AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Also, ich hab mir Far Cry4 mal zu Gemüte gezogen. Ich hatte jetzt natürlich kein Bock ewig weit zu Zocken, daher hab ich das erste Dorf mit paar Häusern genommen was kam :)

Ich hab meine CPU auf dein Niveau getaktet und habe immer um die 80-110FPS gehabt. Minmum waren 60. Auflösung hab ich mal auf 720p gestellt um die GPU aus dem Limit zu holen und da warens im 1. Dorf um die 90-100FPS. Das Game lief absolut smooth sowohl mit FPS Cap seites Crimson, als auch unlimitiert oder mit Vsync.

FarCry4_2016_04_14_19_40_35_063.jpg

CPU seitig solltest du also kein Problem haben in dem Spiel. Und die R9 reicht auch dicke, selbst meine 7970 bringt mit einem Mix aus Hoch-Ultra und 2xMSAA mindestens 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Lol aber dickes an MSAA brauchte ich net zu denken da hat es extrem geruckelt. Ich habe immer SMAA drin wo standart war wenn man auf Ultra geht. Aber vielen Dank das du dies mal gemacht hast, also kann man davon ausgehen das es an irgendwas anderem liegt, ist nur die frage was.
Naja würde sagen wenn die neue da ist sehen wir weiter, wenn es dann top geht dann wird die Karte echt Problem gehabt zu haben

Da sie in anderen Spielen, vor allem neueren Spielen einwandfrei gelaufen ist, lag es nicht an der Karte.

ok
Ergänzung ()

Guten Morgen,
habe gerade mal 30 min Zeit, lade mal Far Cry 3 mal schauen wie es da so läuft.
Ergänzung ()

Also es läuft weites gehend normal Hohe Settings 4x MSAA 60 FPS ab und an fallen sie auf 57 und kommen auch Ruck Ler aber mini und dann geht es wieder. Was mir mal aufgefallen ist das ich an bestimmte Objekte Grafikfehler habe wie so Schnee, am Auto zbsp die Scheibe.
Mit der R9 sind mir auch schon mal bei COD sowas aufgefallen wenn die Zeit runter Zählt war links neben dran so kleiner blauer Strich dabei, aber dachte mir nix dabei meinte immer käme vom Spiel. Gut weiß jetzt nicht ob es ggf bei Far Cry 3 ein Buck ist wie bei COD. Weil wenn ich Fifa spiele fallen mir nicht so Sachen auf. Oder während der Nutzung in Win, Youtube oder so. Oder wenn ich über die Sky App Spiele schaue ist auch alles normal. Wechsele nachher mal das HDMI Kabel könnte evtl an dem das liegen? Oder sind das Anzeichen das die PCIE Slot kaputt geht oder ist? Kann man das irgendwie auslesen oder erkennen?
Ergänzung ()

Mit der R7 370 war das FC3 auch so, mit der hatte ich das ja durch gespielt

Kann an HDMI Kabel liegen, muss aber nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du bei nem Drop von 60 auf 57 Ruckler bemerkst ... aber so langsam befürchte ich irgendwie, das es vllt. mit diesem komischen Spezialbios zusammenhängen könnte.
Keine Ahnung, aber alles andere haben wir eig. ausgeschlossen.

Kann es nicht sein, dass deine Anforderungen an die Hardware zu hoch sind? Die perfekte Lösung gibts leider nicht. Vor Allem da jetzt viele Spiele als Beta gestartet werden und nicht immer sauber laufen.

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Normales Vsync[/td]
[td]= 60FPS Drops wegen zu hohen Grafiksettings[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vsync Tripple Buffering[/td]
[td]= stabilie 60FPS aber starkes nachführen der Maus(Lag)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Keine Vsync[/td]
[td]= gute FPS Werte und weniger Drops, jedoch starkes Tearing, was je nach Monitor Konstellation hässlich aussehen kann.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mögliche Lösung:[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]144Hz Monitor[/td]
[td]= Weniger Tearing und somit geringeres Ruckel Gefühl[/td]
[/tr]
[tr]
[td]144Hz + Vsync[/td]
[td]= Bessere Abstufung bei Frameraten und somit weniger Drops. (angepasste Grafiksettings vorausgesetzt)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]144Hz + FreeSync[/td]
[td]= Beste Lösung, Alle Drops und Frameunterschiede werden am Monitor dargestellt, jedoch ohne Tearing.[/td]
[/tr]

[/table]

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, die HW ist ja potent und ausreichend zumal er ja selbst auf nierigen Settings diese Ruckler hat. Vsync ist aber immer so ne Sache wie deine Übersicht schön zeigt. Ich mags garnicht und Spiele eig. immer ohne, Tearing ist sehr minimal und selten auf meinem Monitor.

mfg

Was heißt Spezial Bios der von Gigabyte sagte ja das es eigentlich gleich ist wie wenn ich es bei Alternate gekauft hätte es sind nur par Funktionen mehr und werden mehr Prozessor unterstützt wie wenn ich es von ihnen gekauft hätte. Weil wo Kollege Arbeitet ist ja Server Firma die jetzt seit kurzem (1 Jahr) auch Spiele PC machen. Also in dem Sinne glaube ich es nicht, der von Gigabyte fragte ja warum ich unbedingt es Bios updaten will wenn es nicht sein muss. Erklärte ihm das und er machte am Bios oder Board liegt da zu 100 pro nicht der Fehler, das neue Update ist nur für eben den Support des I7 4790k unter Win 10 das die Kraka geht. Habe mal Bilder gemach, an der Heckstoßstange seht man es und ist auch teilweise im rasen so wenn ich schneller renne. Wie gesagt und 60 FPS sind da, renne ich dann sag ich mal Richtung sonnen strahlen fallen sie auf 57 und kommt ein mini Ruck Ler und es geht normal weiter mit den 57 FPS, wenn es auf 60 zurück geht ist nix. Auf dem einem Bild wo es normal ist seht man ja. Und habe mal stck weiter gespielt kommt öfters vor, was meint ihr von was das kommt?
Ergänzung ()

Ja bei mir ist es Tearing sehr stark

Anhänge

• farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-21-54.jpg
    farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-21-54.jpg
    1.010 KB · Aufrufe: 316
  • farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-21-23.jpg
    farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-21-23.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 344
  • farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-17-59.jpg
    farcry3_d3d11 2016-04-15 10-17-17-59.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 318
Naja ka ob man das so einfach abtun kann, immerhin leistet deine CPU ja offenbar nicht das, was sie im Stande ist zu leisten trotz richtigem Takt. Solche Grafikbugs sind eig. in der Regel Treiberprobleme ... ich würd jetzt aber auch erstmal nicht groß weiter rumsuchen das bringt aktuell nichts...

Wenn die R9 wieder kommt, mit DDU die Treiber im abgesicherten Modus entfernen und die aktuellen drauf. Dann mal schauen wie es läuft.

ok alles klar
Ergänzung ()

Wenn de davon aus gehst das die CPU nicht das macht was sie kann oder sollte. Kann man das anhand irgendeiner Software testen?

Naja Spiele oder Syntethische CPU Benchmarks quasi ... du hattest in FC4 ja doch deutlich niedrigere Werte auch auf niedrigen Settings. Oder hab ich da jez falsche Werte im Kopf ?

Nein das stimmt
Ergänzung ()

Habe mit CPU-Z den Bench gemacht wo man mit anderen vergleichen kann und würde sagen alles ok oder?
Schau mal auf dem einen Bild der Prozessor bekommt 1,01V ist das ok? Brauchen die nicht in der Regel 1,5V
Ergänzung ()

1.002V
Ergänzung ()

Hier steht das der 1.35-1.65V braucht. Kenne mich da ja net wirklich aus, weißt ja habe ihn dem sinne null plan von so sachen

Anhänge

• Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    24 KB · Aufrufe: 313
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 335
  • Daten.PNG
    Daten.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 318
  • Spannung.PNG
    Spannung.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 322
Bloß nicht, willst du die Kiste grillen :P ne, die 1,35-1,65V sind die Spannungen für den RAM. Deine CPU Spannung geht i.O.

Wir könnten mal nen Passmark Bench vergleichen http://www.passmark.com/products/pt.htm
Kann ich dann wieder im Laufe des Nachmittags/Abends machen.

Weil der Ram Controller in der CPU sitzt ;) Die V Angaben finden sich ja auch unter "Speicher-Controller"

Habe mal die Spannungs liste im Bios gefunden, hier ein screen davon ob dir ggf was auffällt was nicht ok wäre
Ergänzung ()

Ah ok alles gut zu wissen, lerne immer mehr dabei

Anhänge

• 20160414_113925.jpg
    20160414_113925.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 307
  • 20160415_111915.jpg
    20160415_111915.jpg
    2 MB · Aufrufe: 320
Ja alles normal, nur was CPU Vrin ist weiß ich nicht wird aber passen wenns auf Auto steht.

Ok alles klar
Ergänzung ()

Also warten ma ab bis die R9 wieder da ist ob es immer noch ist oder Besserung bzw nichts mehr da ist
Ergänzung ()

Und bei dem ist auch alles ok von Intel selber wo er Benches durch läuft, da war auch ne 3D Grafik und lief mit 61 FPS

Anhänge

• CPU Bench.PNG
    CPU Bench.PNG
    121,4 KB · Aufrufe: 323
An den Spielen, die laufen nicht wie sie sollen zbsp Ryse müsste ohne Probleme mit dem I5 und der R9 laufen auf Full HD und nicht ruckeln wie ne sau. So und Far Cry 4 ist natürlich sehr Mysteriös. KFK hatte jetzt die Vermutung das der Prozessor richtig taktet, aber nicht so läuft wie er in spielen laufen sollte. Weiß ich kenne mich null aus bzw wie die spiele zu laufen haben

Zurück
Oben