Schnefferaunzn
Banned
Wenn es halt 10% wären.
Custom gegen Custom sind es laut 3DCenter eher 7%.
Custom gegen Custom sind es laut 3DCenter eher 7%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Selbst, wenn ich mir in keinem möglichen Szenarion vorstellen kann, eine 590 zu kaufen, so muss ich doch trotzdem darüber freuen, dass ich die 580 für ~50 € weniger bekomme oder nicht?DeadEternity schrieb:Die RX590 hätte man sich echt sparen können.
Revan1710 schrieb:Es ging bewusst um den Fall, wenn das Budget restlos ausgereizt werden soll und nicht darum, was man noch stattdessen mit dem Geld machen könnte.
Selbst du kannst nicht abstreiten, dass 580 => 590 in bestimmten Szenarien sinnvoller ist, 10 % Mehrleistung sind 10 % mehr, das ist Fakt. Aber objektiv ist diese Diksussion ja sowieo nie gewesen.
derneuemann schrieb:Zur Praxisrelevanz noch eine Frage, du möchtest behaupten, dsa du den Unterschied sieht, den ich aufgezeigt habe.
derneuemann schrieb:Nein dir ging es darum, die RX590 als allein empfehlenswerte Karte darzustellen, in dem Preissegment
derneuemann schrieb:Deine Argumentation beim 2600 vs 2600X ist mir ein Rätsel. Leistung die man nicht merkt bei der GPU ist toll, bei der CPU nicht
derneuemann schrieb:Dem einen ist der Speicher wichtiger, dem anderen die Effizienz und wieder einem anderen etwas anderes.
derneuemann schrieb:Am Ende darf man Ursache und Wirkung nicht durcheinander bringen
Revan1710 schrieb:Die Arroganz in deinen Beiträgen ist schon etwas dreist.
Wo habe ich das behauptet ?
Habe ich auch nie getan, sondern sogar mehrfach betont, dass ich in den meisten Fällen auch eher eine 580/1060
empfehlen würde. Für mich ist sie lediglich nicht zu 100 % überflüssig
Dann hast du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden oder nur das herausgelesen was du wolltest.
Genau. Wenn für dich mehr Speicher und Freesync z.B. irrelevant sind, Effizienz aber schon dann ist das absolut i.O., aber es ist definitiv deine subjektive Einschätzung.
Die Bedeutung deiner philosophischen Schlusssätze ist mir ein Rätsel
Gut, jetzt musste ich lachenderneuemann schrieb:Die Arroganz ist nur Wirkung, nicht aber die Ursache.
derneuemann schrieb:Bezüglich des 2600X, wenn es bei der GPU so wichtig ist Leistung zu haben, die man nicht sehen kann ( Beispiel 53 zu 51 Fps), warum dann nicht bei der CPU?
Revan1710 schrieb:Gut, jetzt musste ich lachen
Es ging mir darum, dass du beim 2600/2600X den gleichen Fall hast wie bei 580/590: Kaum Mehrleistung für einen relativen hohen Preis auf Kosten der Effizienz. Da sogar noch extremer.
Und ja, die Mehrleistung wirst du da genauso wenig feststellen, es gibt aber dennoch viele, die bereit sind den Aufpreis für ein paar % mehr Leistung zu zahlen. Wenn jmd eine Konfiguration mit 580 + 2600 hat und fragt, wo er seine übrigen 50 € investieren soll, würde ich ihm eher zur 590 raten als zum 2600X
Dann haben wir die eigentlichen Differenzen ja hoffentlich jetzt geklärt, viel Spaß beim basteln
derneuemann schrieb:Mehr Speicher und Freesync sind für mich nicht grundsätzlich irrelevant...
pilzsammler2002 schrieb:Verbrauch ist nicht unbedingt ein Indikator... Schau dir Opencl benches an... Da ist AMD weit vorne. Die Architektur ist halt anders und auf AMD wird halt meistens weniger optimiert...