https://www.computerbase.de/forum/t...l-high-end-gpus.1723961/page-18#post-20626497
Sehr schön geschrieben Lars.
Verstehe immer noch nicht wie sich Intel bei den SSD die Butter vom Brot hat nehmen lassen von Samsung. Die lachen sich einen ab, hätte alles Intels Gewinn sein können und das war ja absehbar was die SSD für ein Potenzial hat.
Einige haben dann noch Angst um Nvidia. Ich nicht, einige haben ja schon sicher bemerkt das NV mit allen Wassern gewaschen ist, wenn es eine Firma mit Intel aufnehmen kann dann NV. Ich glaube das NV Intel so hart schlagen wird das Intel nicht mehr weis wo oben und unten ist, genau so wie beim Larabee. Bevor ich Angst um NV bekomme wegen Intels Machenschaften, habe ich eher Angst um Intel. Die werden zur Zeit eingekreist das es nicht mehr feierlich ist. Wie ich 2009 schon sagte, ohne AMD und NV GPU Know How ist bei Intel bald Schluss mit lustig. Der Beweis ist hier schon fast erbracht, ohne AMDs GPU Know how ist Ende im Gelände, alleine geht es nicht mehr.
Foren Spezialist der seine 12GB TITAN X von vor 3 Jahren über den VRam versucht gut aussehen zu lassen, egal ob sie damals 500€ mehr gekostet hat als das heute noch meist gleich schnelle damalige Ti Modell. Hät er damals das 6GB Modell gekauft + das Geld auf die Seite gepackt könnt er sich demnächst vermutlich bald ne neue 1080 Ti zulegen die deutlich schneller is als seine angestaubte TITAN X.
Du vergisst das es von Anfang an der Plan war nicht neu kaufen zu müssen und 4 Jahre der Plan war und neu kaufen nach 2 Jahren nie eine Option. Noch dazu spielte Geld keine Rolle, nur das der VRam nach 3-4 Jahren nicht aus geht. Und genau das passiert im Moment. Ich bin weder vom Mining Boom betroffen, muss nicht neu kaufen und der VRam geht mir auch nicht aus. Ergo Volltreffer mal wieder perfekt gekauft wie üblich. 2015 war es schon der Plan big volta als nächstes zu kaufen 2019 dann. Und das war von Anfang an so kommuniziert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-grafikkarten-historie.235090/page-107#post-17603646
4-6GB Karten sind jetzt am Limit, meine noch lange nicht.
Im Moment schauts sogar so aus als ob die Titan XM die legendäre 8800GTX schlägt in Sachen Langlebigkeit. Wird wohl Stand jetzt die beste GPU die ich je hatte. Mission erfüllt.
Und auch heute kann ich euch schon sagen, die big Volta muss wieder 4 Jahre arbeiten, auf keinen Fall nach 2 Jahren raus. 2023 gibts erst die nächste GPU dann, das ist nicht verhandelbar bei mir. Verkaufen und neu kaufen ist nicht drin.
Da ich dir das schon 10 mal erklärt habe gehe ich mal von einem Troll aus, auf der Ignore Liste für immer und tschüss.