News AMD Radeon RX 7000: Asus gibt auf Radeon-Grafikkarten bis zu 100 Euro Cashback

lynx007 schrieb:
Was meinst du damit? Schon Erfahrung gemacht?
Das konnte man in den letzten Jahren wirklich oft lesen. ASUS lässt sich mit der Rückzahlung extrem viel Zeit. Da haben viele Kunden mehrere Mails geschrieben, bis sich da mal was getan hat.
Also ich würde bei ner ASUS Cachback Aktion auch nicht mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Palomino, spamarama und 4 andere
CB.R schrieb:
RDNA 3 war offensichtlich nicht so der Knaller, erstaunlich nach wie vielen Strohhalmen da in letzter Zeit als Verkaushilfe gegriffen wird.
Es gibt auch anderen Gründe, warum man eine Rabattaktion/Cashback macht. Es muss nicht zwingend daran liegen, dass eine bestimmte Ware unbeliebt ist. Kann auch einfach sein, dass man kurzfristig Platz im Lager für andere Waren freimachen will oder um auf die Karten aufmerksam zu machen, weil Viele auch nur auf Nvidia gucken und die Radeons bisher gar nicht wirklich beachten.

Würden sich die Karten allgemein zu schlecht verkaufen, steuert man da in der Regel nicht mit zeitlich begrenzten Rabatten gegen, sondern mit generellen Preissenkungen. Eine zeitlich sehr begrenzte Aktion deutet ja schon darauf hin, dass ASUS davon ausgeht, die danach wieder zum regulären, höheren Preis verkaufen zu können.
 
Musste monatelang beim letzten Cashback-Kauf bei Asus der Kohle hinterher laufen.
Erst nach bösen Mails mit Androhung den Rechtsweg zu gehen gab's endlich die Kohle.

Neee... Lass mal.
 
Läuft wirklich nicht gut bei Asus mit dem Cashback.
Hab im Januar 23 ein Board gekauft und bis September war mein noch nicht Geld da. Nach einer Mail und 1 Tag warten war das Geld dann aber direkt auf dem Konto, ohne weiteren Ärger.
Meine Vermutung: die überweisen erstmal nichts und hoffen dass die Leute es vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
AahhFreshMeat schrieb:
Erst nach bösen Mails mit Androhung den Rechtsweg zu gehen gab's endlich die Kohle.
Wozu das? Bei solchen Aktionen ist der Rechtsweg doch quasi immer ausgeschlossen. Steht doch sogar direkt in den Bedingungen, dass du keinen Anspruch auf das Geld hast und froh sein kannst, wenn sich der Anbieter erbarmt und es dir nach Monaten zukommen lässt 😅
 
DrFreaK666 schrieb:
Auch mit Computeruniverse hatte ich bisher keine Probleme
Na ja an sich ist Computer Universe gut hatte da Jahre lang immer wieder gern eingekauft vor ein paar Wochen was bestellt und mit Paypal bezahlt dann hatte ich gesehen das die zu Cyberport gehören hab dann vom wiederufsrecht Gebrauch gemacht Cyberport ist bei mir komplett unten durch die letzte Rotz Bude und Jacob ist jetzt auch seit kurzem auf meiner Black List

Topic:
Na ja leider nur Asus Karten schade wollte eh noch eine 7800XT und eine 7900XT kaufen hätte sich angeboten aber so halt nicht🤷‍♂️
 
DrFreaK666 schrieb:
In einem anderem Forum behauptet jemand, dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt, wenn die Karten schon verbilligt sind. Kann das jemand bestätigen
Ja. Asus braucht ewig und drei Tage fürs Cashback - sofern es denn kommt. Mit keinem anderen Hersteller so ein Heckmeck gehabt wie mit denen. Und ich bin da nicht der einzige.

Würde es als netten Bonus sehen, aber nicht den Kauf davon abhängig machen. Hab kürzlich ne 7900 XT Hellhound im Mindstar für 699€ gekauft. Denke mal, dass entsprechende Preise jetzt regelmäßig kommen.

Grüße
 
mibbio schrieb:
Würden sich die Karten allgemein zu schlecht verkaufen
Das ist doch wohl mehr als offensichtlich.
mibbio schrieb:
steuert man da in der Regel nicht mit zeitlich begrenzten Rabatten gegen, sondern mit generellen Preissenkungen.
In der Regel haben die Germanen rote Bärte.
mibbio schrieb:
Eine zeitlich sehr begrenzte Aktion deutet ja schon darauf hin, dass ASUS davon ausgeht
Ja ASUS vielleicht, die Kunden wohl eher nicht. Einen einmal gesenkten Preis danach wieder zu erhöhen ist eher sehr unpopulär für alle Seiten.

Das es bei RDNA 3 seit geraumer Zeit stetig bergab geht liegt wohl kaum daran, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen.
 
Crifty schrieb:
das jetzt sogar schon Boardpartner anfangen die Preise zu drücken.
Das ist doch normal das die Karten häufig unter UVP sind.
Ergänzung ()

CB.R schrieb:
Das es bei RDNA 3 seit geraumer Zeit stetig bergab geht liegt wohl kaum daran, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen.
meinen Informationen nach verkaufen die sich sehr gut:
1709439176064.png

https://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-verkaufsstatistik-mindfactory-2023

Die Super Karten haben wohl einige Nvidia kunden nochmal vorm Ofen vorgelockt aber as sich verkauft bei Onlineshops AMD offenbar sogar mehr Karten als Nvidia.
1709439361486.png

https://twitter.com/TechEpiphanyYT/status/1754284968853848500/photo/2

Natürlich sind die Margen grösser bei Nvidia und sie verkaufen fast alle Notebookchips und bei OEM Blödmarkt und co wo diese Preisänderungen ja eh fast egal sind, mag Nvidia mehr verkaufen, primär ists aber wohl der Laptopmarkt den Nvidia im Griff hat und damit die Marktanteile drehen kann bei Desktop GPUs sind sie nicht mehr so doll.

Ja es gibt natürlich ein Paar die nicht wissen wohin mit ihrem Geld oder die die Karten für Arbeit brauchen aber der 0815 Gamer der PCI-E Grafikkarten kauft greift häufiger zu AMD als zu Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, anarchie99, m41nc0r3 und eine weitere Person
Warum verkaufen sie die Karten nicht einfach günstiger, statt es mit dem beschissenen Cashback indirekt den Preis zu senken. Ganz klar ist mir die Vorgehensweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und -MK
Cempeg schrieb:
PS. Wo ich das hier so lese, habe ich dann eh kein Interesse mehr.
Generell ist auch der Vorgang bei AMD mit den Gratisspielen nicht so pralle.
Früher waren die Spiele auf CD (4200Ti) oder als Steamkey dabei.
Jetzt soll ich mich überall registrieren und per Tool filzen lassen?
Dann lieber gleich dein Preis entsprechend senken!
Das ist nicht erst seit gestern so. :)

Das war schon damals bei meiner Vega Karte oder meinen MSI B350 Cashback Aktion so. Ohne Regristierung geht kein Cashback oder Gratis Spiele gibt es auch nicht. Wobei ich dir Recht gebe, ich brauche keine Gratis Games die ich eh nicht zocke. Dann lieber der Preis runter.:)

Das Angebot der Asus rx 7700xt Dual mit Cashback ist doch super. Die Frage ist nur ob der Kühler mit einer Pulse mithalten kann. Ob die 245 Watt standard TDP sein müssen weiß ich ja nicht. Mir wäre es lieber man würde da max 232 W anbieten.
 
Rainbowprincess schrieb:
Hat da jemand Erfahrung mit?
Zweiter Absatz klingt ungeil
Ja, ist schon länger her, aber es dauert dann auch ca. 90 Tage. So war es zumindest bei mir....

Plane also nicht mit dem Geld.
 
Cempeg schrieb:
Wenn so eine nur bei mir reinpassen würde... 🤷‍♂️
Ich kann dir da den Tower Dark Base Pro 901 empfehlen, denn den habe ich selbst und da passen alle Karten rein.

Ich werde mir keine 7000 holen und abwarten was AMD mit den 8000 Karten vorhat oder sogar auf die 9000 warten. Meine RX 6900 XT OC Formula hat genug Power um in WQHD zu zocken. Notfalls werde ich halt Schatten deaktivieren oder ähnliches, halt wie früher…..

Edit:
Was den Cashback angeht, kann es sich die Firma gar nicht leisten, nicht zu zahlen bzw. nur einmal. Wenn sich das rumsprechen würde wäre die Firma unten durch meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saeniv schrieb:
Warum verkaufen sie die Karten nicht einfach günstiger, statt es mit dem beschissenen Cashback indirekt den Preis zu senken. Ganz klar ist mir die Vorgehensweise nicht.
1. sie bekommen Adressen und verifizierte Bankaccounts. Sie wissen, wer ihre Karten kauft
2. Es gibt verifizierte Emailadressen für Werbung
3. Die Bedinungen (Anmeldung bei ihnen mit VIP Account, 90 Tage auszahlfrist) im Kleingedruckten sind darauf ausgelegt maximalen Schmerz auszulösen um die Hürde: "egal ich lasse es jetzt sein" hoch zu legen und das Geld doch zu behalten.
4. Setzen von Preisgrenzen. Die Preise sollen optisch nicht fallen um sie dauerhaft hoch zu halten. Gibt genug, die kaufen Asus zum Normalpreis
5. Eine Preissenkung im Laden geht zu Lasten des Umsatzes des Händlers. Bestimmt gibt es da auch noch einen Fancy Steuertrick zum absetzen.

Aber ich gebe dir Recht. Im Sinne des Verbrauchers wäre ein einfache Preissenkung sinnvoller gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Saeniv und Quantität
Rainbowprincess schrieb:
Aus den Teilnahmebedingungen:

Hat da jemand Erfahrung mit?
Zweiter Absatz klingt ungeil
Ich habe zwei Cashbackaktionen mit ASUS, beide Dezember, beide genehmigt, beide noch keinen Cent gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@Saeniv
Danke!

Dieses Gebaren ist für mich genau so ein "Seuche" wie die Einführaktionen mancher Hersteller bei neuen Smartphones.
Sicher, für manche Kunden passt ein solches Paket sicherlich mal zufällig.
Aber im Kern wird damit der Endkunde nur aktiv in den Produktvertrieb eingebunden. Das ist clever - oder einfach nur dreist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Saeniv und Quantität
Cempeg schrieb:
Wenn so eine nur bei mir reinpassen würde... 🤷‍♂️

Cempeg schrieb:
Vielleicht hättest du dir lieber mein Board angucken sollen
Du hast ja auch am Anfang nicht geschrieben, welche Karte du verbauen willst, darum die Frage!😉
 
MaverickM schrieb:
@Cempeg
Wenn die Gerüchte stimmen, wird RDNA 4 eh nur Einstiegs- und maximal Mittelklasse bedienen. Aber ja, prinzipiell stehe ich vor dem gleichen Dilemma.
Also ich warte. Amd Generation ist mir Preisleistung zu unattraktiv und von Nvidia brauchen wir gar nicht erst Anfangen. Ich setze daher mein Pferd auf die neue Generation, dass es dort von einem oder gar beiden wieder ein Produkt geben wird, dass Preisleistung bietet die auch zukunftstauglich ist.
Und wenn beide nichts gutes bringen, dann hat man vielleicht ein akzeptables Preis Niveau bei der jetzigen Generation erreicht.

Zudem könnte Windows mit seinem Upscalingsupportsystem vielleicht die Frage obsolet machen ob FSR oder DLSS. Was die Gewichtung bei beiden Marken verschieben könnte. Ich denke daher das die Geduld sich Rechnen wird.
 
DrFreaK666 schrieb:
In einem anderem Forum behauptet jemand, dass man das Geld erst nach einigen Monaten von ASUS bekommt, wenn die Karten schon verbilligt sind. Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu einen Bericht?
Habe Asus Cashback in der Vergangenheit schon 2x genutzt. Jedes Mal hat es über 3 Monate gedauert und mehrere Emails an den Dienstleister..Bei dem Aufwand sollte man so tun, als ob man kein Cashback bekommt und nicht denken, das ist in ein paar Tagen da und kann mir das dann schön rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ASUS-Service kann ich allgemein nicht empfehlen. Auch Garantiefälle sind ein absoluter Albtraum.
Gerne ASUS, wenn man deren gute GPUs bezahlen und nutzen möchte, wenn man auf deren Service angewiesen ist, immer vermeiden. Bei einer solchen Aktion von denen würde ich nicht einsteigen.

Woran sie allerdings stark und ausdauernd sind ist nachher vollkommen unpassende Werbung auf x-Kanälen zu schicken.

Danke, nein.

Wobei ich ohnehin kein Freund von Cashback oder nachgelagerten Verkaufsanreizen bin. Warte noch heute auf meine Kopfhörer aus dem Pixel 6-Bundle:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, -MK und Munkman
Zurück
Oben