xUltraVenom
Cadet 4th Year
Schön Guten Tag liebe Community,
ich kämpfe seit längerer Zeit mit Spiel abstürzen.
Overwatch -> kommt unregelmäßig die Fehlermeldung : Render Settings Error ; AMD wegen eines unerwarteteren Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Einstellungen zurückgesetzt.
Apex Legends -> verschiedene Fehlermeldung : von der Fehlermeldung "Reagiert nicht mehr" bis hin zu Freeze mit Absturz ohne Fehlermeldung. Ich war noch nie länger als eine Minute im Spiel!+AMD wegen eines unerwarteteren Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Einstellungen zurückgesetzt.
Komischerweise hatte ich in GTA5 (online) noch nie ein Absturz gehabt.
Ich habe den neusten Treiber welches eigentlich auch für Apex gut tun sollte 19.2.2 drauf.
Windows alles up2date.
Ich habe auch jegliche Grafikeinstellung im Spiel durchprobiert ohne Erfolg.
Free Sync immer deaktiviert.
Habe ich eventuell falsche Einstellung in der Radeon Grafikeinstellung ?
oder ist meine Grafikkarte eventuell defekt
Gibt es Programme auf dem PC die meine GraKa auf Fehler testen können?
Sehr sehr selten bekomme ich auch kein Bild beim PC starten. Dann muss ich ihn mehrmals neustart bis ich zufällig wieder ein Bild habe (mit verschiedenen Kabel durchprobiert).
Da ich mit OC keine Ahnung habe, habe ich auch nicht umgestellt. Wenn ich überhaupt mit meinem System OC kann
Meine Specs :
CPU Intel Core i5-4460 (Haswell) [3.20 Ghz]
Mainboard ASRock B85M Pro4 [DDR3 mATX]
Kühler EKL Ben Nevis [120mm]
GPU MSI Radeon R9 390 Gaming [8 GB]
RAM Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 [2x 4GB]
HDD WD Blue 3.5" [1 TB]
SSD Crucial BX100 2.5" [120 GB]
Power LC-Power Gold Series 80+ [500 W]
Case Zalman Z11 Plus HF1 [Midi Tower]
Monitor : Optix MAG24C (DP kabel wird genutzt)
Ich bedanke mich recht herzlich im voraus & freue mich über hilfreiche Antworten.
Mfg
xUltraVenom
ich kämpfe seit längerer Zeit mit Spiel abstürzen.
Overwatch -> kommt unregelmäßig die Fehlermeldung : Render Settings Error ; AMD wegen eines unerwarteteren Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Einstellungen zurückgesetzt.
Apex Legends -> verschiedene Fehlermeldung : von der Fehlermeldung "Reagiert nicht mehr" bis hin zu Freeze mit Absturz ohne Fehlermeldung. Ich war noch nie länger als eine Minute im Spiel!+AMD wegen eines unerwarteteren Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Einstellungen zurückgesetzt.
Komischerweise hatte ich in GTA5 (online) noch nie ein Absturz gehabt.
Ich habe den neusten Treiber welches eigentlich auch für Apex gut tun sollte 19.2.2 drauf.
Windows alles up2date.
Ich habe auch jegliche Grafikeinstellung im Spiel durchprobiert ohne Erfolg.
Free Sync immer deaktiviert.
Habe ich eventuell falsche Einstellung in der Radeon Grafikeinstellung ?
oder ist meine Grafikkarte eventuell defekt
Gibt es Programme auf dem PC die meine GraKa auf Fehler testen können?
Sehr sehr selten bekomme ich auch kein Bild beim PC starten. Dann muss ich ihn mehrmals neustart bis ich zufällig wieder ein Bild habe (mit verschiedenen Kabel durchprobiert).
Da ich mit OC keine Ahnung habe, habe ich auch nicht umgestellt. Wenn ich überhaupt mit meinem System OC kann
Meine Specs :
CPU Intel Core i5-4460 (Haswell) [3.20 Ghz]
Mainboard ASRock B85M Pro4 [DDR3 mATX]
Kühler EKL Ben Nevis [120mm]
GPU MSI Radeon R9 390 Gaming [8 GB]
RAM Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 [2x 4GB]
HDD WD Blue 3.5" [1 TB]
SSD Crucial BX100 2.5" [120 GB]
Power LC-Power Gold Series 80+ [500 W]
Case Zalman Z11 Plus HF1 [Midi Tower]
Monitor : Optix MAG24C (DP kabel wird genutzt)
Ich bedanke mich recht herzlich im voraus & freue mich über hilfreiche Antworten.
Mfg
xUltraVenom