Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Radeon Adrenalin 21.11.1: Grafiktreiber für Forza Horizon 5 und Call of Duty: Vanguard
Wow das ist mal ein Leistungsplus. Erinnert mich an AoE zuletzt 😬 aber solange die Treiber immer schon vor Release des Spiels verfügbar sind, freue ich mich natürlich.
Wow das ist mal ein Leistungsplus. Erinnert mich an AoE zuletzt 😬 aber solange die Treiber immer schon vor Release des Spiels verfügbar sind, freue ich mich natürlich.
Selbst wenn der Treiber erst kurz nach Release erscheinen würde - ich sehe es positiv, dass AMD wenigstens etwas Leistung über den Treiber heraus holen kann. Spieleentwickler selbst haben ja scheinbar meist keine Zeit für Optimierungen für AMD Hardware.
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man keinen Neustart mehr nach der Treiberinstallation braucht?
Das ist für mich irgendwie das beste, was in der letzten Zeit in Sachen Treiber bei AMD passiert ist.
Die Leistungssprünge sind bei AMD mit den Treiberupdates in der letzten Zeit ziemlich groß. Früher waren ja ein paar Prozent normal, aber 20-30% sind bei den letzten Spielen keine Seltenheit gewesen....
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man keinen Neustart mehr nach der Treiberinstallation braucht?
Das ist für mich irgendwie das beste, was in der letzten Zeit in Sachen Treiber bei AMD passiert ist.
Bei mir ist immer beides möglich: [Schließen] und [Neustart].
Kann mich also je nach eigenem Bedarf entscheiden.
Letztlich ist es immer ratsam "zeitlich nahe" nach der Installation einen Neustart durchzuführen.
Die in die Registry geschriebenen Werte sollen ja auch alle aktiv werden.
Viele werden wohl auch ohne Neustart sofort wirksam, aber evtl. nicht alle.
Echt heftig, wenn ein neuer Treiber bis zu 23% Leistung findet 😯
Umso fraglicher, wenn doch die Xbox Series S/X sogar auf RDNA2 setzen.... oder findet man die extra Performance nur dank der Konsolen?
Treiber und Spiel ist installiert, bin schon auf die Benchmarks gespannt.
Ein Kollege von PCGH meinte:
Sofern Nvidia nicht in letzter Minute einen "Wundertreiber" raushaut (wie AMD gerade), wird RDNA 2 überdurchschnittlich performen - zumindest die Modelle mit mehr als 8 GiB.
Es wird mal wieder interessant, ob die grünen 8 GB Karten in hohen Auflösungen ab saufen werden