AMD Radeon™ HD 7850 (im Kauf PC für 599€)

gerzerk schrieb:
Für einen Spielerechner ist es aber die wichtigste Komponente. Zur genannten 270x ist diese Karte gute 50% schneller. Eigentlich ein Schnäppchen für 100,00€ Aufpreis. Suche Dir lieber jemanden der ihn Dir zusammenbauen und der Dir bei etwaigen Schwierigkeiten helfen kann, und investiere das dadurch gesparte Geld in die Graka.


50% würde ich jetzt nicht sagen. Das sind wohl eher 31%.
https://www.computerbase.de/2013-10...-und-280x-test/6/#rating-1920-1080-4xaa-16xaf
 
Arg, bin mir grade wieder unsicher, hab bei den Xeon CPU gesehen, dass kein Kühler dabei ist. Dann muss ich doch auch noch so einen dazukaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareversand gibt's anscheinend nur die boxed version ohne kühler... Ja, dann müsstest du noch einen kaufen.

Ich sag ja, dass du bei mindfactory bestellen solltest & selbst bauen ^^
 
Zum Thema Betriebssystem:

Du hast weiter oben erwähnt, dass du ein Windows 7 hast, aber nicht weisst woher. Was ist das für ein Rechner, wo hast du den her(evt. KomplettPC z.B. von Aldi? Oder Spielerechner vom großen Bruder geerbt?).
Das wichtige am Betriebssystem ist der Schlüssel, der dich berrechtigt das System zu benutzen/installieren, und den kann man relativ einfach mit einem Programm auslesen. Wenn es sich um eine reguläre Version handelt - also nix exotisches wie von der Uni gestellt(MSDNAA), das macht Probleme - kannst du den dann einfach zum nächsten installieren weiterverwenden. Brauchst bloß noch ein Installationsmedium.

Zum Laufwerk: Ich würde an deiner Stelle ein USB Laufwerk holen. Die kosten 5€ mehr und du kannst sie auch fürs Notebook nehmen. Ich hab hier eins für 5 Personen da man das Teil ohnehin heute kaum noch braucht.

Zum Kühler: Der von Intel mitgelieferte reicht vollkommen aus. Besonders als Schüler würde ich für sowas kein Geld verschwenden. Wenn du Migränepatient bist und jedes säuseln deines PCs dich stört dann vielleicht.

Grüße
Marco
 
Zurück
Oben