AMD Readon RX 6600 Xt

julianischen

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Kein Bild auf dem Monitor und Pc schaltet sich nicht mehr aus:
  • Prozessor (CPU):Intel i5 10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballstix 16Gb
  • Mainboard: B560M DS3H V2
  • Netzteil: Be Quiet System Power 9 500W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600XT
  • HDD / SSD: Patroiz 512GB

2. Nach Anschluss der GPu schaltet der Pc sich nicht mehr aus und wenn ich die Gpu abstecke bleibt das Problem dass er nicht mehr ausgeht. Außerdem kriege ich kein Bild (HDMI am Monitor angeschlossen) und der Monitor sagt Input Not Supported.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bis jetzt hat nichts geholfen.

Ich erbitte um Hilfe.

Lass mal nur ein (1) RAM Modul in Slot "Dimm_A2",
dann machst du so ein BIOS-Reset (CMOSClear),
mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken.
Steht im Handbuch wie das geht, Seite 19.
Danach startest du auch so das System, mit nur dem einen Modul.
Der PC sollte vom Strom getrennt sein für das Bios-Reset (CMOSClear).
Ergänzung ()

Die Karte drin lassen.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 135
  • 2.PNG
    2.PNG
    19 KB · Aufrufe: 135
Wenn du das Teil das erste mal zusammengebaut hast und der Rechner noch nie gelaufen ist, dann hast du sicher was falsch verkabelt.

Wie schon gesagt wurde:

1. Mainboard Handbuch aufschlagen und korrekt alle Abstandshalter prüfen.
2. Verkabelung von Mainboard und Netzteil prüfen (ATX Stecker, 8-pin ATX 12V power Stecker, etc.
Auf die richtigen Anschlüsse achten:
1649081209655.png

Das Ding wirst schon zu Laufen kriegen.

Hast du auch mal die ganzen Dinge geprüft die dir hier vorgeschlagen wurden?

Ich weiß ja nicht wer diese etlichen Leute sind, aber wenn du lieber auf die hören willst frage ich mich schon ein bisschen, warum du hier überhaupt den Thread erstellt hast.

Es wirkt halt ein bisschen als hoffst du darauf, einfach was auszutauschen und dann geht alles ohne mühselige Fehlersuche. So einfach ist es aber meistens nicht. Und jetzt auf blöd das Mainboard zurück zu schicken, nur um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Und so eindeutig, wie du dir das vorstellst, dass entweder das eine oder das andere hinüber ist, ist die Situation deiner Darstellung nach nicht.

Ist nicht böse gemeint, wäre nur gut, klar zu wissen was Sache ist. Wenn verschiedene Helferquellen am Werk sind, ohne voneinander zu wissen, kann es ganz schnell passieren, dass gegeneinander gearbeitet wird.

Ich habe den Speaker angesteckt und kriege ein Piepston was ist dass?
Ergänzung ()

Alles gut @wrglsgrft ich verstehe dich ich Probier es gerade alles aus hatte keine Zeit vorhin.
Ergänzung ()

Der Piepston ist 5 mal Kurz also entweder die Gpu oder der Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben