besseresmorgen
Lt. Commander Pro
fein, eine 480x (wenn sie denn kommt) wird dann wohl meine 270x ersetzen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde sagen eher andersrum. Der Sweetspot ist bei 250-300€.cypeak schrieb:300-350 euro dürfte der sweetspot der aktuellen generation liegen.
kann mir auch vorstellen das viele zwar die preisleistung einer rx480 würdigen, aber an sich auf mehrleistung zu akzeptablen mehrpreis eine modellreihe darüber hoffen..
Mir ist schon klar, dass TDP und Verbrauch nicht dasselbe sind. Aber sie dienen als grober Richtwert, sodass man davon ausgehen kann, dass eine Gesamt-TDP von 300 Watt in der Regel nicht gerade effizienter sein sollte als bei 180 Watt TDP. Sonst wäre der Begriff ja vollkommen nutzlos.Schnixus schrieb:Auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: MAX.!!!!! TDP von 150W. Da der CF-Verbund nur zu 51% ausgelastet war, kann man davon ausgehen, dass der tatsächliche Verbrauch beider Karten zusammen bei grob geschätzt 180-250W gelegen haben dürfte...
Trotzdem ist es mehr als Voodoo, eine hoch ungenaue und je nach lust und Laune der Hersteller angepasste größe wie die TDP zu nehmen, dann die Benchmarkergebnisse zu nehmen, wo ein angeblich nicht ausgelastetes Crossfiregespann gelaufen um dann die Effizienz der beiden Singlegpus zu vergleichen.SaschaHa schrieb:Mir ist schon klar, dass TDP und Verbrauch nicht dasselbe sind. Aber sie dienen als grober Richtwert, sodass man davon ausgehen kann, dass eine Gesamt-TDP von 300 Watt in der Regel nicht gerade effizienter sein sollte als bei 180 Watt TDP. Sonst wäre der Begriff ja vollkommen nutzlos.
BOBderBAGGER schrieb:Sind die Karten ab dem 29.6 im Handel ?
Linmoum schrieb:Richtig lesen, er sprach vom Verbrauch.
Die 150W sind die TDP und nicht automatisch damit gleichzusetzen, was am Ende bei rauskommt.
.
Zuckerwatte schrieb:Da ist wieder das AMD Problem.............. "ja bitte AMD eierlegende wollmilchsau zum Spottpreis damit mein Lieblingshersteller Nvidia die Preise senken muss und ich die GPU, die ich sowieso bei Nvidia kaufen will, günstiger kaufen kann"
@ Übersichtlichkeit - vielleicht einfach unters Thema die Hauptfragen die Aufkommen kurz Sammeln mit einem Statement, sodass nicht 2000millionen mal, auf jeder zweiten Seite die gleichen Fragen / Diskussionen entstehen und man nicht 200 mal Trollaussagen gerade rücken muss.
Topas93 schrieb:Naja nicht so voreilig... Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.
Erstmal abwarten was die Karte in der Realität bringt. Wenn es den Gerüchten entspricht dann, Hut ab!
major_tom111 schrieb:Haha, bei Kindern hast ja auch mehr mit Widerstand als mit Spannung zu tun :-P
Mr.Seymour Buds schrieb:Finde es gut, dass AMD bewusst erstmal in den mittleren Preisbereich geht. Dann muss Nvidia jetzt schneller die Mittelklasse nachziehen und kann nicht nur 1070er und 1080er für 500 EUR + X verkaufen.
BeezleBug schrieb:oh man ich seh schon...jetzt werden schon Dual Karten angeführt...jesus...
Ja das ist das was man im Midrange Markt dauernd trifft. Karten die Außerhalb ihre Spezis arbeiten
Hab mich schon gefragt wann einer mit Stromspitzen kommt^^ die haben alle Karten, punkt Da ändert sich nix....
Erzähl mir nix über Spannungen, ich hab vor 20 Jahre Elektroniker gelernt und hab Ehefrau und Kinder...Spannungen alles kein Thema![]()