Schranz0815
Ensign
Nitrobong schrieb:Oh oh ich sehe in meiner Glaskugel 100te "5700, Netzteil zu schwach" Threads ^^
Ich glaube Nvidia wirds wieder einfach haben gegen AMD. Die Preise sind unattraktiv und die Performance muss erstmal unter realen Bedingungen überzeugen.
Bisher, wie der Vega 7 und auch V56/64 viele Versprechen die am Ende evtl. doch nur in Rauch aufgehen.
Ich bin dennoch gespannt.
Sind ja nur die Wechsler von Nvidia, die am Netzteil sparen mussten, weil die Graka zu teuer war.😁
Aber mal zu der Karte... interessant wäre zu wissen ob es sich bei den Karten um selektierte Chips handelt, wegen der höheren Taktung. Da es ansonst ja das normale Ref Design zu sein scheint, wäre die Karte dann für nenn Wasserblock und Overclocking interessant. Mit AMD Ref Kühler kann man sowas angesichts der Lautstärke sonst eh vergessen. Aber naja, ist eben ein Markenzeichen von AMD geworden, die schreckliche schlechte Ref. Kühllösung. Dafür finde ich die Lösungen der Partner teilweise um so besser. +
AMD Kenner wissen, dass es eh immer das Gleiche ist und man einfach etwas Geduld oder Lust zum Basteln braucht. Aber auch bei Nvidia ist das ja inzwischen nicht anders. Raytracing und DLSS liefern out of the bix auch noch nicht das was eigentlich möglich ist. Allerdings zahlt man das unfertige Feature als Kunde deutlich mehr als bei AMD. Wenn AMD ein unfertiges Raytracing eingführt hätte, wäre das deren Ende gewesen. Als Marktführer ist Nvidia aber eben eher in der Position für solche Entwicklungsexperimente. Es gibt immer genug Käufer die sich ködern lassen. Mal schauen was die Super Nvidia Karten so bringen. AMD hat erstmal die Pflichtaufgabe Mittelklasse erfüllt. Der Preis wird sich schon noch regulieren.
Zuletzt bearbeitet: