AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Passt.

Ok dann kann ich doch eher von den Spielen ausgehen, als von der GPU.
Evtl Probleme mit Win 10 oder keine Ahnung was, also von den installierten macht mom nur noch Far Cry 4 Probleme.
Gut Black Flag läuft, aber auf konstanten 30 FPS kommt mir so vor wie das es 30 FPS Lock hat

Hats nicht, muss an einer Einstellung liegen.

Wie gesagt, dass ist DEFINITIV ein V-Sync Problem bei Black Flag. Ich hatte genau das gleiche Problem! Ich bin der Meinung ich habe das mit RadeonPro/D3DOverrider in den Griff bekommen, man muss die Programme nur richtig einstellen. Aufjedenfall hab ich auch ne Weile gebraucht ;).

Hier mal schnell was aus nem Forum gefischt:
i used the d3doverrider. i used variations of tripple buffering, v sync, both at the same time,

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe eben Youtube Video gesehen wo einer raus zwischt und wieder rein und danach hatte er die 60 FPS
Naja muss mal schauen wenn nicht mal schauen ob es ne ini Datei gibt wo ich ändern kann
Aber was mal sicher ist durch die Benches das die Karte kein defekt hat und was mich auch wundert ganz oben steht da der 4k Gaming PC mit 2x GTX 980ti und ich soll nur 6000 Punkte weg sein das ist ja nicht gerade die Welt für so ne brutale Karte.
Naja was solls, was mich erleichtert das mein Karte kein defekt hat oder Fehler
Ergänzung ()

Also Far Cry 4 läuft auch besser sag ich mal sobald ich in ein Dorf rein gehe, fangen die FPS an zu spinnen auch wenn ich die Settings runter mache.
Und Anti Aliasing habe ich SMAA drin, sobald ich auf MSAA gehe egal ob 2 oder 4 dann ist es unspielbar mit 17 FPS, also irgendwie echt komisch.
Also wie gesagt die 2 Spiele sind die einzigen wo spinnen
Ergänzung ()

Hallo zusammen habe mal wieder ne frage betrifft Kollege,
der hat sich das NT geholt: https://www.alternate.de/html/product/1249897?gclid=CMe3w9irhswCFQmNGwodkw0F-w
Hat den AMD FX 95... rein gebaut und die Nvidia GTX 980
16 Gb Ram und 2x Sata Platten, kurz gehalten Temps sind alle normal. Haben es mit Prime95 CPU getestet und GPU auch die geht max auf 70 Grad. Wenn er aber ein Spiele startet stürzt der Pc immer ab. Kommt Win wurde wegen eines unbekannten Fehler Beendet (Herunter gefahren).
Meine Spekulation ging auf das NT, weil es für die Menge recht günstig ist was meint ihr?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4672#ov
Ergänzung ()

Oje Sapphire hat mir ein modifiziertes Bios gesendet was ich über die Karte Spielen soll.
Das kann ja witzig werden, gut ist auch Anleitung dabei, aber seht kompliziert aus.
Naja auf gehts halt euch auf dem laufenden

Hallo,
habe ne kurze frage, habe meine R9 zum austausch eingesendet und bekomme vom Kollege die alte GTX 770ti wie gut ist den ungefähr?
Laut YouTube Benches könnte man sogar BO3 usw auf high zocken. Könnte das klappen?

Kollege, was machst Du eigentlich mit Deiner Hardware? :D

Wie die GTX 770 ist, wirst Du doch sehen, wenn Du sie einbaust. ;) Wie die in BO3 laufen kann habe ich Dir auf der vorletzten Seite mal verlinkt. Warum nutzt Du eigentlich nicht die Tests hier auf CB?

Irgendwas limitiert IMMER, wo ist das jetzt das Problem? Selbst meine GTX 980 Ti limitiert öfter als mir lieb ist, soll ich mir deswegen jetzt drei davon einbauen oder wie? Irgendwie habe ich das Gefühl das wir seit 24 Seiten irgendwie immer noch am Anfang sind, wenn überhaupt^^

Und warum hast du deine R9 390 eingeschickt? Deswegen die Frage was du mit deiner Hardware machst...

Ei Sapphire meinte das es Bios der Karte nicht richtig ansteuert und deswegen das ganze kommt.
Und so wäre ich auf der sichere Seite, ja das was limitiert habe ich bis jetzt ja verstanden.
Aber egal welche Settings gering oder Ultra gleiche FPS und genau gleich wie sie sinken bei den gleichen Szenen bis auf 45 runter und dann kommen die Ruck Ler, meistens wenn ich in einem Dorf bin ob was los ist oder nicht und bei Ryse ist es fast dauerhaft. Hatte die Tage Primal und Rise of the Tomb Raider gespielt mit sehr hohen settings bzw Ultra ohne Ruck Ler, FPS ist ne andere Geschichte;)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt vom Kollege ne GTX 770 Leihweise bekommen und auf Mittel ohne Probleme oder Ruck Ler nur eben 40 FPS
Ergänzung ()

Und die Problematik ist ja auch auf Niedrige Settings so
Ergänzung ()

Mal ne andere frage der I5 hat ja 3.2 Ghz und mit Turbo max 3.4 war mal bei den Auslastungen warum ist der da immer mit 3.3 Ghz?
Das heißt für mich das er immer im Turbo ist oder liege ich da falsch?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,4 KB · Aufrufe: 283
2 Kerne Turbotakt @ 3,4 ghz. Wenn alle 4 Kerne in Turbo gehen, maximal 3,3 auf allen Kernen.

Anhand dessen, dass du auch bei niedrigen Einstellungen diese FPS Drops hast, liegt es nicht an der GPU, sondern an der CPU. Nvidia Karten gehen mit CPU Leistung unter DX11 schonender um und erzeugen nicht solch einen hohen CPU Overhead. Deswegen kann weiterhin deine CPU in Verbindung mit der AMD Karte Schuld an den FPS Drops sein.

Das mit dem takt war jetzt im idle modus nicht unter last. Naja dann heisst es für mich wieder was neues anschaffen, hätte ich es vorher gewusst hätte ich gleich ein i7 am besten geholt oder so
Ergänzung ()

Par seiten zuvor wurde mir ihn empfohlen und das er ausreichend wäre, naja was will man machen. Nur warum lauft primal perfekt und das ältere geht ins cpu limit das verstehe ich nicht und die anforderungen an primal sond höher cpu bedingt gesehen

Die CPU ist auch ausreichend, die wird immer mal limitieren, aber eben auch mit ausreichend FPS. Über Preisregionen vom i7 hast du bei deinem Upgrade überhaupt nicht geredet und der i5 war das beste was in dein Budget gepasst hat.

Wenns sein muss installier ich mir den Dreck und takte meine CPU auf STandardtakt ums dir zu beweisen ^^

Schau doch erstmal ob was rauskommt wenn du deine Karte zurück hast ... immer dieses ganze Vermuten und direkt alles wieder zum Fenster werfen und neue HW kaufen ist doch totaler Bullshit. Also ich kann deine Denkweisen echt nicht mehr nachvollziehen, beim besten willen ....

Ja AMD Karten laufen offensichtlich durch die starken DX11 Optimierungen etwas schneller ins CPU Limit. Das wird aber faktisch in nächster Zeit vollkommen irrelevant weil DX11 früher oder später verschwinden wird.
Die Treiberoptimierung kam damals als AMD Mantle gebracht hat als kleiner Konterpart von Nvidia. (Den unterschied zwischen Spielbar und unspielbar wird das aber nicht ausmachen, das ist Peanuts)

Unter DX12 was die neueren Spiele langsam alle haben werden bringt das nichts mehr, da hast du mit ner AMD aber ne vernünftige Leistungsteigerung und keine angebliche DX12 Karte von nVidia, welche versprochene Kernfeatures vermissen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehst du sagst sie ist ausreichend, bzw mit ausreichend FPS was ja nicht der Fall ist.
Hatte zwar 60 FPS aber nur wo nichts los war, sobald ich mit dem Auto, Quad gefahren bin oder in ein Dorf kam war es vorbei. 45-50 FPS runter und es fing an zu Ruckeln. Ja hast recht einfach mal warten bis sie wieder da ist. Ah mit der GTX habe ich auch es gleiche und es komische ist auch wenn ich auf Niedrig stelle

Auch 45-50FPS sollten für flüssiges Spielen ausreichen, ich Teste das mit Primal mal.

Ach FC4 wars, ja gut dann Test ich eben das ^^ 3 Kreuze wenn mal wieder ein Tripple A Titel ohne massive Bugs relased wird. Schlimm heute ....

Am Anfang war alles top hat eigentlich, lief ohne Probleme, als es mit den Missionen angefangen hat, und ich ihn es erste Dorf musste ab dann.
Hat auch ggf gedacht evtl ein Buck weil es ja immer in der selben Szene war, aber dann bin ich mal ein anderes suchen gegangen und war gleich.
Was ich aber trotz alldem net verstehe selbst mit 50 FPS sollte es doch normal laufen. Und witzige ist das sie sich nicht verändern, ob auf Ultra mit SMAA oder auf Niedrig immer gleiche FPS

Zurück
Oben