Taxxor schrieb:
Was soll sie denn ausrichten? AMD hat nie gesagt, dass sie die 2080 schlägt. Sie soll in der gleichen Liga spielen, sind 9% jetzt also zu langsam dafür?
Wieso der Fokus nur auf 4K? Gelten andere Auflösungen, die wesentlich mehr bespielt werden, plötzlich nicht mehr?
Taxxor schrieb:
Von was reden wir denn hier?
Nehmen wir mal Kingdom Come, welches mit 8% sehr nah an diesem Durchschnitt liegt
Das sind 41 gegen 44fps und damit soll man nicht konkurrenzfähig sein in der Leistung?
Du redest dir doch alles schön, da gibt es ja mehrere User die sich irgendwelche Orangen herauspicken.
Du pickst eben nur die 4K Werte heraus, glaubst du die interessieren die Mehrzahl der User?
Taxxor schrieb:
So sehr ich das Spiel auch mag, aber wenn dann halt noch solche Technikkrüppel wie FFXV dazukommen(á la "ich berechne im Benchmark mal hairworks für Dinge in 2km Entfernung die man nicht sieht"), wo Nvidia einfach mal 30% schneller ist, dann wird schnell klar, woher diese 9% Durchschnitt kommen.
Technikkrüppel? Bist du Spielentwickler um das beurteilen zu können?
Gameworks oder Hairworks wie auch Godray Effekte bedienen sich Tesselation und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren und benötigen hohe Faktoren um das Bild entsprechend zu glätten, analog zu den Haaren von Gerald in the Witcher 3.
Die Radeon ist schwach gegenüber Nvidia Karten hinsichtlich Geometrieleistung und Tesselation.
Das erklärt die Werte in FFXV. Da Bedarf es vielmehr der Frage warum das so ist, anstatt irgendwelche halbgaren Verschwörungstheorien zu verbreiten.
duskstalker schrieb:
fortnite ist eines der meistgespielten spiele - gebaut in der UE4, die selbst bei entwickler EPIC absichtlich schlecht auf radeon läuft, da nvidia und epic partner sind und das auch so auf der homepage steht.
Auf dem Basis wie duskstalker arbeitest du auch. Einfach aus Unwissenheit und Vergrämtheit und mangels Bereitschaft die objektive Wahrheit zu akzeptieren, unbestätigte Gerüchte oder Unterstellungen zu verbreiten.
Der Redakteur hat zu der Unterstellung Nvidia-Spiele zu bevorzugen schon ausreichend Stellung bezogen und mit seiner Erfahrung die Aussagen von duskstalker bereits widerlegt.
Wem sollte ich also mehr glauben? Wolfang Andermahr, der seit Jahren seine Tests macht, oder euch?