicht zum tread passen ja das ist richtig. Aber die fragen stelle ich nur um zu wissen wie weit etwas gut ist oder nicht. Oder wie meinst du das genau?
Sry ging um die R9 380 habe mich vertippt und die R9 290x
Ergänzung ()
Weil Kollege sich am überlegen ist
Ergänzung ()
Oder eher gesagt er hat die 380 schon und hatte jetzt die gesehen die 290x und fragte und ich sagte gehe davon aus das die deutlich schneller ist weil die 380 in crysis 3 zbsp gerade mal mit den gleichen settings 5 bis 6 fps mehr hat, wie ich mit meiner. Prozessor ist i7 ....k mit glaube 3.8 ghz
Ergänzung ()
Mit der 390 hast recht die bekommt man nicht unter 300. Und ne frage zu mir angenommen ich will ne neue karte für um die 350 euro was wäre empfehlens wert bzw bekommt man eine die ggf auch 4k packt in einige spiele?
Für rund 350 Euro gibt es dann nur eine R9 390/x. Willst du damit 4k spielen musst du die Grafikdetails aber, je nach Spiel, ganz schön runterschrauben.
Ok alles klar merci Leute also wart ich mal noch lieber so halbes Jahr rum mal schauen was noch kommt, bzw bis dahin geht es Budget ja auch etwas höher. Mom laufen ja die Spiele zu meiner Zufriedenheit, was mich nur verwundert das ich mit der R7.... bei der R9 380 mit halten kann bei manchen Spielen, gleiche Settings usw (Crysis 3), (BO 3).
Und zu dem anderen vielen Dank vom Kollege soll ich sagen, er ist jetzt voller Entschlossenheit die morgen zurück zu senden und Geld wieder zu holen und die 290x holen
Deine 370 ist nicht so schnell wie eine 380 . Der 370 fehlen im Vergleich zur 380 einfach zu viele Shader und Rops, die kann man mit dem Takt nicht wett machen. Wenn du nach Benchmarks geht's: Die benchen immer nur eine bestimmte, meist extreme Szene, meistens sind die FPS im Rest des Spiels dann höher. Auf YouTube-Videos an sich braucht man auch nicht viel geben, denn man sieht auch eigentlich nie was da vielleicht noch im Treiber so eingestellt wurde.
Ich schrieb doch das Kollege die mom hat (ergo keine Benches), der war mit seinem Rechner hier und wir haben Crysis zusammen gezockt Online und später haben wir gleiche Settings gemacht im Story Modus beide einstellungen auf Hoch 4x MSAAA und eben 1080p und Fraps mit laufen gelassen ich habe immer so um die 42 FPS bis am Anfang wo man raus bei die Wiese kommt und auf dem Feld ist da gehen sie runter auf 37 FPS und bei im waren im Schnitt bei der Szene 5-7 FPS mehr und dann später in den Gebäuden habe ich 60 FPS wie er auch. Haben beide Vsync an wegen dem Tearing oder liegt es ggf daran wenn er kein Vsync hätte das es bei im noch besser liefe?
Ich behaupte ja auch nicht das die schneller ist, ich sagte nur das er nicht viel mehr FPS hatte. Gleiche Bo3 oder ist ggf Spiele abhängig ich weiss es ja nicht. Anderer Kollege hat die 390 da ist es zbsp sehr deutlich der unterschied
Ergänzung ()
Noch ne frage wo wir mir gerade kommt die Karte bzw System würde das 4k Filme (Blu Rays packen)?
Weil wenn ich mit meinem S6 edge auf 4k auf hole laufen die ohne Probleme aber denke ein Film oder Blu Ray braucht bestimmt bisschen mehr Leistung oder?
Mit mehr Frames auf jedenfall nicht unbedingt besser. Vsync begrenzt ja bei 60. Auch wenn die GPU sagen wir 90 schaffen würde, dafür hast du dann halt kein tearing.
Sogesehen läuft es mit 60FPS ohne Tearing ja besser als mit 90FPS aber zerissenem Bild