AMD Radeon™ HD 7850 (im Kauf PC für 599€)

Ja, der wäre so komplett und gut. Ich würde mir das mit der CPU aber noch einmal überlegen. Da könnte man ca. 70 Euro sparen. Der Rest ist völlig OK.

Aus persönlicher Erfahrung wäre mir eine SSD mit 256GB lieber. Dafür würde ich auch auf den massigen Speicherplatz von 1TB erst einmal verzichten. Je nach Budget kann man den später nachkaufen - wenn denn diese unglaubliche Speichermenge überhaupt benötigt wird.
Ergänzung ()

pl1 schrieb:
Hallo

Also hier ist das ja wirklich Lustig:lol:

Also alles was ihr hier aufgestellt habt ist gut,sich jetzt darüber mit 3 Mann einig zu werden aber nicht.

Und ich glaube der GreenWaldi weis gar nicht wie ihm geschieht,die ganzen xenon und ssd und und und.

Wie erwähnt. Am Sonntag ein Tasse Kaffee und zwei Stunden Zeit. Das hilft :)
 
Du meinst den anderen X700 iwas CPU den es da im Shop nicht gibt ne? Hmmm... CPU ist doch das kleine Ding in der mitte :/ das schwerste Teil da braucht man doch Leitmasse und son zeugs. Zbd Due SSD 256GB was meinst du genau damit? Erlich gesagt reichen mir 500GB oder so alle Male, ich lad mir nicht viel Stuff runter.
 
gerzerk schrieb:
Die 99,00 € fürs Zusammenbauen sind schon eine Hausnummer. Auch würde ich es mir nochmals bzgl. Deines Budgets überlegen, es vielleicht aufzustocken und eine schnellere Karte zu nehmen.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Diese zum Beispiel.

Bin Schüler, aufstocken bedeutet bei 280€ im monat, wovon 100 für Mietanteil draufgehen, ein weiteres Jahr sparen
Son schnick schnack kann ich mir dann vllt später zukaufen in ein paar Jahren
Ich will nur das er läuft das ich vllt Bioshok 2 oder iwi Borderlands drauf spielen kann mit low Gradikanforderung. Aber vllt überschätz ich den Pc da auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@AboveUsOnlySky

eine ssd lässt sich jeder zeit nachrüsten, wenn man die cpu allerdings austauschen will, braucht man schon gleich ein neues mb und für ne neue intel gen vlt sogar neuen ram (ddr4)
 
Fazit. Der Pc auf meinem Bild ist Forum geprüft und wird so laufen, das P/L stimmt und ich bekomm ordentlich geilen Shit für meine Kohle. D.h. bestellen bis Mittwoch warten, im Notfal in Münster selbst abholen, Betriebssystem reinhauen und zocken?
 
@pipi

Natürlich richtig, aber nicht bei seiner Auswahl. Es ging ja nur um den Haswell-Xeon / Intel Core-i5 / Intel Core-i3. Der würde sich ja später auch nachrüsten lassen. Auf dem gleichen Board, mit dem gleichen Speicher.
 
GreenWaldi schrieb:
Bin Schüler, aufstocken bedeutet bei 280€ im monat, wovon 100 für Mietanteil draufgehen, ein weiteres Jahr sparen
Son schnick schnack kann ich mir dann vllt später zukaufen in ein paar Jahren
Ich will nur das er läuft das ich vllt Bioshok 2 oder iwi Borderlands drauf spielen kann mit low Gradikanforderung. Aber vllt überschätz ich den Pc da auch wieder

Für einen Spielerechner ist es aber die wichtigste Komponente. Zur genannten 270x ist diese Karte gute 50% schneller. Eigentlich ein Schnäppchen für 100,00€ Aufpreis. Suche Dir lieber jemanden der ihn Dir zusammenbauen und der Dir bei etwaigen Schwierigkeiten helfen kann, und investiere das dadurch gesparte Geld in die Graka.
 
GreenWaldi schrieb:
Fazit. Der Pc auf meinem Bild ist Forum geprüft und wird so laufen, das P/L stimmt und ich bekomm ordentlich geilen Shit für meine Kohle. D.h. bestellen bis Mittwoch warten, im Notfal in Münster selbst abholen, Betriebssystem reinhauen und zocken?

Die vom Möhnesee sind aber auch sehr schnell im Versand. Den Laden in Münster kenne ich auch. Ich komme aus dieser Region :)
 
Also bei meiner Zusammenstellung, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass Festplatte und Betriebssystem vom alten Rechner übernommen werden können.
Von Daher würde ich schon wenn es möglich ist den Xeon nehmen. Dann hast du was das Grundsystem angeht auf jedenfall Ruhe für die nächsten Jahre. (Vor allem, weil du auf ein evtl ausrichtung der Spieleindustrie bezgl. Konsolen zewcks multicore gewapptnet bist.)
So Grafikkarte ist in meinen Auge bis max 200€ das beste P/L drin. Vor allem bei dem Budget. mit der 7870 kann man die meisten games auf hoch/max spielen und die reicht auch erstmal.
SSD: Kann immer noch nachgerüstet werden. Deswegen würde ich nicht bei der CPU oder Graka sparen.
 
Hmm, wenn ich meine Festplatte übernehme. Behalte ich auch das Betriebssystem ist das richtig?

Above, wo kommsn du da weg. Wenn ich so plump fragen darf ^^
 
PyguK schrieb:
Also bei meiner Zusammenstellung, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass Festplatte und Betriebssystem vom alten Rechner übernommen werden können.
Von Daher würde ich schon wenn es möglich ist den Xeon nehmen. Dann hast du was das Grundsystem angeht auf jedenfall Ruhe für die nächsten Jahre. (Vor allem, weil du auf ein evtl ausrichtung der Spieleindustrie bezgl. Konsolen zewcks multicore gewapptnet bist.)
So Grafikkarte ist in meinen Auge bis max 200€ das beste P/L drin. Vor allem bei dem Budget. mit der 7870 kann man die meisten games auf hoch/max spielen und die reicht auch erstmal.
SSD: Kann immer noch nachgerüstet werden. Deswegen würde ich nicht bei der CPU oder Graka sparen.

Das hört sich doch gut an, aber er soll sich lieber oben drauf noch ne 500 gb platte dazu kaufen für 30€ und er brauch nicht selber basteln.
Ergänzung ()

Die 30€ machen dich auch nicht kaputt.
 
pl1 schrieb:
Das hört sich doch gut an, aber er soll sich lieber oben drauf noch ne 500 gb platte dazu kaufen für 30€ und er brauch nicht selber basteln.
Ergänzung ()

Die 30€ machen dich auch nicht kaputt.

Aber wenn ich meine Platte behalt brauch in kein Betriebssystem :)
Ergänzung ()

Chillig :D ich komm aus Sendenhorst. XD Ist ja witzig
 
GreenWaldi schrieb:
Aber wenn ich meine Platte behalt brauch in kein Betriebssystem :)
Ergänzung ()

Chillig :D ich komm aus Sendenhorst. XD Ist ja witzig

Musst du alles neu Installieren der Grund ist eine andere Hardware.

Und ich dachte du hast angst an den Pc zu gehen.
 
pl1 schrieb:
Musst du alles neu Installieren der Grund ist eine andere Hardware.

Und ich dachte du hast angst an den Pc zu gehen.
Ja klar aber ne Festplatte, bzw Laufwerk ist ja nur rumstöpseln ich hab mehr angst vor allem was mit Chips versehen ist, hab da mal Vids gesehen was man alles Falsch machen kann, von zu viel bzw zu wenig Leitmasse bis zu Wo man anfassen darf und wo nicht war alles dabei eifnach erschreckend wie schnell man die klenen dinger kaputt machen kann
 
GreenWaldi schrieb:
Ja klar aber ne Festplatte, bzw Laufwerk ist ja nur rumstöpseln ich hab mehr angst vor allem was mit Chips versehen ist, hab da mal Vids gesehen was man alles Falsch machen kann, von zu viel bzw zu wenig Leitmasse bis zu Wo man anfassen darf und wo nicht war alles dabei eifnach erschreckend wie schnell man die klenen dinger kaputt machen kann

Dann hast dein Pc ja zusammen,musst nur noch Bestellen.
 
:) Danke für alle anteilnahme von euch, amliebsten würd ich die 20euro zusammbaukosten euch in die hände drücken.
 
Das stimmt nicht. Ich bin staatlich geprüfter und anerkannter Grobnotoriker. :D

Bis jetzt habe ich noch jeden PC in den letzten 25 Jahren zusammengebaut bekommen. Man muss fragen, fragen, fragen. Man holt sich Ratschläge aus dem Internet, man geht in Läden. Das ist doch das Spannende an dieser ganzen Materie.

Keiner kann alles wissen. Dann holt man sich Ratschläge. Wenn es um relativ neue Techniken wie z.B. SSD geht.

Wer mal in mein SysProfil guckt, der wird sehen, welche Aufkleber ich auf meinem Gehäuse habe. Die sind teilweise über 10-15 Jahre alt. Immer irgendwie selbst zusammengebastelt. Ich hatte noch nie einen Ausfall in Sachen CPU, Grafik oder Mainboard. Nicht eine Retoure. Wenn es an der Zeit war, konnte ich immer gepflegte Ware in der Bucht verkaufen. Zu einem guten und vernünftigen Preis.

Mir macht das Spaß.
 
Bau einfach selber, ist gar kein Problem! Ich konnte damals handwerklich gar nichts, wirklich nichts. Hab nichtmal ne Grafikkarte selbst gewechselt.

Irgendwann hatte ich aber keine lust mehr auf Fertig-PCs und habe mir einfach mal einen pc in Einzelteilen bestellt.

Zuerst lagen die Teile eine Woche rum weil ich Angst hatte etwas kaputt zu machen... Dann wollte ich aber endlich zocken und hab einfach drauf los gebaut..ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben.

Hat alles super geklappt, wenn du nicht unbedingt gegen die Hardware schlägst kann im Normalfall gar nichts passieren.. ist wirklich kinderleicht.
 
Zurück
Oben