F
flappes
Gast
Zumindest die Grafiksparte, wenn AMD die Kurve nicht hinbekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
modena.ch schrieb:Hast du das Gefühl man kann heute noch Grafikkarten entwickeln ohne dutzende Patente
von NV oder AMD zu verletzen? ROFL...
Das muss man lizenzieren und spült Geld in NVs und AMD's Kassen.
...
Moriendor schrieb:Und wer sagt, dass Koduri zwingend in Kalifornien angestellt werden musste? Genau das ist doch der Punkt. Das ist hochgradig ungeschickt. Wenn man vermeiden will, dass Top-Talente von jetzt auf gleich zur Konkurrenz wechseln, dann stellt man sich geschickter an und sorgt dafür, dass eine non-compete Klausel Gültigkeit erhält (z.B. Anstellung über Drittfirma oder bei einer von AMD's zahlreichen Subunternehmungen).
Palmdale schrieb:Hast du den Betrag von Volkimann gelesen? Er bezog sich explizit auf Vega und AMDs Einnahmen. Das hab ich erwidert und auf eine Separate Entwicklung hingewiesen.
Ganz davon ab dürfte Intel als größter Anbieter von Grafiklösungen (man denke an iGPU aller CPUs) durchaus alle relevanten Lizenzen und Abkommen besitzen.
Volker schrieb:Koduri ist aber auch der Springer-Typ genau wie Keller. Paar Jahre sein Ding machen, dann wieder weiter ziehen. Aber Keller ist ja auch ein Arsch und Versager und ...
scootiewolff22 schrieb:Intel wird eh irgendwann AMD kaufen
mika2004 schrieb:es gäbe noch einen ganz anderen Ansatz:
Raja kommt von welcher Firma? Richtig, von Apple. Und geht zu AMD.
Wer verbaut jetzt AMD-Produkte? Richtig, Intel.
Wer wird diese Intel-Produkte kaufen? Richtig, Apple.
Wer wird Rajas nächster Arbeitgeber? .......
OK, der letzte Satz ist Spekulation
Rock Lee schrieb:Ich sag nur Quake 3 Raytraced
cruse schrieb:und dieses wort macht den unterschied.
Ja, das sehe ich ähnlich. Intel hätte bestimmt schon zugeschlagen, in den letzten Jahren, wenn es keine Bedenken der Wettbewerbsbehörden geben würde. Aber ich schätze, "Falls ARM langfristig x86 ablöst", soweit muss es gar nicht mal kommen. Es würde schon reichen, wenn Apple tatsächlich weiter auf Eigenentwicklungen umsteigt und Microsoft es mal gebacken kriegt, ein ernst zu nehmendes Windows für eine ARM Basis zu etablieren. Und das könnte beides schon innerhalb von zwei Jahren der Fall sein. AMD - Intel als gegenseitige Hauptkonkurrenten, wie es von vielen immer noch dargestellt wird ist schon seiht Jahren vorbei. Einzig die Situation bei den klassischen Personalcomputern steht einer Übernahme noch ein wenig im Weg.v_ossi schrieb:Das daraus entstehende x86 Monopol macht das zumindest kurzfristig unwahrscheinlich. Falls ARM langfristig x86 ablöst, wäre das vlt. mal möglich.
Volker schrieb:Oh man die AMD-Fans sind echt hart, die willst nicht zum Feind.
Wer weiß, was da wirklich an Deals aktuell abläuft und warum er zu Intel wechselt.Moriendor schrieb:
Unfähig war/ist er sicher nicht. Doch auch die fähigsten Personen könnten am Ende über ihren eigenen Schatten stolpern, gerade wenn du dir es mit der Beleschafft versaust und ggf. zu viel Unruhe rein gebracht hast oder du es dir mit anderen wichtigen Personen verdirbst.DiskreterHerr schrieb:So unfähig dürfte der Koduri nicht sein, wenn die Herrschaften von Intel ihn haben wollten.
Dann solltest du dich mit der Thematik beschäftigen und dir auch mal entsprechende Gesetzte in den USA als auch in Deutschland mal zu Gemüte führen.w0mbat schrieb:Noch witziger aber ist, dass du keine Ahnung hast was non-compete Klauseln angeht. Die gibt es bei AMD und Intel in Californien natürlich nicht, weil sie grundsätzlich illegal sind.
scootiewolff22 schrieb:Intel wird eh irgendwann AMD kaufen
markox schrieb:Ja, das sehe ich ähnlich. Intel hätte bestimmt schon zugeschlagen, in den letzten Jahren, wenn es keine Bedenken der Wettbewerbsbehörden geben würde. Aber ich schätze, "Falls ARM langfristig x86 ablöst", soweit muss es gar nicht mal kommen. Es würde schon reichen, wenn Apple tatsächlich weiter auf Eigenentwicklungen umsteigt und Microsoft es mal gebacken kriegt, ein ernst zu nehmendes Windows für eine ARM Basis zu etablieren. Und das könnte beides schon innerhalb von zwei Jahren der Fall sein.[...]