News AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition

ShiftyBro schrieb:
Also keine direkt gegenüber dem Endkunden. Dafür aber gegenüber dem Großhändler, der die dann nach unten durchreichen kann (oder eben auch nicht, siehe Amazon).

Ja aber eine Garantie ist für den Endkunden da. Wenn ich als Hersteller es nicht gebacken bekomme, das sicherzustellen und ich mich als Endkunde durch ein wirr-warr an Garantieregelungen erkundigen muss, dann kauf ich einfach woanders ein.

Celinna schrieb:
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
Ja stimmt die 1080ti ist schon sehr langsam... die muss dringend weg. facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Ruff_Ryders88, pietcux und eine weitere Person
HCHD schrieb:
Ja stimmt die 1080ti ist schon sehr langsam... die muss dringend weg. facepalm

wenn ihr alle in meine Signatur schauen würdet dann hättet ihr gesehen dass das ein 4K Monitor ist und ja die Karte ist mittlerweile zu langsam und Nvidia über 1000€+ fürne 2080ti in den Rachen werfen hab ich kein Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, Mextli, Cpt.Willard und eine weitere Person
Naesh schrieb:
Bahhh noch mit einer 1080Ti rumdümpeln ... ist dir das eigentlich nicht Peinlich mit so einem lahmen Dingen?

Tausch die endlich mal aus. Pfui Daibel.

Digger, ich hab noch ne RX 480 in einem Win8.1 aufgesetzt August 2013 drinne. Und es läuft.
Ich komm leider nicht mehr hinterher welche AMD-graka die schnellste ist. Immer wenn ich meinen Warenkorb bei Alternate fertig habe, gibt es wieder was neues aus beiden Lagern. : )

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
AMD hätte sich ruhig mal dazu durchringen können, wenigstens einer solchen "Jubiläumsedition" einen gescheiten Referenzkühler zu spendieren.
Dieser krüppelige Radiallüfter Blödsinn ist doch wirklich lächerlich. Laut und wenig performant.
Die Idee dahinter, dass die Warme Luft direkt wieder aus dem Gehäuse geblasen wird, mag ja ganz nett sein, aber was nutzt das am Ende effektiv, wenn die Karte dadurch laut arbeitet und selbst weniger gut gekühlt wird, als ein Axiallüfter Design?
Da lasse ich die Luft der GPU doch lieber im Gehäuse herumwirbeln und bändige diese Abwärme auf andere Komponenten mit entsprechender Gehäusebelüftung.
Dann bleibt das System letztlich noch immer leiser und auch kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, russianinvasion und KlaraElfer
Roche schrieb:
AMD hätte sich ruhig mal dazu durchringen können, wenigstens einer solchen "Jubiläumsedition" einen gescheiten Referenzkühler zu spendieren.
Dieser krüppelige Radiallüfter Blödsinn ist doch wirklich lächerlich. Laut und wenig performant.
Die Idee dahinter, dass die Warme Luft direkt wieder aus dem Gehäuse geblasen wird, mag ja ganz nett sein, aber was nutzt das am Ende effektiv, wenn die Karte dadurch laut arbeitet und selbst weniger gut gekühlt wird, als ein Axiallüfter Design?
Da lasse ich die Luft der GPU doch lieber im Gehäuse herumwirbeln und bändige diese Abwärme auf andere Komponenten mit entsprechender Gehäusebelüftung.
Dann bleibt das System letztlich noch immer leiser und auch kühler.
Ich hatte die HD5870 mit so einem Kühler in einem Shuttle PC verbaut. Da macht es absolut Sinn. Sie hat sich durch die Seitenwand Öffnung mit Frischluft versorgt und die Abluft hinten rausgeblasen. Nur leise war das schon damals nicht mit dem Radiallüfter. Als die Karte dann in einen Tower umgezogen ist hat sie einen großen Kühler von Prolimatech mit zwei 80er Bequiet Lüftern drauf bekommen. Da war a Ruh!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Sennox
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich mir auch und dort steht klar, dass Sapphire überhaupt keine Herstellergarantie gibt (schreibt zumindest deren Support). Das habe ich beim Kauf meiner Karte auch irgendwie anders in Erinnerung gehabt. summa sumarum, wer af Grakas keine Garantie gibt, der wird von mir gemieden.
Dann darfst du keine Karte mehr kaufen, kein Hersteller der mir bekannt ist gibt Endkunden Garantie, diese Garantie gilt wie bei Sapphire immer den Verkäufer nie dem Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
SamSoNight schrieb:
Ja und? Zweifelst du an AMDs Nordkoreatruppe? Das Ding ist spätestens seit Hawaii völlig unbrauchbar. Da was zu verbessern wäre doch total verrückt. Am Ende verlangst du noch Herstellerkarten direkt zum Marktstart! Geh doch zu Konkurenz du verwöhntes Wohlstandskind!

Ironie aus (zur Sicherheit)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, SamSoNight und KlaraElfer
  • Gefällt mir
Reaktionen: [DsO] BuRNeR und NMA
TheTrapper schrieb:
Dann darfst du keine Karte mehr kaufen, kein Hersteller der mir bekannt ist gibt Endkunden Garantie, diese Garantie gilt wie bei Sapphire immer den Verkäufer nie dem Käufer.
EVGA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash
Irgendwie nichts was mich dazu bringen könnte die GPU kaufen zu wollen. Preis nicht so weit weg von der Konkurrenz. Dazu dann wieder nur 8GB RAM, irgendwie für mich nichts.

Schade aber meine alte 970er wird dann noch etwas länger schuften müssen.

An der Stelle nochmal eine Erwähnung meiner positiven Erfahrungen mit XFX:
  • gebrauchte Vega 64
  • Umbau mit Wasserkühler
  • Von mir selbst durch Wassertropfen geschrottet

Die Karte wurde kommentarlos von XFX zurückgenommen und durch eine reparierte ersetzt.
Einziger Nachteil: Ich musste nochmal MwSt nach Erhalt der neuen Karte zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Zitterrochen, Cpt.Willard und eine weitere Person
Naja, das 50 Jahre Jubilaeum wollte man bei AMD/RTG wohl weiterhin bemuehen/auskosten mit diesem Modell, aber ob sich das (marketingtechnisch) auszahlen wird?

Wenn die RX 5700(XT) GPUs auch preistechnisch in einem Mittelklassebereich ankommen, dann werden die Custom-Modelle mit Sicherheit nicht uninteressant werden, aber leider sind wie da noch ca. 150US$ von entfernt, aber spaetestens Fruehjahr 2020 sollte es dann soweit sein, zumal im Sommer 2020 ja dann schon RDNA2 winken soll (wenn man der Geruechtekueche glauben mag).

Dass RDNA2 GPUs dann aber guenstig werden, davon kann man sich spaetestens nach der RDNA1 Vorstellung wohl verabschieden, denke ich 'mal ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sennox schrieb:
Hast du den Thread wirklich gelesen oder nach der Überschrift und dem ersten Post aufgehört?
Es ging dort um einen (unglücklichen) Spezialfall!
Ja habe ich. Rausreden kann man sich immer. Ich werde mir in Zukunft gründlich überlegen zu einem Sapphire Produkt zu greifen.

Quasi eine OC-Variante von AMD selbst: einen Tacken schneller, einen Tacken "schöner", einen Tacken teurer. Passt. Ob man's braucht, oder nicht, ist eine substantielle Frage, die sich überall stellt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Und was ist die schnellere Variante davon? Eine 5870? :D
Als ich die Bezeichnung gelesen hatte, dachte ich gleich an 10 Jahre alte Karten...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Sennox
Wenn es doch nur endlich mal jemand schaffen würde ein leises DHE-Design hinzubekommen. Das Prinzip hat ja schon Charme. Aber dieses anscheinend unvermeidliche Airport-feeling ist nichts für die Ohren von Papas Sohn.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Oh oh ich sehe in meiner Glaskugel 100te "5700, Netzteil zu schwach" Threads ^^
Ich glaube Nvidia wirds wieder einfach haben gegen AMD. Die Preise sind unattraktiv und die Performance muss erstmal unter realen Bedingungen überzeugen.
Bisher, wie der Vega 7 und auch V56/64 viele Versprechen die am Ende evtl. doch nur in Rauch aufgehen.
Ich bin dennoch gespannt.

Zurück
Oben