News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Also hat AMD bei der Engineentwicklung von Ashes mitgeholfen? So wie Nvidia eben Spieleherstellern mit Gameworks "hilft".

Das ist gängige Praxis und nicht verwerflich. Allerdings eben auch nicht "100% unabhängig"...

kann mich einer aufklären: DX12 als MultiGPU-Modus. Ist dass dann Softwaremäßig die Lösung. Ich dachte immer, es braucht eine Hardware-Lösung um zwei Grafikkarten gleichzeitig zu nutzen. Also Entweder CF und SLI was auf dem Board irgendwie hardwaretechnisch umgesetzt ist.

Beziehungsweise, braucht die DX12 - Lösung jetzt auch noch ein spezielles Board was sowohl SLI als auch CF kann, wenn man z.B. AMD und Nvidia kombinieren wollte?

owned139 schrieb:
Woher nimmst du die 70 FPS? Ich sehe nur 49 bis max. 56: http://cdn.videocardz.com/1/2016/05/CRAZY-1440P-GTX-1080.jpg

du solltest natürlich extreme1140p Qualitätseinstellungen aussuchen und nicht eine höhere, so wie bei deiner 480er :)
http://www.ashesofthesingularity.co...-details/4bef6264-8419-45b0-b84a-e520627316ce

owned139 schrieb:
Ich ging rein vom Score aus...du solltest noch mal Lesen üben ;)

ich kann lesen: du hast "Power" geschrieben, das ist für mich Durchschnitts-FPS und nicht irgend ein Score, der mir völlig wurscht ist, weil ich nicht einmal weiß, wie der sich zusammen setzt. FPS und sonst nix :)

EDIT selbst da steht es 7200 zu 3900 - und bei mir sind auch das etwas mehr als 19% ;)
aber wie gesagt: AotS Benches sind mir sowas von Wurscht, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Dieses Spiel geht mir meilenweit am Poppes vorbei

Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT schrieb:
[...]und jedes halbwegs intelligente Unternehmen will nichts mit Nvidia zu tun haben (außer das Schmiergeld passt.)

RAZORLIGHT schrieb:
[...]und ergreift keine Partei.
Wahrscheinlich genauso wenig wie Du...

Die AMD-Fanboys verlieren immer mehr den Anschluss zur Realität. Eigentlich müsste man hoffen, dass nVidia AMD nun endlich ein Ende setzt. Sch*** aufs Monopol und den damit verbundenen Nachteilen. Ich würds feiern. Keine hirnrissigen Diskussionen mehr in irgendwelchen Foren.

Zuckerwatte schrieb:
und auf die Idee, dass die Grafik auf den Radeons so aussieht, wie sie von den Entwicklern angedacht ist kommt keiner? (Mal ohne jetzt subjektiv zu werten welches Bild besser aussieht)

soviel Intelligenz kannst du denen doch nicht abverlangen
die wissen sicher auch nicht was Art Design bedeutet.

Unnu schrieb:
Und jetzt machen die einfach mal das was sie immer schon machen und auch richtig gut können- Treiber optimieren - und DAS soll jetzt beschiß sein??? ... Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Und das was mir einfällt, kann ich hier nicht schreiben.
Was heißt optimieren? Es ist beschiss wenn einfach Details nicht mitberechnet werden.

Das ist im Grunde der selbe Beschiss den AMD und nvidia beide mit dem AF schon mal durchgezogen haben. Details nicht berechnen.

nebulein schrieb:
Mein Fehler ich meinte Bild 4, da ist ja Rechts der Abhang und dort liegt auf beiden Bildern kein Schnee und da wirkt der Abhang eben deutlich detailierter auf dem rechten Bild. Klar sieht man generell das hier weniger Schnee liegt.

By the way ist es irgendwie äußerst fraglich ein Spiel zu nehmen, dass:

1. So gut wie niemand spielt.

2. Durch den DX12 Support bereits in der Vergangenheit auf AMD Karten bei weitem besser skaliert als auf Nvidia Karten.

3. So unterschiedliche Bilder liefert auf den beiden Karten. Egal ob das jetzt ein Bug ist, oder ein Fehler im Nvidia Treiber. Sinnvoll ist solch ein Vergleich meines erachtens nicht.

1. nur weil du es nicht spielst und RTS sowieso gerade nicht sehr beliebt sind?
2. ja weil Nvidia DX12 einfach nicht drauf hat
3. wenn man aus 10 Durchläufen den Durchschnitt nimmt ist das doch legitim....

ps. Ashes wird permanent weiterentwickelt, über Jahre!
erinnert sich irgendeiner von euch an Sins of a Solar Empire?
selber Publisher (Stardock) und da gabs auch über Jahre Support

Tobi86 schrieb:

Die AMD-Fanboys verlieren immer mehr den Anschluss zur Realität. Eigentlich müsste man hoffen, dass nVidia AMD nun endlich ein Ende setzt. Sch*** aufs Monopol und den damit verbundenen Nachteilen. Ich würds feiern. Keine hirnrissigen Diskussionen mehr in irgendwelchen Foren.
Ich glaube damit haben wir den wirklich dünmsten Beitrag in der Rubrik "Grafikkarten" des Jahres jetzt schon.

Gratulation, wie man sich ein Monopol wünschen kann .... :rolleyes:
Aber keine Sorge, auch bei einem Monopol würden die User diskutieren. Nur eben das GTX A Jacke ist und GTX B geil.

KTelwood schrieb:
Denn die Treiber und Preise von Nvidia-Karten sind nur durch fehlende Konkurrenz zu erklären.

Meiner Meinung nach nicht nur dadurch, wenn ich mir die doch relativ vielen Beiträge hier in dem Thread ansehe, bei dem die User hoffen dass die neuen AMD Karten gut werden damit NV die Preise senkt damit sie eine NV Karte sich kaufen können bzw. günstiger bekommen.
Bei solch einer Einstellung kann AMD dann eine noch so gute Karte bringen und preislich gut ansetzen, nützen wirds eher der Konkurrenz, weil diese User dann so oder so zu einer NV Karte greifen.

Eigentlich müsste man hoffen, dass nVidia AMD nun endlich ein Ende setzt. Sch*** aufs Monopol und den damit verbundenen Nachteilen. Ich würds feiern. Keine hirnrissigen Diskussionen mehr in irgendwelchen Foren.

Die Diskussionen verlagern sich dann einfach nur. Dann wird darüber eben diskutiert welche NV Karte von welchem Hersteller besser ist. Gab es früher, gibt es jetzt auch, alles im mal kleineren, mal größerem Stil. Wenn AMD aber als GPU Hersteller wegfällt, dann werden solche Diskussionen wieder verstärkrt auftreten, neben den dann höheren Preisen und was nicht noch alles für andersweitigen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
derfledderer schrieb:
Thema ist "Vergleichende Werbung". Ist in Deutschland verboten, in den USA nicht.

Guten Morgen: " In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung

Ashes ist schon nen klasse Spiel!
Dauert um reinzukommen aber Skirmish ist wie in den guten alten C&C Zeiten!

AMD hätte ebenso das neue Battlefield bewerben können mit den 2x 480!
Wenn man dort dann aber Gesehen hätte das die 480'er um 16fps schneller sind als EINE 1080
Wär hier und überall in den Foren wohl ein noch sinnloseres gebashe vonstatten gegangen! Einige hätten sich sicherlich aufgeregt dass sie "damit nichts anfangen können" weil sie das spiel nicht einmal gesehen haben oder sonstiges!

Was in den Foren passiert, durch die AMD präsentation ist unter aller sau und sehr sehr vieles sowas von an den Haaren herbei gezogen!
Am schlimmsten ist es aber in Yahoo, direkt bei der AMD aktie... (jungs die für den kurs mitverantwortlich sind)
Dort ist nochmehr Halbwissen vorhanden als in allen anderen Foren die mir so geläufig sind und zurzeit über AMD Sprechen!

Fakt ist jedenfalls: 16/14nm Produkte sind nach wievielen Jahren ohne fortschritte nun ENDLICH da? 5-6 Jahre?
Wielang hingen wir auf 28nm?
Und alles was nun interessiert ist, ob A oder B die besseren sind!
Es wird gestritten, mit dem Finger auf andere gezeigt und sich verhalten wie im Kindergarten, statt endlich Yesssss zu schreien und die neuen Prozesse sowie Architekturen zu genießen!

KTelwood schrieb:
Mir gehts darum, dass die Präsentation eben schlicht scheisse ist.
Es ist eine reine Werbeverantstaltung die den Eindruck erwecken soll: AMD ist wieder da !Mit einem super Produkt zum Kampfpreis.
Aber in der Werbung macht Fairy ultra auch immer alles sauber, und junge Menschen freuen sich über einen Seat-Kombi.

Geholfen hats schon ein bisschen:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/kurs/aktien/adv-micro-devices/US0079031078/nasdaq/1150/

2x Karten "480" genannt sind in EINEM EINZIGEN mit AMD unterstütung entwickelten Spiele-Bench
"schneller als eine GTX1080.

Und wie sich der PCGH Artikel liest kann AotS auf Dual-GPU anwendungen optimiert werden. Deswegen auch die Fantastische Performance von 1,83x Framerate im CF der "480" die aber keineswegs die "199$ 480" sein muss.

Der Heimvorteil von AMD bei diesem Test ist enorm.
Wenn ich den einen Benchmark aussuche der Dual-GPU belohnt, und auch noch auf meinen Treiber/Hardware optimieren
kann ist das ganze zunächst zwar sehr Eindrucksvoll, aber am ende bleibt der fade Beigeschmack, dass auch die 480 den Karren für AMD nicht aus dem Dreck zieht.

Wie wäre es mit einem AotS-Benchmark von 2x 4GB 970GTX (251€ mediamarkt.at) gegen das 500$ Gespann aus 2x480 im Selben Benchmark?

wir alle wissen ja dass Nvidia NIE optimierte Titel in Präsentationen verwendet
Sarkasmus könnt ihr behalten.

ps. du willst sicher keinen DX12 Benchmark mit Maxwell gegen Polaris sehen
maxwell performt unter DX12 schlechter als unter DX11
Eigentor ftw.
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Aha, das bedeutet also, dass mir das Spiel dann auch ganz automatisch gefallen muss.

wenn du keine Large Scale RTS Spiele magst dann natürlich nicht, aber es deshalb schlecht zu reden ist lächerlich, nur weil dir das Genre nicht gefällt.

Conceptions schrieb:
Besonders interessant wäre es doch ob die Verbesserung des AC mit dem Weglassen besagter Details zusammenhängt.

Das wäre in meinem Augen nichts anderes als die AF Geschichten beider Unternehmen.

Nicht unbedingt denn es wurde schon Wochen/Monate vor dem Start der Pascal Karten beklagt.
nebenbei war es auch das Spiel wo der Affentanz um Async Compute aufflog und das einzige mir bekannte Spiel das den GPU Hersteller unabhängigen Multi GPU Support von DX12 nutzt, weshalb man hier bereits mit entsprechenden Misch Konfigurationen testen konnte.
http://www.pcgameshardware.de/Ashes...Singularity-Explicit-Multi-GPU-Video-1187231/

Sehr lustig an dem Video ist dass das am Ende angesprochene Grafik Problem wie die Faust aufs Auge auf das aktuelle Problem zutrifft.

derfledderer schrieb:
Thema ist "Vergleichende Werbung". Ist in Deutschland verboten, in den USA nicht.

aha... dann ist die Telekom/1&1 Werbung also illegal... solltest du vllt. mal den Behörden melden.
Ergänzung ()

Tobi86 schrieb:

haha, troll dich wieder in den 1080 Thread
denn du hast absolut keine Ahnung und pickst dir Stellen aus den Posts um den Zusammenhang zu zerreisen.

RAZORLIGHT schrieb:
2. ja weil Nvidia DX12 einfach nicht drauf hat

Ich glaube, der Grund ist nicht der von dir genannte ... wenn du mal die Computerbase-Tests verfolgt hast, wurde in den Tests mehrfach darauf hingewiesen, dass eher AMD noch paar Probleme mit DX11 hatte und die dank DX12 mehr oder weniger komplett ausgeglichen wurden, während nVidia schon bei DX11 eine gute Performance hatte und damit eher kein riesiger Zugewinn zu erwarten ist ...

Guck dir doch einfach nur die Spezifikationen an, dann sollte es sich doch für dich auch erklären lassen ... eine FuryX hat eine theoretische Leistung von 8602 GFlops, während die GTX 980TI nur auf 5632 GFlops kommt, somit ist die Rohleistung der FuryX eigentlich etwa 1,5x so hoch ... klar kommen auch andere Faktoren dazu, aber es ist nunmal Fakt, dass eigentlich die AMD-Karten die deutlich höhere Rohleistung haben, egal welche Modelle man in einer Preisklasse miteinander vergleicht ...!

Aber es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass AMD Probleme hat, diese potente Architektur mit viel mehr Shadern (4096 FuryX vs. 2816 980TI) mit Daten zu füttern und diese Problematik hat sich unter DX12 stark gebessert ... da nVidia aber 1. eh weniger Shader hat, 2. schon besser unter DX11 damit klar kam, sollte es logisch sein, dass das zu erwartende Plus durch DX12 weit unter dem von AMD liegt.
Deshalb ist es nicht ganz korrekt, auch von nVidia Verbesserungen im Bereich von 15-25% zu erwarten!

Es ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben, dass AMD gut davon profitieren kann!

Nicht mehr normal welche Ausmaße das gehate hier langsam annimmt.

Es geht doch nur um Grafikkarten (ein Hobby) und nicht Klimaschutz oder sonst irgendein wichtiges Thema :x

moshkopp schrieb:
Es geht doch nur um Grafikkarten (ein Hobby) und nicht Klimaschutz oder sonst irgendein wichtiges Thema

Einige der von der Kanzlei vertretenen Daimler-Aktionäre berichteten, dass sie aufgrund der Unterversorgung und der daraus folgenden Hungergefühle nicht mehr in der Lage waren, den Beiträgen auf der Hauptversammlung in dem erforderlichen Maße Aufmerksamkeit zu schenken.

Quelle: Dazu empfehle ich diese Lektüre.

Zurück
Oben