Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher
Ein erstes Bild zeigt Verpackungen der Sapphire Radeon RX 7600 Pulse, wie sie im Lager eines asiatischen Händlers stehen. Die Beschriftung der OVP bestätigt einerseits den Speicherausbau von 8 GB, andererseits kann der Sachverhalt als Indiz für einen baldigen Verkaufsstart der dritten RDNA-3-Grafikkarte gesehen werden.
Ich mein Nvidia kann ja höchstens 450 Euro für die 8 GB 4060ti verlangen sonst ist der Abstand zur 4070 zu klein, mit der Diablo Aktion kommt man doch umgerechnet nur auf 550, von daher halte ich die 250 Dollar ohne steuern und 300-350 Euro hier mehr realistisch wie die errechneten 400€ sie wird ja auch lahmer sein als die normale 4060 auch weil als Speicher Nutzung leicht ineffizienter ist, die kann maximal 350-370 Uvp kosten und das putscht schon ans limit, alles andere wuerde sie zum total Flop machen.
Was ich nur so traurig an der Sache finde ist die Tatsache das man sehr wahrscheinlich weniger Leistung als eine 4060ti hat aber dafür mehr Strom frisst.
@Vitche Mir fehlt in der Tabelle irgendwie die RX6600 als Vorgänger zum Vergleich. Macht für mich mehr Sinn als Grafikkarten die ich kaum einordnen kann.
Denn irgendwie sieht das Paket mit dem Verbrauch und 8GB VRAM nicht sehr rund aus. Die 8GB waren bei einer RX6600 okay. Beim Nachfolger hätten es schon 10, eher 12 sein dürfen, wenn das Ding jetzt schon so viel wie eine RX6700 verbraucht.
niveau einer 6700xt und 4gb weniger ram, bei gleichem preis...das ist hoffentlich ein witz!
Das ist ja nicht einmal vergleichbar mit einer 580xt damals und die hat um die 200€ gekostet.
Das aus meiner Sicht für diese News interessante: 7600 ohne XT. Also wieder Platz irgendwo dazwischen für wieder einen weiteren Release irgendwann der dann 6-8% schneller ist?
Warum kann man diese GK nicht mit der RX67x0 vergleichen, warum muss man sich das wieder selber zusammenfingern, aber Hauptsache das NVIDA Konkurrenzmodell ist wieder dabei ? 😒😒😒
niveau einer 6700xt und 4gb weniger ram, bei gleichem preis...das ist hoffentlich ein witz!
Das ist ja nicht einmal vergleichbar mit einer 580xt damals und die hat um die 200€ gekostet.
Ich mein Nvidia kann ja höchstens 450 Euro für die 8 GB 4060ti verlangen sonst ist der Abstand zur 4070 zu klein, mit der Diablo Aktion kommt man doch umgerechnet nur auf 550, von daher halte ich die 250 Dollar ohne steuern und 300-350 Euro hier mehr realistisch wie die errechneten 400€ sie wird ja auch lahmer sein als die normale 4060 auch weil als Speicher Nutzung leicht ineffizienter ist, die kann maximal 350-370 Uvp kosten und das putscht schon ans limit, alles andere wuerde sie zum total Flop machen.
Warum kann man diese GK nicht mit der RX67x0 vergleichen, warum muss man sich das wieder selber zusammenfingern, aber Hauptsache das NVIDA Konkurrenzmodell ist wieder dabei ? 😒😒😒
Ist eine Gegenüberstellung und kein Vergleich da von beiden Modellen (noch) keine Leistungsdaten verfügbar sind.
Bin mal gespannt was beide Karten leisten werden - und was nicht.