AMD R9 390x CrossFireX, keinerlei FPS Unterschied!

Nicht dass Du da zu viel des Guten angewand hast, und es deshalb nicht geht^^
usw kann ja viel bedeuten.

Optimierst Du viel an Deinem Windows rum?

Was verstehst du unter optimieren?
Ne also früher mal.
Ich habe mein Pc zusammengebaut, Windows installiert und keinerlei Sachen optimiert!

Bis auf das Radeon Pro?

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden ^^
In den normalen AMD Radeon Setting habe ich die FPS-Limitierung eingestellt!
Ne sonst nichts..
Ergänzung ()

War kurz weg, sry.

Es gab mal ein Tool, das nannte sich Radeon Pro. Damit hat man Exe-Renaming betrieben und damit natürlich die CF-Eigenschaften der Games verändert, denn der Treiber arbeitet nur nach dem Namen der Anwendung :-)
Deshalb bin ich da so hellhörig.

Ah okay, kein Problem!
Was kann ich jetzt machen, dass CF in BF4 funktioniert?
Ergänzung ()

Kenne das Tool, habe es mal für ne ENB-Mod benutzt!

Du hast mehr als nur ein CF Problem.

Du solltest selbst mit einer einzelnen 390X doppelt soviele FPS in BF4 haben...

Ich würde tatsächlich erstmal schauen das dein Rechner mit einer Karte ordentlich läuft.

Sprich mein Vorschlag: Erstmal die zweite Karte raus.
Dann nochmal die Treiber sauber neu aufsetzen. (DDU)

Und dann nochmal nen Screenshot machen.

Wenn die Leistung dann stimmt, gehts zurück zu CF.
Ansonsten erstmal Fehlersuche mit nur einer Karte.

@Marcpad, rumpel01
Ich werde dies versuchen!
Aber ich habe wirklich keinerlei Ahnung warum und was bei meinem System nicht stimmt. :C :mad:

Im schlimmsten Fall mal eine alte Platte anschließen. Auf die Windows draufschmeißen und schauen ob es dann geht.
Dann wissen wir nämlich gleich mal ob es ein HW-Problem oder ein Software-Problem ist ohne groß rumfummeln zu müssen.

Es geht: Software-Problem
Es geht nicht: Hardware-Problem.

Schönes neues Jahr!
Ich habe die letzten Stunden 4-5 Spiele ausgetestet und auf die Framerate + Auslastung usw geschaut.
Zwei Versuche!
Folgende Spiele: Dragon Age Inquisition, Fallout 4, Diablo III, Middle-earth: Shadow of Mordor, Battlefield 4 und GTA 5 gespielt.
Erster Versucht: All die genannten spiele mit nur einer Grafikkarte gespielt.
Bemerkung: Bei jedem Spiel ausser Fallout 4 hatte ich 60+ FPS!

Zweiter Versuch: All die Spiele im Crossfire gespielt.
Bemerkung: Ich hatte wieder bei jedem Spiel ausser Fallout 4 60+ FPS ( Fallout hatte ich im Durchschnitt 50 FPS, auf Maximum )
Bei Shadow of Mordor und Dragon Age hatte ich bei beiden Grafikkarten eine Auslastung von 100%.
In Mordor und Diablo haben sie die FPS fast verdoppelt, in Dragon Age geschah nichts!

Ich weiss, ohne Bilder ist es kritisch...

Falls ihr mit dieser Information mir mehr helfen könnt, dann gut ^^!

Loperix

Loperix schrieb:
Zweiter Versuch: All die Spiele im Crossfire gespielt.
[...]
Bemerkung: Ich hatte wieder bei jedem Spiel ausser Fallout 4 60+ FPS ( Fallout hatte ich im Durchschnitt 50 FPS, auf Maximum )
Bei Shadow of Mordor und Dragon Age hatte ich bei beiden Grafikkarten eine Auslastung von 100%.

Und bei BF4 hast Du nix von Crossfire gemerkt? Ich würde mal nur mit diesem Spiel testen, denn das skaliert sehr, sehr gut (spreche da aus Erfahrung - habe selbst 2 x R9 290). Egal, ob DX11 oder Mantle, hier muss die Graka-Skalierung bestens funktionieren! Teste das nochmals und vergleiche auch die fps zum Szenario mit deaktiviertem Crossfire.

Da ich gestern nicht mehr gross Zeit hatte, tat ich diese jetzt^^
Hier sind die Werte:
Auf der Map Zavod 311, 64 Spieler, auf Hoch-Ultra.
CrossFireX: AUS
Crossfire AUS.png

Nachdem habe ich CrossFire angemacht, pc rebootet und die neuen Werte angeschaut!

Auf der Map Zavod 311, 64 Spieler, auf Hoch-Ultra.
CrossFireX: EIN
Crossfire AN.png

Da ist wirklich was faul. Da erreiche ich ja mit 120% upskaling mit meiner 780GTx mehr FPS auf Ultra Einstellungen. (50-70FPS) Macht es einen Unterschied ob Mantle in BF4 aktiviert ist?

Wie man sieht 2 Karte läuft nicht. Hast du schonmal einen älteren Treiber ausprobiert von dem man weiß das er definitiv mit CF in BF4 läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mantle habe ich 50-65 FPS!

Ich habe es noch nie mit einer älteren Version probiert.

Sind die auf der AMD-Seite zur Verfügung?
Ergänzung ()

@rumpel01
Habs schon versucht, brachte nix.
Aber danke!

Wieso läuft die Karte auf dem "Crossfire AN" Bild nur mit 614 MHz?

Crossfire ist da auch definitiv nicht an...

Nutzt nun Mantle oder DX11 in BF4? Ich kann Dir damit keinen Tipp geben, aber es würde mich einfach interessieren. Probier auf jeden Fall mal beide Grafikrenderer aus!

Ich habe das Spiel mit Mantle gespielt, ich hatte wesentlich mehr FPS als mit DX11!
Mit Mantle habe ich 50-65 FPS und mit DX11 so viel wie auf meinen zwei Bilder