Http.yannis
Cadet 3rd Year
Wollte diese Grafikkarte kaufen, sind 100 Fr/Euro ein guter Preis?
Oder empfehlt ihr mir eher eine R9 290(X)
Oder empfehlt ihr mir eher eine R9 290(X)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielt keine Rolle... Die Karten wurden meist undervolted und sind fast sogar vorzuziehen.IBISXI schrieb:Wurde damit Minig betrieben?
Faust2011 schrieb:dass auch Dein Netzteil diese Karte sicher mit Strom versorgen kann. Wie sieht Dein System aus?
IBISXI schrieb:Eine neue ca. gleich starke RX 580 gibt es ab ca. 160 Euro.
Faust2011 schrieb:Egal ob 290X oder 390X, Du solltest sicherstellen, dass auch Dein Netzteil diese Karte sicher mit Strom versorgen kann. Wie sieht Dein System aus?
wird noch geändert, das ist das neue system:Deathangel008 schrieb:für Tetris und office totaler overkill. für aktuelle game ist dein Sandy Bridge-Pentium viel zu lahm und dein 350W-NT ist auch zu schwach für die karte.
IBISXI schrieb:Welches Modell ist es genau?
Wurde damit Minig betrieben?
Privatverkauf oder auf Verkaufsplattform?
Eine neue ca. gleich starke RX 580 gibt es ab ca. 160 Euro.
Roche schrieb:Ohne das System zu kennen in das die Karte Einzug halten soll, kann man gar nichts empfehlen.
Um welches Modell handelt es sich denn bei der Grafikkarte überhaupt?
[/
Ryzen 5 1600Roche schrieb:Ohne das System zu kennen in das die Karte Einzug halten soll, kann man gar nichts empfehlen.
Um welches Modell handelt es sich denn bei der Grafikkarte überhaupt?
Netzteil be quiet 500 watt
Diese Graka oder ne 580
8gb Ram 3000 mhz
msi b450 pro-vdh
weitere informationen oben, aktuell fortnite aber vielleicht bald so rainbow siex siegeFaust2011 schrieb:Man muss also in den alten Beiträgen des TE suchen, um hier weiterzukommen?
So wie es aussieht, passt demnach eine 390X nein. Und bei einer 290X wird es auch nicht besser.
@Http.yannis Wie sieht Dein aktuelles System aus? Was möchtest Du denn spielen?
in der schweiz zahlst du mehr, so ca 120 franken für ne rx580da_reini schrieb:da es 470, 570, 480 und 580 gebraucht um den gleichen Preis gibt, teilweise sogar günstiger, würde ich eine 390x auf keinen Fall für 100€ kaufen. Für 60-70€ vielleicht noch ok, wenn man sowieso ein starkes netzteil hat. Aber wenn man den Strom selber zahlen muss und öfter zockt ist es selbst dann fraglich mMn.
Habe zB eine RX470 8GB für 80€ bekommen. Und das ist dann sogar ein besserer Deal als eine 390x für 60€ meiner Meinung. Ähnliche Performance, aber neuer und viel stromsparender.
occassion-kaufRoche schrieb:Da würde ich direkt zu einer RX 580 8GB greifen. Gibts aktuell noch mit 2 Spielen dazu.
Http.yannis schrieb:in der schweiz zahlst du mehr, so ca 120 franken für ne rx580
Http.yannis schrieb:Netzteil be quiet 500 watt
ist noch kein genaues geplant marke auch nicht, aber wird kein billignetzteil und 450 watt oder mehr habenFaust2011 schrieb:Welches Modell genau?
das problem is, bei der rx580 is der preis fix, bei den r9 wäre mein ziel auf ca 80 franken zu handeln. mein budget sollte eben nicht über 500 fr gehenda_reini schrieb:muss ja auch keine rx580 sein. schau halt auch noch nach rx470, rx480 und rx570. Leistung ist nicht so wahnsinnig unterschiedlich zwischen diesen Karten. Wobei 8GB schon gut sind.
Außerdem sind 120 Franken ca 105€. Wenn du dafür eine rx580 8gb bekommst, ist das ein guter Preis und ein 100x besserer Deal als eine 390x für den gleichen Preis. Die Performance der Karten mag ja nach wie vor nicht schlecht sein, aber die Effizienz ist unter aller S**, und das im Vergleich zu den RX4xx und RX5xx Karten, die im Vergleich zu einer 1060 auch viel ineffizienter sind.
da_reini schrieb:verzichte auf die 390x, der Stromverbrauch ist absolut nicht mehr zeitgemäß.