stevefrogs
Lt. Commander
Mittelklassekarten zu Mittelklassepreisen. Die Leistung passt (sogar etwas höher, als ich erwartet hatte), die Preise sind aber mindestens 100€ zu hoch.DenMCX schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittelklassekarten zu Mittelklassepreisen. Die Leistung passt (sogar etwas höher, als ich erwartet hatte), die Preise sind aber mindestens 100€ zu hoch.DenMCX schrieb:
Sie sortieren sich einfach gemäß Preis/Leistung ein.HighPerf. Gamer schrieb:Final ist es schon, AMD wird sich bei dem Preis was gdacht haben, die werden nicht einfach aus Spaß von 450$ sprechen.
Liegt an der Konkurrenz. Warum sollte AMD besseres Preis Leistungs Verhältnis bieten?stevefrogs schrieb:Mittelklassekarten zu Mittelklassepreisen. Die Leistung passt (sogar etwas höher, als ich erwartet hatte), die Preise sind aber mindestens 100€ zu hoch.
amdfanuwe schrieb:Liegt an der Konkurrenz. Warum sollte AMD besseres Preis Leistungs Verhältnis bieten?
Weil sie...amdfanuwe schrieb:Liegt an der Konkurrenz. Warum sollte AMD besseres Preis Leistungs Verhältnis bieten?
HighPerf. Gamer schrieb:@mambokurt
Final ist es schon, AMD wird sich bei dem Preis was gdacht haben, die werden nicht einfach aus Spaß von 450$ sprechen. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich stimme dir mit dem gesagten aus deinem Vorherigen Beitrag zu. Nur widerspricht sich AMD's Preisvorstellung mit dem was du geschrieben hast.
@Unreal87
Da wette ich auch dagegen, ein Blick in den Benchmark und man sieht, das die RTX 2070 einen Katzensprung von der Radeon 7 entfernt ist. Und Navi 10 soll ja in dem Leistungsfeld wildern.
stevefrogs schrieb:Weil sie...
a) in einer deutlich schlechteren Marktposition sind
b) mehr als ein Dreivierteljahr spät zu der Party sind
c) weniger Features haben (ja, weder RT noch DLSS sind bisher tolle Features, und werden es womöglich auf dieser Generation auch nie werden, aber wenn man sowas bei gleichem Preispunkt bieten kann, ist das dennoch ein Vorteil.
d) immer noch höhere Leistungsaufnahme bei vergleichbarer Leistung.
Fakt ist: die 2070 gibt es seit 9 Monaten. Es gibt sie Stand heute für 460€ in einer Customvariante, in Sales auch schon für 440€ oder weniger, während Navi noch nicht mal in den Regalen steht. In einem Monat gibt es zwar Navi, aber nur mit einem kack Blower für 450€. Und bis dahin hat Nvidia wohl auch ihre "Super"-Karten vorgestellt, die wohl die Preise für die non-Super zumindest eine Spur senken werden. Derzeit spricht einfach überhaupt nichts für Navi.
Und dass man die Kunden so verarschen will, nehm ich AMD doppelt übel. Von Nvidia erwartet man sowas ja leider, aber viele von uns haben AMD jetzt über viele harte Jahre hinweg die Treue gehalten, und so wird es uns gedankt, man will uns zur Melkkuh machen.
AMD hat das vollbracht, was Nvidia bisher nicht gelungen war: Turing gut aussehen zu lassen.
stevefrogs schrieb:Und dass man die Kunden so verarschen will, nehm ich AMD doppelt übel. Von Nvidia erwartet man sowas ja leider, aber viele von uns haben AMD jetzt über viele harte Jahre hinweg die Treue gehalten, und so wird es uns gedankt, man will uns zur Melkkuh machen.
Was tut man nicht alles für die Familiestevefrogs schrieb:AMD hat das vollbracht, was Nvidia bisher nicht gelungen war: Turing gut aussehen zu lassen.
Sieh dir den CPU Markt an ... oder soll man sich da auch an der Konkurrenz orientieren? Wohl kaum, oder? Man kann ja wohl froh sein, dass es nicht so ist und auch mit den neuen 3000 Modellen nicht so wird.amdfanuwe schrieb:Liegt an der Konkurrenz. Warum sollte AMD besseres Preis Leistungs Verhältnis bieten?
Man orientiert sich auch im CPU Markt an der Konkurrenz.abcddcba schrieb:Sieh dir den CPU Markt an ... oder soll man sich da auch an der Konkurrenz orientieren? Wohl kaum, oder? Man kann ja wohl froh sein, dass es nicht so ist und auch mit den neuen 3000 Modellen nicht so wird.
r4yn3 schrieb:Bin ich blind oder gibts hierzu ne Quellenangabe?
Oder woher stammt der Auszug des Treibers?
DenMCX schrieb:@stevefrogs + @v_ossi
Dürfte ich fragen, was erwartet wurde?
Es war seit Anfang der Gerüchtelage immer wieder aufgekeimt, dass DIESES Jahr nur Midrange kommen soll und ein Highend-Äquivalent 2020 (sogar erst Mitte 2020, wie es fast jedesmal von überall heißt).
Das wurde quasi mit 5700(XT) auch erfüllt.
Also nichts "untererfüllt", oder sehe ich das falsch?
Taxxor schrieb:Man orientiert sich auch im CPU Markt an der Konkurrenz.
Die einzige CPU die halbwegs im Gaming an einen 9900K rankommt und ihn in Anwendungen deutlich schlägt, ist der 3900X für 500(vmtl. 529)€.*
Der 3800X für 400(vmtl 419)€ wird im Gaming 5-10% schlechter und in Anwendungen vermutlich maximal gleichauf sein.**
Weiter unten nicht anders, der 3600X für 250(vmtl 269)€ ist im Gaming leicht schlechter als der 9600K für 225€, dafür in Anwendungen besser.
Damit ist das P/L Verhältnis für den 3800X ziemlich genau da wo auch der 9900K ist. Er kostet etwas weniger, ist dafür aber auch etwas schlechter.
Es hat schon einen Grund, warum man bei den CPUs wieder Preis vs Preis vergleichen hat.
Würde der 3800X einen 9900K im Gaming schlagen, würde er auch mehr als 400€ kosten.
Bei Navi gibt es mit Gaming nur eine Leistungsdisziplin und da liegt man gleichauf mit einer 2070, also ist der Preis auch entsprechend, 50€ unterhalb deren UVP weil man vmtl immer noch mehr verbraucht..
* Und halbwegs bedeutet hier: In von AMD ausgewählten Benchmarks ist man von 8 Spielen in mindestens 5 GPU limitiert und von den restlichen 3 in 2 Spielen 6% und 5% schlechter, in einem Spiel 8% besser.
** Im Gaming liegt er laut AMDs Benchmarks 22% vor dem 2700X, der 9900K liegt bei CB 26-33% vor dem 2700X(26% wenn man die beiden GPU limitierten Titel drin lässt, 33% wenn man sie raus nimmt).
In Anwendungen liegt er laut AMDs Benchmarks 24% vor einem 9700K. Der 9900K liegt bei CB 23% vor dem 9700K.
HighPerf. Gamer schrieb:Da wette ich auch dagegen, ein Blick in den Benchmark und man sieht, das die RTX 2070 einen Katzensprung von der Radeon 7 entfernt ist. Und Navi 10 soll ja in dem Leistungsfeld wildern.