AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Und auf 26 Seiten findet man kein Video zu den Rucklern. Daher ist es echt schwer nachzuvollziehen, wie die aussehen sollen.

Ja jetzt kann ich mom leider kein video machen, dadurch das die R9 auf dem weg zum Austausch ist.
Und davon ab könnte mir auch einer Sagen mach doch mal bitte ein Video, ich kenne mich null aus das KfK und Extrem.
Und die anderen Seiten geht es um es um den Aufbau und der R7 370, weil die kollegen mir halfen den Rechner auf zu bauen.
Ich habe jetzt das Bios auf Standard gestellt und habe soweit wieder alles eingestellt, was ich mir nicht sicher bin ist: AC Back das steht jetzt bei Standard auf Deaktiviert und vorher auf Speicher. Ich jetzt soweit alles gelassen nach der dem umstellen auf die Standard werte bis auf schnelles Booten und die Boot Reihenfolge
Ergänzung ()

So habe 2 Videos gemacht und genauso ist es auch wo ich die R9 hatte.
Und eben dann die Grafik Fehler oder woher das auch immer kommen mag, wie lade ich Videos jetzt hoch?
Habe es versucht wie Bilder aber geht nicht
Ergänzung ()

So HDMI Kabel ist auch gewechselt
Ergänzung ()

Nee ist ok habe sie mal wieder angeschaut, da gehen die FPS ja übelst runter.
Bei der R9 ging es ja auf minimal 50 FPS und dann Ruck Ler, aber naja trotz alldem würde es mich interessieren was das mit den Grafik Fehler ist und eben im jetzigen Moment der Ruck Ler
Link 1: https://youtu.be/D18PsrKuQOw
Ergänzung ()

Link 2: https://youtu.be/HRGvXKG7k1Q
Warum die nicht in HD hochgeladen werden keine Ahnung, kenne mich da net aus
Ergänzung ()

Und die FPS werden nicht angezeigt, sau komisch wenn ich die so abspiele sind sie da, aber die FPS gehen bei dem Ruck Ler auf 40
Ergänzung ()

So jetzt mal FC4 welche gemacht gleich Grafik Fehler und auf dem einen Video die Ruck Ler wenn es auf minimal 50 fällt und so sind die auch bei fahren oder ihn einem Dorf sogar tick stärker, es gleiche Prob bei Ryse und wie gesagt bei Tomb Raider Teilen, BO3, BF Reihe alles normal.
Was mir auch noch auffiel so auf blinken wie wenn der Bildschirm für ne milli sek weg wäre, seht ihr ggf selber im Video. Könnte evtl sein das es NT ein Fehler hat oder nicht richtig geht?
Ah und und oben der Satz das die FPS übelst runter gehen weil ich wärend der aufnahme auf 30 FPS stehen hatte, mein Fehler
Link 1: https://youtu.be/2sOFgk5PH2U
Link 2: https://youtu.be/UHhjbS7KKFw

Was heißt das? Habe die doch auf öffentlich gestellt
Ergänzung ()

Vielleicht helft euch das mal, ob die GPU soweit richtig läuft. Ist zwar die GTX nach wie vor, aber kommen ja die gleiche Symptome
Ergänzung ()

Kann man sowas evtl auch mit der CPU machen lassen?
Bei CPU-Z fand ich nix
Ergänzung ()

Ich würde fast behaupten das die CPU ein Spinner hat oder nicht richtig taktet, ihr seit die Experten habe eben gesehn wenn ich über die ein Brücke laufe, war Kern 2 und 3 für 2 sek auf 100% Auslastung. Dann habe ich es wiederholt und er ging nur bis 94% und bei der 3 Tour maximal 80 %. Habe noch ein Video gemacht wo die FPS auf 56 gehen und es ruckelt, lade es hoch und hoffe das diesmal geht. Hier noch ein Bild was euch wahrscheinlich nichts bringt.
Ah ok habe gerade gelesen das solche Videos viel CPU fressen ggf deswegen die hohe Kern Auslastung
Ergänzung ()

Noch eins und steht auf Öffentlich das ihr es sehen müsstet
https://youtu.be/KpssCz5qqo0

Anhänge

• GPU-Z Sensor Log.txt
    GPU-Z Sensor Log.txt
    171,1 KB · Aufrufe: 350
  • FarCry4_2016_04_16_12_39_18_794.jpg
    FarCry4_2016_04_16_12_39_18_794.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 344
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar die GTX nach wie vor, aber kommen ja die gleiche Symptome

Tut mir leid, ich sehe überhaupt nichts. Aber vielleicht liegt das auch am Alter.

Kann es sein, dass Du das Gras wachsen hörst? ;) Entspann Dich doch mal und mach was ganz Verrücktes anstatt Dich verrückt zu machen: spiele (!) eine Runde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So BO 3 sind auch minimal Grafik fehler.
Naja bevor ich hier weiter versuche hin und her, warte bis die R9 wieder da ist.
Oder anderst könnt es ggf am PCIE Slot liegen? Bin echt am überlegen mal neues Board zu holen.
Schade das dies nur ein PCIE hat

Normalerweise bin ich der erste der wegen Rucklern rumheult. Ganz ehrlich? Ich sehe auf deinem Video eigentlich keine..

Ja weiß seht man echt kaum, bzw nicht.
Man mir fällt jetzt nichts mehr ein, wie ich euch die zeigen soll
Ergänzung ()

Und die Grafik Fehler seht ihr auch nicht????
Ergänzung ()

CPU ggf das die nicht richtig Taktet oder so.
Ihr seit die Experten, was könnte ich noch machen, oder wie um euch das zu zeigen?
Ich bin echt nicht penibel spiele ja auch zbsp spiele mit 40 FPS wo andere 60 drauf bestehen (Crysis 3), aber ich schwören euch das sobald die FPS von 60 auf 50-55 runter gehen ruckelt es und wie gesagt in dem einen Moment ist mir auch aufgefallen das die Kerne 2-3 für par sek auf 100% waren. Kann an Video liegen weil ich während dessen auf genommen habe
Ergänzung ()

Gibt es evtl ne Software mit der man so lock Datei machen kann mit CPU und allem wo ihr ggf mal drüber schauen könntet.
Ich kann euch auch gerne meine Nummer geben falls vorhanden ein Video via Whats app senden oder sonst was
Ergänzung ()

Und da die Grafik Fehler müssen ja auch irgendwo her kommen, die waren mit der R9 auch da

Interessanter wäre es, wenn die Kerne auf volle Auslastung springen, was die GPU Auslastung macht. Wenn nämlich die Ruckler zustande kommen, und die CPU kurzzeitig überlastet ist, wäre es, wie ich schonmal sagte eine CPU Limitierung, weswegen die GPU dann nicht ausgelastet wird. -> Ruckler.

Cpu limtiert immer schon klar. Aber der i5 muss genug fps bringen. Kfk hat es getestet mit fc4 und der 7990 und hatte stabile fps und flüssiges gameplay. Und die r9 ist wohl tick stärker. Und hatte seinen auf meinen getaktet somit dürfte es da kein unterschied geben. Und er hat keinen viel stärkeren ausser das es k model ist und mehr raus holen kann, wenn ich falsch liege tut es mir leid
Ergänzung ()

Hatte ich auch schon im auge gehabt passiert nichts mit der bleibt beim takt, 1 kern ca 70% und die anderen 3 bei 40-50% bis auf bei der eine szene aber da hatte ich dabei fraps und die aufnahme funktion und stand ja, kann hohe cpu lastung veranlassen. So und gpu bei hohe settings ca 78-80 prozent ausgelastet.
Ergänzung ()

Haben zwar viele schon gesagt das er ind limit laufen wird aber genug fps bringen muss. Aber habe mit kollege geredet, der hat noch gebrauchten i7 47... mach mir dann die mühe zum test und mach in rein, aber erst wenn die r9 wieder da ist. Und wenn es immer noch ist, cpu ausgeschlossen

Das wirst du dann sehen. Eins ist jedoch klar, du hast die R9 völlig unnötig eingeschickt. Grade weil sie in aktuellen Spielen einwandfrei funktioniert hat, war dies nicht nötig.

Was ich eben gesehen habe, weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist aber hinter meinem Prozessor steht I5 4460c
Ergänzung ()

Und wenn es wirklich am Prozessor liegen soll warum konnte KfK mit seinem Intel Core-i5 3570 ohne Probleme FC4 Spielen ohne Ruck Ler und stabilen 60 FPS+???. Ersagte ja hat seinen auf meinen getaktet
Ergänzung ()

Ja selbst wenn es nicht die Karte ist wo kommen dann auf einmal die Grafik Fehler her, ist auch noch so eine Sache
Mit der R7 370 hatte ich die nicht. Ich verzweifel echt, hätte nie gedacht das so problematisch wird, vor allem nach dem ich alles verbaut habe wie es mir geraten wurde, also nicht falsch verstehen. Ist ja auch Top der PC so wie er ist, nur die 2 Sachen nerven noch bzw verstehe ich nicht, eine Kollege spielt mit dem FX 6300 und ein anderer mit dem FX8350 und dann habe ich noch einen der mit dem alten AMD Phenom II x4 965 oder 55 zockt auch ohne Probleme und mir wurde jetzt ja oft genug gesagt das der I5 in der Hinsicht viel Stärker (Leistungsfähiger) ist.
Also ich glaube echt nicht das es am Prozessor liegt, aber will es auch nicht anzweifeln. Die anderen die wissen ja was Hardware betrifft habe ich soviel Ahnung, nämlich null. Kann nur Sachen weiter geben bzw sagen die ich sehe und erzählt bekomme. Klar wie mir auch schon erklärt wurde das er ins CPU Limit geht, aber er soll im Stande sein mehr als genug FPS dar zu stellen. Nur würde sagen warten mal ab bis die R9 wieder da und schauen dann weiter;)
Ergänzung ()

Mir kommt es eher so vor das irgendwo es Problem mit dem Vsync besteht, kann evtl das mit dem Monitor zusammen hängen????
Mach morgen mal über VGA und wenn nicht habe noch ein DVI auf HDMI Kabel teste mal durch.
Ich müsste jetzt ehrlich gesagt lügen ob das mit dem neuen (gebrauchten) Monitor angefangen hat.
Also mit dem alten Monitor und der R7 hatte ich zu 100% keine Grafik Fehler, das mit niedrigen FPS klar die Karte war ja auch nicht der Hit
Ergänzung ()

Aber kann ich eigentlich auch mal Testen mache den Pc mal an mein TV ob da auch so Symptome kommen oder nicht.
Wenn nicht gehe ich mal von dem Monitor aus
Ergänzung ()

Habe mal ein Video gefunden, so ist es bei mir auch FPS gehen auf 50 und dann ruckelt es so.
Weil sagtet ja bei meinen seht man es nicht
https://www.youtube.com/watch?v=zpirBKH4Jg4
Ergänzung ()

Und hier einmal FPS gehen runter und sind auch Ruck Ler, gleiche Prozessor nur das er eine GTX 970 hat
https://www.youtube.com/watch?v=Qg_sNyZnMCI
Und genauso ist es bei mir auch, so und kommen eben noch die ich sage mal Grafik Fehler vor.
Ich weiß ja nicht wie man genau dazu sagt

Im 2. Video rennt der Kollege fast permanent im CPU-Limit rum. Mögicherweise ist das ein Problem der Engine, wie sie sich im CPU-Limit verhält. Könnte sein, dass da nichts gemacht werden kann. ;) Außer man erzwingt durch das Hochschrauben der Grafikeinstellungen ein permanentes GPU-Limit. Die Idee: besser permanent "flüssige" bzw. gleichmäßige 35-45 FPS als FPS-Abstürze von 90 auf 35 mit schlechten Frametimes.

Aber mal ganz ehrlich: ich finde das noch einigermaßen harmlos. Auf keinen Fall so schlimm, dass ich mir dadurch den Spaß an der Sache so verderben lassen würde.

Habe was gefunden was das heisst: C – Prozessoren mit einem „C“ am Ende der Modellnummer besitzen einen frei wählbaren Multiplikator. Das Anhängsel ersetzt bei Prozessoren mit Broadwell-Architektur das „K“ Anhängsel

Ich weiß, nur was soll das C dann bedeuten?
Also habe eben Bios im gesehen ich könnte den Multiplikator erhöhen, aber lass die Finger weg kenne mich net aus
Ergänzung ()

So mal die Auslastungen, habe mal auf Ultra gespielt und wie gestern auf Hoch.
Aber mal ohne das noch Fraps oder sonst was läuft bis Afterburner zum auslesen.

Anhänge

• FarCry4_2016_04_17_09_28_29_254.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_28_29_254.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 319
  • FarCry4_2016_04_17_09_28_17_612.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_28_17_612.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 324
  • FarCry4_2016_04_17_09_28_06_691.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_28_06_691.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 329
  • FarCry4_2016_04_17_09_35_48_762.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_35_48_762.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 313
  • FarCry4_2016_04_17_09_38_47_546.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_38_47_546.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 326
  • FarCry4_2016_04_17_09_41_09_325.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_41_09_325.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 337
  • FarCry4_2016_04_17_09_41_26_772.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_41_26_772.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 313
  • FarCry4_2016_04_17_09_41_29_725.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_41_29_725.jpg
    977,3 KB · Aufrufe: 308
  • FarCry4_2016_04_17_09_41_38_901.jpg
    FarCry4_2016_04_17_09_41_38_901.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 331
Mach mal bitte ein Foto von der BIOS Option zum Multiplikator. Manche Boards eerlauben auch ohne Z Chipsatz und K Prozessor eine erhöhung des Turbo Taktes. So könnte man deine CPU vllt. auch auf 4GHz bekommen.

Die letzten Screens, naja ohne FPS immer etwas ausslagelos. Aber die meiste Zeit limitiert die nvidia. Auf deinen Videos hab ich jetzt auch keine extremem Ruckler gesehen. Es waren aber welche da, nur recht harmlos ... also absolut kein vergleich mit dem "extremes Ruckeeln in FC4" Video. Sollte aber natürlich nicht auftreten und ich kann den Ärger darüber auch nachvollziehen. Grafikfehler kann ich aber auch keine Sehen bei dir ... nur die eine Stoßstange, von der du mal nen Screenshot gemacht hattest.

Ja das meine ich ja an der Stoßstange und ab und an ist das auch am Rasen.
Aber kann mit leben
Ergänzung ()

Ja mach ich nachher muss jetzt weg
Ergänzung ()

Also das sind die einzige Sachen die ich CPU mässig fand.
Und auf dem einem Bild das CPUID oder so soll ich das auf deaktiviert lassen oder Aktivieren weil steht nur deaktiviert für Win XP
Ergänzung ()

Oder kannst mit denen nichts anfangen bzw die falschen Screens?

Anhänge

• 20160417_203220.jpg
    20160417_203220.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 352
  • 20160417_203410.jpg
    20160417_203410.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 314
  • 20160417_203325.jpg
    20160417_203325.jpg
    2 MB · Aufrufe: 319
  • 20160417_203457.jpg
    20160417_203457.jpg
    2 MB · Aufrufe: 312
Kannst du die "CPU Takt Ratio" (1.Bild) ändern ?

Zurück
Oben