News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

forumuser05 schrieb:
Ich glaube, der Grund ist nicht der von dir genannte ... wenn du mal die Computerbase-Tests verfolgt hast, wurde in den Tests mehrfach darauf hingewiesen, dass eher AMD noch paar Probleme mit DX11 hatte und die dank DX12 mehr oder weniger komplett ausgeglichen wurden, während nVidia schon bei DX11 eine gute Performance hatte und damit eher kein riesiger Zugewinn zu erwarten ist ...

Guck dir doch einfach nur die Spezifikationen an, dann sollte es sich doch für dich auch erklären lassen ... eine FuryX hat eine theoretische Leistung von 8602 GFlops, während die GTX 980TI nur auf 5632 GFlops kommt, somit ist die Rohleistung der FuryX eigentlich etwa 1,5x so hoch ... klar kommen auch andere Faktoren dazu, aber es ist nunmal Fakt, dass eigentlich die AMD-Karten die deutlich höhere Rohleistung haben, egal welche Modelle man in einer Preisklasse miteinander vergleicht ...!

Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass AMD Probleme hat, diese potente Architektur mit viel mehr Shadern (4096 FuryX vs. 2816 980TI) mit Daten zu füttern und diese Problematik hat sich unter DX12 stark gebessert ... da nVidia aber 1. eh weniger Shader hat, 2. schon besser unter DX11 damit klar kam, sollte es logisch sein, dass das zu erwartende Plus durch DX12 weit unter dem von AMD liegt.
Deshalb ist es nicht ganz korrekt, auch von nVidia Verbesserungen im Bereich von 15-25% zu erwarten!

Es ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben, dass AMD gut davon profitieren kann!

dieses Halbwissen...

ps. an alle Ashes hater
http://www.gamasutra.com/view/news/..._and_Oxide_Games_Ashes_of_the_Singularity.php

bevor ihr euch nicht den gesamten Beitrag den ich verlinkt habe gelesen habt macht es auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.

außerdem haben sie auch Doom mit einer einzelnen 480 gezeigt, also was soll das gebashe
 
Zuletzt bearbeitet:
@moshkopp:

So sieht es aus. Es gibt noch nicht mal Benchmarks und die Leute schlagen sich die Köpfe ein...

Es geht um Gaming und die Hauptsache sollte sein, dass jeder seine Lieblingsspiele in voller Grafikpracht genießen kann und zwar egal mit welcher Marke.
 
Conceptions schrieb:
Was heißt optimieren? Es ist beschiss wenn einfach Details nicht mitberechnet werden.

Das ist im Grunde der selbe Beschiss den AMD und nvidia beide mit dem AF schon mal durchgezogen haben. Details nicht berechnen.
Die einen nennen es Beschiß, die anderen Optimierungen. Also eigentlich alles was in fast allen Codecs seit MP3 gemacht wird.

Warum sieht dann NVidia auch noch besser / schärfer aus?
Das wäre interessant zu wissen wie sie das hinbekommen.

Klär mich bitte auf: Wofür nutzt Du AF hier gerade? Anisotropic Filktering?
 
Das ist gängige Praxis und nicht verwerflich. Allerdings eben auch nicht "100% unabhängig"...
Natürlich sind Werte von einer Marketing-Veranstaltung nicht 100% unabhängig. Deswegen warten wir ja nun auch alle gespannt auf die richtigen Tests - da wird sich dann ohnehin erst zeigen, was Polaris kann und was nicht, wie viel Strom das ganze letztenendes braucht und so weiter.
 
RAZORLIGHT schrieb:
dieses Halbwissen...
ps. an alle Ashes hater
ich hab gar nichts gegen das Spiel gesagt ^^ ich habe nur gesagt, dass es verständlich ist, dass AMD für so eine Präsentation dieses Spiel wählt, weil davon auszugehen ist, dass sie eben dort am besten dastehen, mehr nicht?!
und ansonsten habe ich nur die Bilder des Tests gesehen und subjektiv die Bilder von nVidia als besser empfunden, allerdings kann es auch am weniger berechneten Schneesturm gelegen haben ... war aber auch keine Kritik am Spiel?!

und den Beitrag den du von mir zitierst, der bezieht sich auch die bessere Auslastung der Shader unter DirectX 12 bei AMD im Vergleich zu DirectX 11 und wenn du mir dann "Halbwissen" unterstellst, dann lies bitte selbst erstmal nach, das wurde ja nun wirklich mehrfach berichtet! siehe zB hier: http://www.dsogaming.com/news/amd-e...ders-multi-threaded-command-buffer-recording/

aber Hauptsache erstmal "Halbwissen" und "Hater" unterstellen, zumal ich schon mehrmals erwähnt habe, dass ich AMD- und nVidia-Karten im Einsatz habe und mit beiden zufrieden bin ... naja, Leute gibts :rolleyes: Netiquette kennen hier einige auch nur vom Hörensagen
 
Zuckerwatte schrieb:
und auf die Idee, dass die Grafik auf den Radeons so aussieht, wie sie von den Entwicklern angedacht ist kommt keiner? (Mal ohne jetzt subjektiv zu werten welches Bild besser aussieht)

Natürlich nur interssiert den normalen Kaüfer nicht was ein Entwickler schön findet sondern er kauft das was nach seinem Eindruck besser ist.

Novasun schrieb:
Du empfindest die eine Grafik als schlechter. Das ist aber nicht das Problem von AMD! Sondern der Spielehersteller wollte, dass es genau so aussieht. AMD liefert das Bild so, wie es eigentlich aussehen sollte. NV nicht. Wenn die Aussagen stimmen.

Dann ist das natürlich blöd wenn man ein Spiel nimmt bei dem die Grafik ihrer Karte schlechter aussieht als die einer schlechten Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
ich hab gar nichts gegen das Spiel gesagt ^^ ich habe nur gesagt, dass es verständlich ist, dass AMD für so eine Präsentation dieses Spiel wählt, weil davon auszugehen ist, dass sie eben dort am besten dastehen, mehr nicht?!
und ansonsten habe ich nur die Bilder des Tests gesehen und subjektiv die Bilder von nVidia als besser empfunden, allerdings kann es auch am weniger berechneten Schneesturm gelegen haben ... war aber auch keine Kritik am Spiel?!

und den Beitrag den du von mir zitierst, der bezieht sich auch die bessere Auslastung der Shader unter DirectX 12 bei AMD im Vergleich zu DirectX 11 und wenn du mir dann "Halbwissen" unterstellst, dann lies bitte selbst erstmal nach, das wurde ja nun wirklich mehrfach berichtet! siehe zB hier: http://www.dsogaming.com/news/amd-e...ders-multi-threaded-command-buffer-recording/

aber Hauptsache erstmal "Halbwissen" und "Hater" unterstellen, zumal ich schon mehrmals erwähnt habe, dass ich AMD- und nVidia-Karten im Einsatz habe und mit beiden zufrieden bin ... naja, Leute gibts :rolleyes: Netiquette kennen hier einige auch nur vom Hörensagen

das Halbwissen ging eher über deine Annahmen dass AMD ja sooo große Probleme unter DX11 hat

klar, die NV Treiber sind deutlich besser unter DX11 dafür sind sie scheiße unter DX12 und mit AMD ist es eben anders herum.

ja ich unterstelle dir Halbwissen, weil du ständig in deinen Posts irgendwelche Unwahrheiten publizieren willst, waurm weißt nur du.
 
Das wirklich witzige, die Texte der Leute werden immer länger, aber sie wiederholen sich trotzdem und der Inhalt ist der selbe xd Neue Strategie, Texte und Zitate so groß werden lassen, dass einem die Lust des Antwortens vergeht :D
Das ist der witzigste Thread überhaupt und man kann bei manchen echt von Gehirnwäsche reden. Offensichtlich ist CB eine moderation auch egal. Die sehen vermutlich eine Euro-Drucker in diesem Thread.
Der Thread gleicht einem schwarzen Loch in Relation zu allen anderen Computex News.
Wie war das noch mal ? Wie soll denn AMD es überhaupt noch schaffen mit Polaris eine Aufmerksamkeit zu gewinnen ?
 
frank00000 schrieb:
Natürlich nur interssiert den normalen Kaüfer nicht was ein Entwickler schön findet sondern er kauft das was nach seinem Eindruck besser ist.

Dann ist das natürlich blöd wenn man ein Spiel nimmt bei dem die Grafik ihrer Karte schlechter aussieht als eine schlechte Nvidia
Was heißt denn besser? Weil es einen höheren Kontrast hat? "Yeah nach Loudness War kommt der Kontrast War"...

Für mich sieht bspw die 1080 Darstellung viel zu überzeichnet, "unrealistisch" aus.
 
Hab ich doch schon paar mal gesagt.

Im Prinzip könnten AMD besser sein als jede Nvidea, sie könnten die auch verschenken, ein Gratis-Netzteil und 3 Spiele beilegen, trotzdem würden sich die Leute nur freuen, dass dadurch Nvidia Karten billiger werden. Und natürlich sagen, dass AMD die schlechteren Treiber hat.

Bei den Hardcore Jungs hier reicht als Grund auch, dass AMD ein M hat, aber Nvidia nicht.

Schade ist eigentlich nur, dass AMD scheinbar tatsächlich wieder ein Bombemangebot hat. Ich hätte es den Monopol-Herbeiwünschern echt gegönnt, dass sie für die 1180 nächstes Jahr 999$ hinlegen sollen. Vlt. wäre dann mal jmd aufgewacht. Obwohl... slebst dann.

Aber so: AMD TOP! In meinen Augen alles richtig gemacht!
 
hey forumuser05,

deine beiträge sind gut, nur irgendwelche internettrolle die kein um die wette klugsch...ßen im internet auslassen und im wahren leben, dass maul nicht aufkriegen würden sich darüber beschweren. einfach ignorieren.

übrigens: "klar, die NV Treiber sind deutlich besser unter DX11 dafür sind sie scheiße unter DX12 und mit AMD ist es eben anders herum."

so wie ich es mit meinem halbwissen verstanden habe, gab es bei maxwell ein hardwareproblem, dass verbesserungen unter dx12 nicht möglich macht. das problem wurde hardwareseitig gelöst so dass nun bereits kleine verbesserungen von dx11 zu 12 bei nvidia zu sehen sind...

so razorlight viel spaß beim vermurksen meiner aussagen mittels deines komplett wissens
 
Hardware Opfer schrieb:
hey forumuser05,

deine beiträge sind gut, nur irgendwelche internettrolle die kein um die wette klugsch...ßen im internet auslassen und im wahren leben, dass maul nicht aufkriegen würden sich darüber beschweren. einfach ignorieren.

übrigens: "klar, die NV Treiber sind deutlich besser unter DX11 dafür sind sie scheiße unter DX12 und mit AMD ist es eben anders herum."

so wie ich es mit meinem halbwissen verstanden habe, gab es bei maxwell ein hardwareproblem, dass verbesserungen unter dx12 nicht möglich macht. das problem wurde hardwareseitig gelöst so dass nun bereits kleine verbesserungen von dx11 zu 12 bei nvidia zu sehen sind...

so razorlight viel spaß beim vermurksen meiner aussagen mittels deines komplett wissens

kein Hardwareproblem, es wurde hardwareseitig einfach vermurkst, wie bei der 970 GTX (die ich übrigens vor meiner 980ti hatte)
danke, hatte Spass
ps. ich weiß bei weitem nicht alles und bin nicht unfehlbar, aber ich informier mich wenn ich etwas nicht weiß bzw. geb meine Fehler zu.

aber damit das ganze nicht zu ernst wird
https://www.youtube.com/watch?v=fjomIvvhCg4
ein lustiges Video mit ein paar Wahrheiten gespickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Opfer schrieb:
so wie ich es mit meinem halbwissen verstanden habe, gab es bei maxwell ein hardwareproblem, dass verbesserungen unter dx12 nicht möglich macht. das problem wurde hardwareseitig gelöst so dass nun bereits kleine verbesserungen von dx11 zu 12 bei nvidia zu sehen sind...

Quelle? ....
 
forumuser05 schrieb:
Ich glaube, der Grund ist nicht der von dir genannte ... wenn du mal die Computerbase-Tests verfolgt hast, wurde in den Tests mehrfach darauf hingewiesen, dass eher AMD noch paar Probleme mit DX11 hatte und die dank DX12 mehr oder weniger komplett ausgeglichen wurden, während nVidia schon bei DX11 eine gute Performance hatte und damit eher kein riesiger Zugewinn zu erwarten ist
Na wie erlärst Du denn sonst, dass GTX 1080 unter DX 12 in 4K Leistung gegenüber DX 11 verliert.
Sicher wieder durch überragende DX 12 Fähigkeiten von nVidia und noch bessere unter DX11.
https://www.computerbase.de/2016-05...agramm-ashes-of-the-singularity-async-compute
1080GTX.PNG
 
wie wagst du es?
Nvidia kann alles und ist unfehlbar!
(Ironie/Sarkasmus darf wie immer behalten werden)
 
Genau darauf habe ich gewartet um mich ohne allzugroße Verluste von meiner GTX970 zu trennen.
Die dritte GTX in Folge mit Spulenfiepen, das wars entgültig mit Grün.
 
Hardware Opfer schrieb:
so wie ich es mit meinem halbwissen verstanden habe, gab es bei maxwell ein hardwareproblem, dass verbesserungen unter dx12 nicht möglich macht. das problem wurde hardwareseitig gelöst so dass nun bereits kleine verbesserungen von dx11 zu 12 bei nvidia zu sehen sind...
Es gab ein Hardwareproblem bei Maxwell, zumindestens bei der beschnittenen GTX970. Aus diesem "Fehler" hat dann nvidia nach Wochen des Schweigens ein "Feature" gemacht und die Kunden für dumm verkauft.

Ansonsten gab es bzgl Maxwell die Aussage seitens nvidia das Maxwell schon Asynchronous Shader beherrschen würde, es sei lediglich noch nicht im Treiber richtig implementiert und es würde in den nächsten Treiberversionen nachgeschoben.
Die Maxwell Kunden warten bis heute....und bisher ist bei Verwendung von AS bei Maxwell ein Leistungsabfall vorhanden.

Nun gab es wohl Verbesserungen bei Pascal bzgl AS, aber jetzt steht (zu mindestens für mich) die Frage im Raum ob die Verbesserungen bei AS daher rühren das scheinbar nvidias Treiber schlichtweg Details weglassen.
 
Unnu schrieb:
Die einen nennen es Beschiß, die anderen Optimierungen. Also eigentlich alles was in fast allen Codecs seit MP3 gemacht wird.

absolut unpassender Vergleich.
bei MP3 werden Filter angesetzt, die von menschlichen Ohren nicht erfassbare Frequenzen entfernen sollen.
Das Ergebnis soll dabei dem Original gleichen.

die dem genannten Spieletitel A... unterstellte Optimierung sind aber sehr deutliche optische Differenzen sichtbar.
Der Hintergrund dafür ist bereits mehrfach verlinkt worden und auch bei CB genannt.
Es liegt darran das der Hersteller gewisse Funktionen treiberseitig nicht sauber oder gar nicht implementiert hat.
Das ist also kein Optimierung sondern Schludrigkeit (bewußt oder unbewußt ist dabei egal.. es läßt NV als unprofessionell
dar stehen).
 
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