Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein
Naja ok, nur, wenn ich da jetzt eine GTX 106 6GB nehme dann verdiene ich 'nen Hunni mehr p/a.moep99 schrieb:
Und von denen gibt's jede Menge.
So ganz verstehe ich den Hype auf AMD im Mining nicht.
Bartmensch
Commodore
Dann hab ich ja vor einer Woche noch echt Glück gehabt: Mein Amazon Schnäppchen Gigabyte G1 Gaming RX480 für 232 € kam an...
BitCoin Famring und Co würde für mich aber nicht Frage kommen.
BitCoin Famring und Co würde für mich aber nicht Frage kommen.
-=Azrael=-
Commander
Keine Stromkosten oder nur minimale Kosten im Vergleich zu germoney?
Naja erstmal wieder mit zwei Karten einsteigen(wenn sie den mal geliefert werden) und dann schauen wir mal.
Naja erstmal wieder mit zwei Karten einsteigen(wenn sie den mal geliefert werden) und dann schauen wir mal.
Jesse21
Cadet 4th Year
Unnu schrieb:Naja ok, nur, wenn ich da jetzt eine GTX 106 6GB nehme dann verdiene ich 'nen Hunni mehr p/a.
Es gibt, leider deutliche Nachteile bei Nicehash zu minen. Wenn du bei Nicehash vergleichst, musst du mal auf die Zusammensetzung schauen, eine GTX 1060 macht groesstenteils nur Equihash und eine RX 580 fast nur DaggerHashimoto.
-=Azrael=-
Commander
Bitcoins nicht aber Altcoins die du dann in BTC wandeln kannst oder behalten kannst wie ETH z.B. , gibt pools die machen das automatisch für dich.
Jesse21
Cadet 4th Year
Schnitz schrieb:Verstehe ich das richtig das sich das minen von Bitcoins auf Grafikkarten noch lohnt? Ich dachte seit den ASICS ist die Schwierigkeit zu hoch dafür?
Es werden keine Bitcoins mehr mit GK gemint, da ist wirklich die Schwierigkeit zu hoch, stattdessen minen wir eine andere der tausenden Waehrungen. z.B. ETH oder zCash
Overprime
Lt. Commander
Unnu schrieb:So ganz verstehe ich den Hype auf AMD im Mining nicht.
Eine RX 470/480/570/580 ist halt ein direkter Konkurrent der GTX 1070 was den täglichen Ertrag angeht. Wenn du hier und da noch etwas an den Karten herumtüdelst auch bei einem niedrigen Stromverbrauch.
Jetzt überleg mal was sich schneller refinanziert...
Jesse21 schrieb:Es gibt, leider deutliche Nachteile bei Nicehash zu minen. Wenn du bei Nicehash vergleichst, musst du mal auf die Zusammensetzung schauen, eine GTX 1060 macht groesstenteils nur Equihash und eine RX 580 fast nur DaggerHashimoto.
Was würdest du denn stattdessen empfehlen? Vor allem als Anfänger?
Jesse21
Cadet 4th Year
Schnitz schrieb:Bahnhof!
Welche Währung wäre z.Z. denn zu empfehlen?
Vor ca 1 Monat war es so, dass bei Nvidia Karten sich zCash anbot und bei Amd Ethereum [ETH].
Ich wuerde auf https://whattomine.com/ schauen, leider nur in Dollar verfuegbar.ottoman schrieb:Was würdest du denn stattdessen empfehlen? Vor allem als Anfänger?
Also bei Nicehash ist es so, du minst nicht selber mit deinen GK, sondern stellst die Miningpower deiner GK auf Nicehash zum Verkauf, womit dann andere minen. Zum einen nimmt Nicehash relativ hohe Gebuehren fuer Auszahlungen, sognannte Fees, zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht das ich mehr Geld mache wenn ich selber mine. Allderdings gibt es auch einen Vorteil, minen ist mit Glueck behaftet, somit schwanken auszahlungen ein bisschen, bei Nicehash wirst du nur nach deiner Leitung die du anbietest bezahlt, ist meistens stabiler, schwankt jedoch auch, Angebot und Nachfrage eben.
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Siehe Beitrag von Jesse21, ETH oder Zcash.
Unnu schrieb:Naja ok, nur, wenn ich da jetzt eine GTX 106 6GB nehme dann verdiene ich 'nen Hunni mehr p/a.
Nach dem Rechner wären ja GTX 1050Ti und RX550 sehr gute Karten.
Oder verstehe ich den Rechner jetzt falsch.
Verrückt und höchst suspekt. Kann kaum erwarten, wenn diese virtuellen Währungen platzen ....dann gibt es auf jeden Fall massig Grafikkarten im Gebrauchtmarkt
Edit:
So schlecht wird das für AMD aber nicht sein, wenn sie den Treiber aufgrund des Mining-Trends aufbohren um mehr als 8-Karten zu unterstützen.
Edit:
So schlecht wird das für AMD aber nicht sein, wenn sie den Treiber aufgrund des Mining-Trends aufbohren um mehr als 8-Karten zu unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
Jesse21
Cadet 4th Year
Ozmog schrieb:Verrückt und höchst suspekt. Kann kaum erwarten, wenn diese virtuellen Währungen platzen ....dann gibt es auf jeden Fall massig Grafikkarten im Gebrauchtmarkt
Jap das stimmt, freue mich auf drauf
Xeelee schrieb:Nach dem Rechner wären ja GTX 1050Ti und RX550 sehr gute Karten.
Oder verstehe ich den Rechner jetzt falsch.
Zur Zeit ja, allerdings ist es so, dass der DAG [Directed Acyclic Graph] z.B. bei Ethereum [eine virtuelle Waehrung] immer grosser wird. Und dieser muss beim mining komplett in den GK Speicher geladen werden, so ist es jetzt schon nicht mehr moeglich mit einer 2 GB Karte Ethereum zu minen.
Zuletzt bearbeitet:
Overprime
Lt. Commander
Schnitz schrieb:Danke!
Über NiceHash bekommst du alternativ auch indirekt Bitcoins. Im großen und ganzen jagst du da deine Rechenpower in eine Art Handelsbörse für Rechenleistung.
-=Azrael=-
Commander
Ja, Bitcoin platzt schon seit 2009 jeden Tag. Ich freue mich darauf wenn er richtig in die Luft geht.
K
knoxxi
Gast
Eure generierten Einkünfte werden sicher auch artig dem Finanzamt gemeldet, gell? ;-)