AMD Radeon HD 4800 im Juni?

wann kommen denn die Nvidia´s

Genau das frage ich mich auch.
Die 8800 GTX/Ultra ist doch in der "Computerbranche" doch schon voll veraltet.
Eigentlich dachte ich jetzt der G100 sei der Nachfolger des G80 da der G92 nur ein Refresh ist.
Aber nun heißt der Nachfolger GT200? :confused_alt:
Hab ich eine Genaration verpasst? Und warum das T hinter dem G?
Angeblich soll der G100 dann DX.10.1 haben?
Warum gab es keine 8900?
Und wieso wird die Karte mit zwei G92 GPU's 9800 GX2 genannt?
Marketing wie bei AMD/ATi z.B die HD 2x00 Serie in HD 3x00 Serie umbenannt.
Also im Moment blick ich bei nVidia gar nicht durch!

Zuletzt bearbeitet:
die jetzigen sind doch schon billiger geworden! von 240€ auf unter 200€ ...
was will man mehr? so viel leistung für 200€ gab es bisher noch nie!

und die neuen karten kommen eben wenn sie kommen ... das kann dir keiner 100%ig sagen.

edit:
naja die hd 3xxx serie ist ja auch nur ein refresh von der hd 2xxx serie aber schon auch ne "neue" generation.

Ja das marketing von Nvidia ist gerade nicht so pralle
Die überspringen bestimmt die Highend der 9-Serie!
Also ich meine das so das jetzt die 9600 und die anderen Midrangekarten sowie die Highend 9800GX2 rauskommen und es keine High end single Karte in der 9er gibt!
Die Neunerserie ist dann nur eine schnelle übergangslösung aus dem Refreshchip und soll nur die Zeit is zum G100 der nächsten wirklichen Gernation überbrücken...
...
. oder so K.A.

@ jackass999

Nochmal lesen ;) die High End Hardware vor 1.5 Jahren war aber so schnell wie jetzt die 8800GT das war gemeint und war auch schon immer so ;)

joar nur das ne gtx nich unter 200€ zu haben ist und das auch bei früheren karten nich so war das man highend für 200€ bekam. is ja nu auch schnitte ...

Lese den Post noch einmal sorgfältig durch...

Er sagt, dass es immer so war dass aktuelle 200 € Karten wie die 8800 GT oder HD 3870 die gleiche Leistung haben, wie Highend Beschleuniger 1,5 Jahren davor (das waren zu diesem Zeitpunkt z.B. die 7900 GTX oder 1950 XTX).

ganz ehrlich....es wird dem kunden von nvidia und amd schwer gemacht...

wie oft hab ich schon die frage gehört: welches modell ist das? warum ist das besser? ist doch ne ganz anderen nummer oder abkürzung usw...:)

Vorhin traf ich 2 Jungs in Cnc3 und erzählte denen, dass ich mir ne neue Graka gekauft habe (aus dem Grund weil mit der aktuellen alles so grottig ist kamen wir ins Gespräch).

Die Antwort bevor ich fertig getippt hatte war nur "Hoffentlich ne Nvidia". Tja, so lange es so viel stereotypes Unwissen gibt fällt mir auch nix mehr ein.
Ich seh mir im Herbst oder zu Weihnachten an, was die tollen neuen Grakas so drauf haben. Erst mal ruhig Blut. Es passiert derzeit schon genug Schindluder mit Treibern und Kompatibilität.

Solche Stereotypen findest leider überall - sei es nun beim Essen ("McDonalds ist ja soviel besser als Burger King") oder bei Autos ("BMW steckt doch Mercedes locker weg").

Diese Leute brauchen keine Begründung für ihre Aussagen, sie plappern einfach drauf los...

@ Topic - Ich hab momentan auch noch eine HD 3850 als Übergangskarte drin und will diese eigentlich gegen Sommer von einem neuen High End Chip ablösen lassen. Eine 1920x1200 Auflösung will nunmal standesgemäß befeuert werden :p...

naja das ati was treiber und gewisse features angeht defizite hat is unabstreitbar , wobei sie nvidia was z.b. powerpaly angeht was vorraus sind ich würd bei ähnlicher p/l aus dem grund zu na nvidia greifen ...

und bevor es heisst ich trolle ich hab momentan nur atis im einsatz mit ausnahme einer gf5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur Überschrift:

Wenn die leistungstechnisch was reißt, wird die vermutlich meine angestaubte (da passiv) 7950GT beerben.

Auf die Hd3870 kommt ein Accelero S1. Dann ist Schluß mit Baustelle. 170€ inklusive bekomme ich jedenfalls keine 8800gt (512) für ;)

Ist ohnehin erst mal alles reine Theorie. Mal sehen was wann wie geliefert wird.
Dennoch bin ich gespannt, wie sehr die aktuellen Karten von den neuen Karten weggesteckt werden werden. Standesgemäß wäre es ja zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Gebe meine HD 3780 wieder zurück die Lautstärke ist ja wie auf ner Baustelle
dagegen ist die G92 ja wie Urlaub.

Kommt drauf an welche Du hast, bei der Sapphire Singleslot z.B. geb ich Dir voll recht, bei der Sapphire mit Referenzkühler muss ich sagen hörst nix. Und ich hab beide, daher kann ich die recht gut vergleichen. :D

Alles was bei Ati vom Referenzkühler abweicht und keine Silent Lösung ist ist gelinde gesagt Schrott....aber so isses halt wenn der Hersteller meint billig sein zu müssen :(

Oh Mensch, was für Diskussionen immer. Wenn Du eine Karte brauchst dann kauf Sie Dir jetzt.

Auch wenns Dich frustriert, Ende des Jahres wird dann DX11 auf den Markt geschmissen und
Du kannst Dir wieder eine ganz neue Generation von Grafikkarten kaufen.

Am besten man kauft so wenig wie möglich und spart dabei ne Menge Kohle ! :D

.

Naja, ich finde auch MC'es besser und kann sagen das ich nen Serien BMW nem serien BENZ vorziehe, sei denn ich suche z.B. was mit mehr Luxus, dann siehts andersrum aus. Also, jeder hat seine Favs, je nach nutzungsart, und ich kaufe mir auch sicher keinen Intel / Nvidia shice mehr, schon aus Prinzip.

Gott ne wie dumm der Artikel schon geschrieben ist..
Von wegen der RV670 kann nicht im High-End Bereich mitspielen, ATi müsse schnell nachlegen...
Was sind das nur für scheiß Freaks, denen Geld nichts Wert ist und die IMMER das ALLERSCHNELLSTE haben müssen...:freak:

@topic:
Juni.. das sind noch Monate.. mal bitte klarkommen.. bis dahin kann die Welt untergehen oder sonstwas passieren.. soweit denkt doch niemand vorraus.. zumindest nicht im Halbleitergeschäft.. (außer vllt die Entwicklung und sowas... :P)

Zurück
Oben