RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.928
forumuser05 schrieb:Ich glaube, der Grund ist nicht der von dir genannte ... wenn du mal die Computerbase-Tests verfolgt hast, wurde in den Tests mehrfach darauf hingewiesen, dass eher AMD noch paar Probleme mit DX11 hatte und die dank DX12 mehr oder weniger komplett ausgeglichen wurden, während nVidia schon bei DX11 eine gute Performance hatte und damit eher kein riesiger Zugewinn zu erwarten ist ...
Guck dir doch einfach nur die Spezifikationen an, dann sollte es sich doch für dich auch erklären lassen ... eine FuryX hat eine theoretische Leistung von 8602 GFlops, während die GTX 980TI nur auf 5632 GFlops kommt, somit ist die Rohleistung der FuryX eigentlich etwa 1,5x so hoch ... klar kommen auch andere Faktoren dazu, aber es ist nunmal Fakt, dass eigentlich die AMD-Karten die deutlich höhere Rohleistung haben, egal welche Modelle man in einer Preisklasse miteinander vergleicht ...!
Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass AMD Probleme hat, diese potente Architektur mit viel mehr Shadern (4096 FuryX vs. 2816 980TI) mit Daten zu füttern und diese Problematik hat sich unter DX12 stark gebessert ... da nVidia aber 1. eh weniger Shader hat, 2. schon besser unter DX11 damit klar kam, sollte es logisch sein, dass das zu erwartende Plus durch DX12 weit unter dem von AMD liegt.
Deshalb ist es nicht ganz korrekt, auch von nVidia Verbesserungen im Bereich von 15-25% zu erwarten!
Es ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben, dass AMD gut davon profitieren kann!
dieses Halbwissen...
ps. an alle Ashes hater
http://www.gamasutra.com/view/news/..._and_Oxide_Games_Ashes_of_the_Singularity.php
bevor ihr euch nicht den gesamten Beitrag den ich verlinkt habe gelesen habt macht es auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.
außerdem haben sie auch Doom mit einer einzelnen 480 gezeigt, also was soll das gebashe
Zuletzt bearbeitet: