Hey,ich kann nur nochmal sagen,dass Die FuryX ne gute HE-Graka m.nem vernünftigen PLV darstellen h.können!(Wenn Sie mehr als 4GB VRAM hätte u.nicht nur ein leicht optimiertes doppeltes Tonga,sprich GCN 1.2-Design darstellen würde)
Ich (Kumpels,andere User...)finde(n) es enorm schade,dass am Chipdesign selbst nur wenige Innovationen vorgen.wurden und die Karte bei Testzusammenfassungen nicht arg gut dasteht!-V.a.wenn ich die massiven Erwartungen bedenke!!!! Die nur 4GB werden/bremsen den Chip(Der ja mehr als genug "theoretische" Leistung hätte) ja schon bei aktuellen Hardwarefressern teilweise schon leicht aus!- Denkt mal an die kommende GamesGen.?!(AMD hat den Chip ja als perfekte 4K GPU beworben!)J.Gamer,der mehr als 650E ausg.,will für !min!. 1 eher 1 1/2 Jahre keinerlei abstriche bei der BQ eingehen m..-Ok,viell.bei AA-Leveln,Q-Mods ...
Ich selbst bin kein EA.-Ich warte min. 1 eher 2 Mon.,bev.ich m. entsch.!- Allein schon wegen Treiber/Biosups/Besitzerberichte usw...
Z.T. Bietet NV aber n.m.M. i.M.
das bessere Gesamtpaket!
Ich war auch nie ein FB! "ROT o. Grün"ist mir total egal!(Ausser !3Dfx!)
P.s.
Das mit der Wakü "musste" AMD machen.-Bei Hawaii 290X z.B. hatte das Referenzdesign unter Last oft über 10 Sone!!-Bei der 390X wäre/ist es nicht viel besser? Ok,CD haben es auf ca. 3,5 Sone geb..(Ohne Userops)
OK,Tonga (GCN1.2) bleibt kühler, aber bei dem Riesenchip v. FURY?!
Nun ja, abwarten,w.neue Treiber/Biose usw... bringen!?
Immer cool bleiben!
ABER
ie 4 GB sind zu wenig für eine solche Karte!
P.s.Nochmals: Viell.hätte AMD mehr Ressourcen ins "Chip-Design" selbst (nicht nur nen doppelten,leicht optimierten Tonga (GCN1.2)) invest.sollen u. ein optimietes 384 o.,512 Bit GDDR5-Design verw. sollen?!!?
Nebenbei laufen die Tests mit HBM ja eh weiter!
AMD ist ajF vorreiter!-Was mehr als respektabel ist! -ABER zum lezten Mal! 4GB sind für eine HE-Gamer-Graka eindeutig zu wenig.
V.a.Bei weit über 600E!! BTW-Dann die nur 64 Rops! Ok,das ist wahrschl.-GCN1.2 (Tonga geschuldet)?
VG u.a.G.