AMD Radeon RX 6600 - 3 Monitore - BIOS Hauptmonitor einstellen?

pentiumMMX

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich habe eine AMD Radeon RX 6600 und habe 3 Monitore, aber wie kann ich meinen Hauptmonitor einstellen?

Freundliche Grüße

Was willst du denn einstellen?
Welche Monitore sind es?

Ich mache es immer wie folgt:

Alle Monitore anschließen - booten und schauen wo das UEFI kommt - Port an der GraKa merken - Kabel umstecken - Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: chatbot und xxMuahdibxx
die Anschlüsse an der Grafikkarte bestimmen idR die Reihenfolge/Hierarchie der Monitore

Umkabeln.
Da ist nix mit "Einstellen", denn Du hast im Bios ja keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.
Da ist übrigens seit 20 Jahren so. War das nicht im Forum zu finden?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und xxMuahdibxx
This... man kann der Grafikkarte vor dem Start von Windows nicht sagen Monitor A ist Monitor 1 daher geht es nur mit Kabel passend umstecken.

Falls du im gebooteten Zustand die Einstellungen meinst, dann drücke auf dem Desktop die rechte Maustaste -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirm

Dort müssten deine 3 Monitore zu sehen sein. Auf dieser Seite kannst du die EInstellung vornehmen und auch angeben, wo welcher Monitor sich von dir aus befindet, sodass ein sauberer Mausweg von Links nach Rechts herrscht.

Hab jetzt die Monitor umgesteckt, aber immer ist es der EIZO der die Führung übernimmt...

Woran kann das liegen, am Monitor?

Früher, als man noch VGA (blau) und DVI (weiß) anschließen konnte , hatte die Grafikkarte immer das digitale Signal als Primär übernommen, ob das heute mit DisplayPort und HDMI /etc. auch so ist wieß ich nicht.

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.

Hast du mal im laufenden Betrieb versucht, die Anzeigeeinstellung aufzurufen und dort dir die Bildschirme angeschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben