AMD Radeon RX Vega 64 oder GTX 1660 Super

Dann war die Karte defekt. Man kann im Grunde jede Karte undervolten. Die Stabilität ist dann einfach nur eine Frage der Taktraten. Meine Sapphire Nitro+ 64 habe ich um über 150mv gesenkt, bei 75MHz OC des Chips und 130MHz OC des HBM Speichertakts.

@Tunarak:
Was fürn Blödsinn, was soll man denn falsch machen?
Denk mal drüber nach was du schreibst und beleidige nicht andere User.
Ich denke das nicK-- mehr Ahnung von der Materie hat als du.

Auch bei GPUs gibts ne "silicon lottery", es hat schon einen Grund warum AMD eine so hohe Spannung von Werk aus anlegt. Es gibt auch von der Vega gute und schlechte Exemplare. Ist nichts andere wie bei CPUs.

Untertakten um zu Undervolten macht auch nicht wirklich viel Sinn. Aber wenn se das nicht kann ist se defekt, denn das macht ne Vega schon ohne manuelle Eingriffe.

Die meisten Vegas lassen sich jedoch gut undervolten.

Grüße
Alexander

Danke Leute für die Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Troma_Fanboy

Ich bitte dich

10mv bei einer Vega? Entweder hat er keine Ahnung oder mit der Grafikkarte stimmt irgendwas nicht. Gerade die Vegas sind was Undervolting betrifft ein Traum weil dort viel geht. Da kommt er mit 10mv um die Ecke und mir wird erzählt er hätte mehr Ahnung :D

Um eine Vega etwas zu optimieren brauch man kein Experte für sein :) du kannst mir glauben das ich das sehr gut hinbekomme
Und definitiv auch weiß was ich da einstelle bei Wattman ;)

Nochmal, nicht jede Vega lässt sich gut undervolten.
Wenn du mal etwas länger mit Computerhardware zu tun hast wirst du merken das es von allem Gurken gibt.
Nicht umsonst werden Chips für z.B. Customdesigns selektiert.

Wenn alle Chips sich so einfach undervolten lassen würden hätte AMD schon eine niedrigere Spannung gewählt, da war aber wohl der Yield bei der Vega zu scheisse. Oder glaubst du die sind bei AMD auch "zu dumm" um die richtige Spannung zu finden? Oder glaubst du AMD war scharf auf die negativen Tests zum Stromverbrauch?

Was soll er denn beim undervolten falsch gemacht haben? Du sagst ja selbst wie einfach es ist.

@Troma_Fanboy

Du weißt wie wenig 10mv bei einer Vega sind oder? So grottenschlecht kann kein vega Chip sein das man nicht mehr als 10mv undervolten kann

Ich hatte insgesamt 4 Vega Grafikkarte (auch welche bei Kollegen) die alle p6 1000 und p7 1050 minimum gemacht haben

Bei ihn müsste dann ja schon bei 1190 Schluss gewesen sein das glaubst du doch selbst nicht bei einer vega

Die haben alle extrem gutes Undervolting Potenzial deswegen wird es auch immer wieder empfohlen weil man sehr viel raus holen kann, ich hab noch nie von solch einer vega Krücke gehört

Vielleicht war nicht der Chip ansich das Problem sondern der User vor dem PC oder andere Faktoren

Das können wir jetzt auch gerne 10 Seiten lang diskutieren aber mir brauch keiner erzählen das eine vega bei - 10mv crasht

Es crasht auch keine Polaris bei - 10mv, auch keine Radeon VII und auch keine RX 5700 XT.

Troma_Fanboy schrieb:
Ich gebs auf, du checkst es nicht!
Du musst halt noch ein bisschen Erfahrung sammeln mit Hardware.

Ich habe genug Erfahrung mit Hardware gesammelt du checkst es nicht das - 10mv einfach nichts sind

Mir ist schon bewusst das jeder Chip anders ist aber wir reden hier von 10mv

Du lässt hier den Experten raus hängen und willst mir erzählen das ich noch was über Hardware lernen muss wenn ich einfach realistisch bleibe und sage das bei einer vega - 10mv nichts sind und ich sogar meine Hand dafür ins Feuer lege das dies jede vega mit macht? Der Kollege war einfach zu unfähig dafür um das ganze richtig anzustellen, schau dir doch den Undervolting / Overclocking thread an auf sämtlichen Seiten wie weit du da teilweise mit der Spannung runter gehen kannst also erzähl mir bitte keinen Blödsinn

Wie gesagt, dir fehlt die Erfahrung. Oft genug hatte ich schon Hardware die angeblich so gut zu übertakten ist, zum Schluss war se dann schon bei 50Mhz mehr Takt instabil. Ich hatte aber auch schon das Gegenteil.
Ebenso beim Undervolten. Klar gehen die meisten Vega Chips deutlich tiefer, aber eben bei weitem nicht alle, genau das ist nämlich der Grund warum du Deine (und ich die Meinige) so gut undervolten kannst.
Wenn alle Chips mit mindestens 100mV weniger arbeiten könnten hätte AMD sie mit 1100mV Standardspannung verkauft.

Du schliesst hier von deinem begrenztem Erfahrungsschatz auf eine Gesetzmäßigkeit. Das ist leider Bullshit!

Zurück
Oben