News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

-=Azrael=- schrieb:
Ja, Bitcoin platzt schon seit 2009 jeden Tag. Ich freue mich darauf wenn er richtig in die Luft geht. ;)

Ja morgen explodiert er ja auch bestimmt :lol:

knoxxi schrieb:
Eure generierten Einkünfte werden sicher auch artig dem Finanzamt gemeldet, gell? ;-)

Jap, wird auch besteuert, leider :rolleyes:

Jesse21 schrieb:
Zum einen nimmt Nicehash relativ hohe Gebuehren fuer Auszahlungen, sognannte Fees, zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht das ich mehr Geld mache wenn ich selber mine. Allderdings gibt es auch einen Vorteil, minen ist mit Glueck behaftet, somit schwanken auszahlungen ein bisschen, bei Nicehash wirst du nur nach deiner Leitung die du anbietest bezahlt, ist meistens stabiler, schwankt jedoch auch, Angebot und Nachfrage eben.

die gebühren bei nicehash sind doch nicht wirklich finde ich zumindest

Nicehash:
Sellers:
Fee for all nicehash-wallet mining payments (regardless of size) is 2%.
Fee for payments with unpaid balances, greater than 0.1 BTC to external-wallet is 3%.
Fee for payments with unpaid balances, greater than 0.01 BTC to external-wallet is 4%.

4% ist mir deutlich zu viel, andere nehmen 1%.

Quelle: https://www.nicehash.com/?p=faq

Selbstverständlich wird es versteuert/besteuert.
​Germoney war das erste Land überhaupt das Bitcoin als Währung bezeichnet/akzeptiert hat.

Jesse21 schrieb:
Zur Zeit ja, allerdings ist es so, dass der DAG [Directed Acyclic Graph] z.B. bei Ethereum [eine virtuelle Waehrung] immer grosser wird. Und dieser muss beim mining komplett in den GK Speicher geladen werden, so ist es jetzt schon nicht mehr moeglich mit einer 2 GB Karte Ethereum zu minen.

Die 1050Ti hat ja 4GB und die RX550 gibts auch als 4GB Version.
Oder glaubst du das wird auch bald zu wenig?

psYcho-edgE schrieb:
Wenn du mit deinem Rechner spielst, solltest du eigentlich ganz leise sein.

Sagte der 4 Liter V8 Fahrer zum Mofafahrer...

nach mir die Sintflut, gelle?

Eine dumme Frage von mir:
Wenn das Mining so profitabel ist, warum "minen" AMD oder Gigabyte, Sapphire und co. nicht selber statt die Grakas zu verkaufen?

Xeelee schrieb:
Die 1050Ti hat ja 4GB und die RX550 gibts auch als 4GB Version.
Oder glaubst du das wird auch bald zu wenig?

Nein ich glaube das Ethereum vorher zum proof of stake wechselt [dann kannste die eine Waehrung nicht mehr mit GK minen] und bei z.B. zCash reichen 2Gb.

Kantico schrieb:
Eine dumme Frage von mir:
Wenn das Mining so profitabel ist, warum "minen" AMD oder Gigabyte, Sapphire und co. nicht selber statt die Grakas zu verkaufen?

Steht im Artikel:
"Es besteht die Gefahr, dass wartende Kunden zur Konkurrenz greifen

Die Boardpartner sind aus mehreren Gründen unglücklich über die Situation, obwohl der schnelle Abverkauf der produzierten Grafikkarten zu hohen Preisen auf den ersten Blick nur positiv wirkt. Doch die Partner sind sich darüber im Klaren, dass die anhaltenden Lieferschwierigkeiten private Endkunden dazu verleiten könnten, nach einer Alternative (von einem anderen Hersteller) Ausschau zu halten – Hersteller wie PowerColor oder Sapphire, die nur GPUs von AMD verkaufen, trifft das hart. Aus diesem Grund versuchen die Hersteller mit Hilfe der Distributoren, mehr Exemplare in den Endkundenhandel zu geben."

Zuletzt bearbeitet:
Jesse21 schrieb:
Nicehash:
Sellers:
Fee for payments with unpaid balances, greater than 0.1 BTC to external-wallet is 3%.
Fee for payments with unpaid balances, greater than 0.01 BTC to external-wallet is 4%.

4% empfand ich damals jetzt nicht als soo viel
was nimmst du zum ether minen?

1. Weil das nicht deren Geschäft ist.
2. Weil da auch ein Risiko mit verbunden ist.
Wenns Mining nicht mehr läuft, wer kauft dann deren Karten?

Jesse21 schrieb:
Nicehash:
Sellers:

Wer sind denn die anderen und haben die dann auch so eine Art 1-Click-Tool?

An die Profis die schon länger "im Geschäft" sind ;)

Ich plante mir so oder so eine 1070 / 1080 (mit 8gb) zu holen.
Worauf sollte ich achten? Oder kann ich zu jedem x-beliebigen Hersteller greifen.

Kesandal schrieb:
An die Profis die schon länger "im Geschäft" sind ;)

Ich plante mir so oder so eine 1070 / 1080 (mit 8gb) zu holen.
Worauf sollte ich achten? Oder kann ich zu jedem x-beliebigen Hersteller greifen.

1080 lohnt nicht, lieber 1070 oder 1080ti. Bei Mining rechnet sich der Preisunterschied zwischen 1070 und 1080 nicht mit der zusaetzlichen Geschwindigkeit/Verbrauch.

Theoretisch ja, aber denk daran das die GK 24/7 laufen, also wenn es leise sein soll, vielleicht nicht am Kuehler sparen

Zuletzt bearbeitet:
Jesse21 schrieb:
Nein ich glaube das Ethereum vorher zum proof of stake wechselt [dann kannste die eine Waehrung nicht mehr mit GK minen] und bei z.B. zCash reichen 2Gb.

Da überlege ich dann schon.
Ich meine dier RX550 4GB kostet jetzt nicht die Welt und nachdem die ohne Stromstecker und vergleichsweise stromsparend daher kommt wäre das doch eine ideale Karte für dieses ASRock Mainboard.
Dazu kann man beim NT etwas runter 850W sollten ja dicke für 12 Karten reichen...
*Mal den Keller ausräumen*

Jesse21 schrieb:
Es gibt, leider deutliche Nachteile bei Nicehash zu minen. Wenn du bei Nicehash vergleichst, ...
Sorry, das ist jetzt Expertenwissen.
Daher die Frage: Ist Nicehash jetzt in? Basiern hier gerade mehrere "gefragte" Coins? Ist Equihash jetzt schlecht?
Das würde dann ja ggf. Erklären warum die Miner so auf AMD abfahren.

... oder auch anders herum: Gerade weil so viele Miner Nice meinen minen zu müssen ist der so gefragt. Und deswegen werden immer AMD zum minen genommen. G-mine.

Kaupa schrieb:
Zumal wenn mama und papa den strom zahlen ^^

Jap so denkt mein kleiner Bruder in Deutschland auch...... jetzt laeuft jede Nacht der PC mit seiner einen selber vom Taschengeld gekauften 1070 :D

Unnu schrieb:
Sorry, das ist jetzt Expertenwissen.
Daher die Frage: Ist Nicehash jetzt in? Basiern hier gerade mehrere "gefragte" Coins? Ist Equihash jetzt schlecht?
Das würde dann ja ggf. Erklären warum die Miner so auf AMD abfahren.

... oder auch anders herum: Gerade weil so viele Miner Nice meinen minen zu müssen ist der so gefragt. Und deswegen werden immer AMD zum minen genommen. G-mine.

Zu erst einmal, jeder Coin hat andere Entwickler mit einer andern Herangehensweise, mit verschiedenen Ansichten und Absichten. Ethereum und zCash mit ihren Algorithmen DaggerHashimoto und Equihash, haben halt Unterschiede, waere jetzt sehr spezifisch und kompliziert das hier zu erklaeren.

Und Nicehash benchmarkt mit ihrem Programm deine GK und wenn deine GK halt eine RX 480 ist , ist es meistens rentabler bei Nicehash damit DaggerHashimoto anzubieten. Falls z.B. die Nachfrage nach Equihash steigt wechselt das Programm von Nicehash automatisch auf Equihash, sodass immer das rentabelste fuer dich und deine GK gemint wird. Deshalb ist Nicehash eine einfache Loesung um mit dem Mining anzufangen, man braucht lediglich eine Bitcoin adresse bzw. ein Wallet um das Geld zu bekommen. Andere Mining Programme koennen nicht automatisch wechseln, sodass einer der Vorteile von Nicehash ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jesse21 schrieb:
Theoretisch ja, aber denk daran das die GK 24/7 laufen, also wenn es leise sein soll, vielleicht nicht am Kuehler sparen

Sorry... ich hätte genauer sein sollen.

Ich hab eine WaKü (mit Mora3). Die Karte würde ich dann so oder so unter Wasser setzen.

Also gehe ich nun von Deiner Antwort aus, dass ich egal was für eine Karte nehmen kann... der "Effizienz" / dem "Ertrag" macht es keinen großen Unterschied...

Jesse21 schrieb:
Jap so denkt mein kleiner Bruder in Deutschland auch...... :D
Cleveres Kerlchen. Der wird es in der Geschäftswelt weit bringen. :D

Zurück
Oben