Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition
Celinna
Commander
Phoenixxl schrieb:Was genau hast du gegen die 1080 TI?
Ich sitze sozusagen im selben Boot und bin ziemlich glücklich.
Betreibst du einen 4K Monitor?
Ich habe mich damals bewusst für WQHD entschieden und wüsste mit noch mehr Power nichts anzufangen.
ja siehe Signatur und siehe Post #23
mace1978
Lt. Commander
Was genau bedeutet dieses persönlich in diesem Kontext? Ist es nicht viel mehr völlig überflüssig?Wolfgang schrieb:Artikel-Update: Via reddit hat sich AMD persönlich zu Wort gemeldet
UNDERESTIMATED
Banned
Also, wenn man keine Ahung hat und auch keine Lust oder Zeit zu recherchieren, dann schreibt man irgendeinen Mist und hofft dann das der Betroffene es richtig stellt und eine Aussage tätigt.
Im schlimmsten Fall sich sogar verteidigen muss.
Finde ich ein sehr bescheidenes Vorgehen.
Kein wunder, dass viele auf die Presse heutzutage schimpfen.
PS: meine nicht CB damit, sondern die Quelle
Im schlimmsten Fall sich sogar verteidigen muss.
Finde ich ein sehr bescheidenes Vorgehen.
Kein wunder, dass viele auf die Presse heutzutage schimpfen.
PS: meine nicht CB damit, sondern die Quelle
DarkerThanBlack
Commander
fox40phil schrieb:Der 50 Jahre Version hätten sie wirklich mal einen HighEnd Kühler verpassen können...wer kauft denn bei einer Special Edition einen besonders schlechten und lauten Kühler dazu?! Mal wieder ne Chance verpasst^^!!
Wo gibt es denn Tests? Ich will die unbedingt lesen.
Piecemaker
Lt. Commander
AMD kommt andauernd rüber wie der billig Chinese.
50th Edition und dann wieder nur popelfurz Kühler.
Es bleibt auch mit Navi alles wie immer bei AMD: Laut, heiß, für Bastler, weniger Features.
Damit ist und bleibt man dann defizitär.
Also ich versteh es nicht.
Naja mit Ryzen & Co kann man vielleicht endlich mal den Kopf ein wenig aus der Schlinge ziehen. Zumindest hat man jetzt Zeit gewonnen bis Intel's 10nm raus kommen. Spätestens dann ist wieder Schicht im Schacht und die Kinnlade rollt runter.
Kopfschüttel
Es bleibt auch mit Navi alles wie immer bei AMD: Laut, heiß, für Bastler, weniger Features.
Naja mit Ryzen & Co kann man vielleicht endlich mal den Kopf ein wenig aus der Schlinge ziehen. Zumindest hat man jetzt Zeit gewonnen bis Intel's 10nm raus kommen. Spätestens dann ist wieder Schicht im Schacht und die Kinnlade rollt runter.
Kopfschüttel
Sunjy Kamikaze
Commodore
Hier sind ja mal wieder nur Propheten unterwegs die jetzt schon wissen was die nächsten 2 Jahre am start ist...
DarkerThanBlack
Commander
Piecemaker schrieb:AMD kommt andauernd rüber wie der billig Chinese.
Ich verstehe es auch nicht. AMD soll immer billig sein und trotzdem schneller und effizienter als die sau teure Konkurrenz. Welche trotzdem gekauft wird, auch wenn AMD einmal hier und da ein besseres Angebot besitzt. Wie soll AMD dies nur schaffen ohne dabei pleite zu gehen?
Kopfschüttel
Bis Intel endlich einmal den 10nm Prozess am Laufen hat ist es 2021...Da steht AMD schon mit Zen4 in 5nm vor der Tür. Wenn Intel den Anschluss behalten will, so benötigen Sie noch mehr Fanboys.
Hand an Stirn klatsch
Taxxor
Fleet Admiral
Eigentlich ist es sogar total falsch weil "AMD" keine Person ist. Hätte man den Namen des Mitarbeiters genannt, würde es Sinn machenmace1978 schrieb:Was genau bedeutet dieses persönlich in diesem Kontext? Ist es nicht viel mehr völlig überflüssig?
gustlegga
Captain
Ich bin jetzt zwar auch nicht die Zielgruppe für diese Jubiläumsedition, ich warte auf eine Custom-Navi, aber ich sag mal so:Palmdale schrieb:Irgendwie springt der Funke bei solchen Produkten nicht über, dass das als Souvenir gekauft wird.
Es gibt Leute die bezahlen 200€ für ein Game als Collectors Edition, blos weil da eine Figur dabei ist.
Für mich sind das halt nur überteuerte Staubfänger.
Wenn ein paar nette Sachen, wie etwa ein Soundtrack (eventuell auf CD), eine Karte die im Spiel weiterhilft, ein Gameguide und sonst ein paar kleine Goodies dabei sind, wie bei meiner Witcher 2 Premium Edition, bin ich auch bereit 10-20€ draufzulegen, aber das wars dann auch schon. (Früher war das eigentlich überhaupt mal fast Standard...)
Gibt sicher auch für solche Grakas die richtigen Sammler.
Prögefrische Münzen, und wenns nur ein 5DM-Stück ist, erzielen bei Sammlern auch mehr als den Verkehrswert.
So hat halt jeder seine Prioritäten / Vorlieben.
Ergänzung ()
Hab ich doch schon ein paar Beiträge über dem Update-Post hier in Thread geschrieben, inkl. Zitat von Reddit..Taxxor schrieb:Hätte man den Namen des Mitarbeiters genannt, würde es Sinn machen
Andrew Prairie - Director Corporate Communications.
https://www.computerbase.de/forum/t...schnellere-50th-edition.1876388/post-22779677
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
Habe ich schon eine Seite vor dir hier geschrieben^^gustlegga schrieb:Hab ich doch schon ein paar Beiträge über dem Update-Post hier in Thread geschrieben, inkl. Zitat von Reddit..
Der Punkt war im Update heißt es AMD hat sich persönlich zu Wort gemeldet. Da AMD aber keine Person ist, kann es sich auch nicht persönlich zu Wort melden.
Es hätte heißen müssen, Andrew Prairie hat sich persönlich zu Wort gemeldet.
gustlegga
Captain
Upps, übersehen.Taxxor schrieb:Habe ich schon eine Seite vor dir hier geschrieben^^
Gut, man hätte im Artikel den Namen vielleicht dazusetzen können,
etwa "für AMD hat sich Director of Communications Andrew Praire zu Wort gemeldet".Es ist zumindest auf den offiziellen Reddit von AMD verlinkt, es ist ein offizielles Statement und Prairie ist auch nicht irgend ein normaler Mitarbeiter (muss man aber auch erst selber mal googlen) aber darum jetzt eine Diskussion anfangen ist auch etwas übertrieben.
Die Redaktion wird schon mitlesen hier, und vielleicht nächstes mal 1-2 Sätze mehr zur Quelle schreiben.
Taxxor
Fleet Admiral
Ist ja nicht passiert, es wurde nur darauf hingewiesen^^gustlegga schrieb:aber darum jetzt eine Diskussion anfangen ist auch etwas übertrieben.
SKu
Fleet Admiral
Taxxor schrieb:Eigentlich ist es sogar total falsch weil "AMD" keine Person ist. Hätte man den Namen des Mitarbeiters genannt, würde es Sinn machen
AMD ist aber im engeren Sinne eine juristische Person.
Ich verstehe aber was du meinst.
AMD als Person kann ja nie antworten, sondern nur eine Person, die für das Unternehmen tätig ist.
Shoryuken94
Admiral
Piecemaker schrieb:Naja mit Ryzen & Co kann man vielleicht endlich mal den Kopf ein wenig aus der Schlinge ziehen. Zumindest hat man jetzt Zeit gewonnen bis Intel's 10nm raus kommen. Spätestens dann ist wieder Schicht im Schacht und die Kinnlade rollt runter.
Ryzen macht Intel jetzt schon bei vergleichbarer Fertigung mächtig Konkurrenz. In einigen Bereichen sind schon die alten Modelle vor Intel. Die kinnlade rollt spätestens dann, wenn man die Intelpreise wieder mal sieht. Immerhin bekommt man dank Ryzen dafür mal endlich mehr, als einen Quadcore mit HT. Intel musste massiv auf AMD reagieren. Am Ende profitiert der Kunde davon massiv. Ohne AMD hätten wir noch immer die ganzen Mini CPUs zu Mondpreisen.
Intel sollte langsam mal was zeigen und nicht nur blöde Sprüche klopfen. Oder wie oft wollen Sie Skylake nun noch rausbringen und wie viele + möchte man noch hinter die 14nm schreiben?
Von Navi bin ich allerdings auch nicht sonderlich überzeugt. Preis / leistung stimmt bei der Generation leider absolut nicht und ist auf dem selben schlechten Niveau wie Nvidia. Schade...
Taxxor
Fleet Admiral
Und wann kommen Intels 10nm im Desktop, die auch die gleichen Taktraten erreichen, wie ihre jetzigen 14nm+++ CPUs? Denn mit 20% weniger Takt nutzt ihnen ihre neue Architektur auch nicht viel.Piecemaker schrieb:Zumindest hat man jetzt Zeit gewonnen bis Intel's 10nm raus kommen. Spätestens dann ist wieder Schicht im Schacht und die Kinnlade rollt runter.
Vor 2021 wird das mMn nichts, und bis dahin ist schon lange Zen3 mit weiteren IPC Verbesserungen und nochmal 15% weniger Leistungsaufnahme durch 7nm+ draußen und Zen4 in 5nm steht in den Startlöchern.