W
Wadenbeisser
Gast
@Der Landvogt
Du Argumentierst also damit das bei einem GPU lastigen Spiel, bei dem die CPU des Testsystems praktisch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hat, eine API nicht viel bringt deren größter Vorteil die effektivere Nutzung der CPU ist?
https://www.computerbase.de/2014-11/benchmarks-und-grafikvergleich-zu-dragon-age-inquisition/
Wow! Das ist fast so erkenntnisreich wie "im dunkeln sieht man schlecht" und "Eis ist kalt".
Wärst du ernsthaft an der Leistungssteigerung interessiert dann hättest du dir einen Test rausgesucht bei dem das Spiel unter DX11 im CPU Limit läuft. im obrigen Test deutet es sich bei den niedrigen Presets ja schon an.
@Hito
Angesichts dessen dass es bislang noch keine Karte mit mehr als 256 Bit Speicherinterface gab halte ich es allerdings für sehr warscheinlich.
Du Argumentierst also damit das bei einem GPU lastigen Spiel, bei dem die CPU des Testsystems praktisch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hat, eine API nicht viel bringt deren größter Vorteil die effektivere Nutzung der CPU ist?
https://www.computerbase.de/2014-11/benchmarks-und-grafikvergleich-zu-dragon-age-inquisition/
Wow! Das ist fast so erkenntnisreich wie "im dunkeln sieht man schlecht" und "Eis ist kalt".
Wärst du ernsthaft an der Leistungssteigerung interessiert dann hättest du dir einen Test rausgesucht bei dem das Spiel unter DX11 im CPU Limit läuft. im obrigen Test deutet es sich bei den niedrigen Presets ja schon an.
Ergänzung ()
@Hito
Angesichts dessen dass es bislang noch keine Karte mit mehr als 256 Bit Speicherinterface gab halte ich es allerdings für sehr warscheinlich.